Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Monkey Island 4 Demo

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Guest, 7. Oktober 2000.

  1. Guest

    Guest Gast

    ...hab gerade das Monkey Island Demo ausprobiert, eigentlich super allerdings diese besch... Steuerung :(

    Warum nicht einfach eine normale Maussteuerung???
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Monkey Island 4 Demo

    Wo hast du das Demo her ?


    Gruß
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Monkey Island 4 Demo

    Ich hab die Demo leider noch nicht gespielt, aber was ich bisher in Videos von der Steuerung gesehen hab: bäh!

    Was ist aus den guten alten Befehlen geworden, die es in MI 1 und 2 gab? Die haben zwar nicht immer und überall Sinn gehabt (öffne LeChuck) aber dafür waren sie meistens ziemlich witzig. Ich finde bei guten Adventures gehört es einfach dazu, daß man ausprobieren muß, was man mit einem Objekt machen kann. Einfach nur angucken/nehmen/benutzen ist irgendwie einfallslos. Ich finde, die könnten sich ruhig mal eine etwas ausgefallenere Steuerung ausdenken. Erinnert sich noch jemand an LOOM, ebenfalls von LucasArts? Das war mal eine etwas andere Steuerung.

    [​IMG]


    Craven
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Monkey Island 4 Demo

    Ok ein paar Fragen:
    -Lohnt es sich die Demo zu downloaden?
    -Wie gross?
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Monkey Island 4 Demo

    Das Demo gibt es bei www.lucasarts.com
    das komplette ist 120 MB groß :)

    Ich werd es morgen mal mit Joypad probieren, mit Tastatur ist es na ja... besch.. eiden :)
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Monkey Island 4 Demo

    Ich finde es auch blöd, dass es keine guten Adventures im Stile von maniac mansion oder MI mehr gibt. Indy und der Babelturm sind zwar grafisch ganz OK, aber das blöde rumgeballer und das fehlen guter Rätsel passt eher zu Tomb Raider. Die alten Lucasarts Adventure waren wenigstens noch witzig und man mußte ganz schön nachdenken um alle Rätsel im Spiel zu lösen. Außerdem gabs ne Menge Geschprächspartner und die kamen fast ohne Gewalt aus (siehe Kanibalen auf Diät). OK da liefen noch ein haufen Tote rum aber der Hund wurde immerhin nur betäubt ;) und Piraten konnte man noch richtig beschimpfen, statt sie gleich abzuballern oder ähnliches. Selbst bei Indy 4 hat man die meisten Nazis ja nur KO gehauen (bis auf den einen mit dem Stalagmit und den dicken mit dem rollenden Stein). Die Steuerung damals war ja sehrpraktisch und ging auf jedem Rechner einwandfrei. Die war so gut, dass sich andere Firmen das abgekuckt haben (siehe Sierra mit Kings Quest 1-...).
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Monkey Island 4 Demo

    120 MB? Überleg ich mir nochmal...

    Übrigens, die alten Sierra Adventures find ich auch nicht sehr übel :)
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Monkey Island 4 Demo

    Ich hab mir das Demo auch runtergeladen und muß sagen, daß ich das Spiel garnicht mal so gut finde :(

    Die Steuerung passt einfach nicht zu einem Adventure (siehe Grim Fandango). Also Monkey 3 fand ich sehr geil. Aber warum muß heute alles in 3D sein? Man sieht doch, dass die guten alten Adventures immer noch beliebter sind als die Neueren. Vielleicht bin ich da aber auch ein wenig nostalgisch :)
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Monkey Island 4 Demo

    Ich mach die 2D Adventures sehr, aber wenn man heutzutage ein Spiel mit 2D Grafik rausbringt wird die Grafik sofort als "altmodisch" abgehackt. Traurig aber war. Ich mag die alten Indy, Larry und Monkey Island Adventures (oder lieber gleich Textadventures *g*).
    Das letzte 3D Adventure das ich gespielt hatte war Gabriel Knight 3, gute Kamerasteuerung, tolle Rätsel aber das Inventar ist verbesserungswürdig...
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Monkey Island 4 Demo

    Ich finde die Grafik "super", aber die Steuerung warum bloß keine Maus?? Ich bekomme jedes Mal ein krampf wenn ich in ein Haus gehe und drinen dann die falsche richung drücke und wieder drußen bin :(

    Allerdings bin ich nicht jemand der gerne an einem Bild festhängt und räzelt...
    Ich spiel dann doch schon lieber RollenSpielAdventures :)
     

Diese Seite empfehlen