Mordecai Garrott

Mordecai Garrott

Imperialer Gouverneur
Personalarchive des Galaktischen Imperiums
Akten des Administratum Regionatum
Akte [Garrott, Mordecai] 83-17-9-64
Bearbeitungsnr.: FP8851332977
Verzeichnisnr.: UR37911250


[Aufzeichnungen werden geladen … Einen Moment bitte.]

Mordecai Garrott


CD68DA28828488D24381B3417EA38.jpg


Staatsangehörigkeit: Galaktisches Imperium
Status: absolut loyal, keine Verdächtigungen
Rang: Gouverneur
Verwaltungsbezirk: Bastion

Name: Mordecai Wilhuff Garrott IV.
Familie: Haus Garrott auf Bastion
Familienstand: ledig

Heimatwelt: Bastion
Spezies: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 36 Standardjahre
Körpergröße: 1,81 Meter
Statur: schlank, drahtig
Haarfarbe: dunkelbraun
Augenfarbe: eisblau
Besonderheit: -/-

Sprachkenntnisse:
  • Galactic Basic Standard
  • High Galactic (fließend)

Ausbildung:
  • Gehobener Schulabschluss an privatem Internat
  • Studium der Politik- und Rechtswissenschaften an der elitären Lorth Needa Memorial University auf Bastion
  • Eintritt in den imperialen Verwaltungsdienst als Präfekt auf Bastion

Charaktergutachten (Zusammenfassung):
Mordecai Garrott ist durch und durch ein Mitglied der oberen Zehntausend, der es als seine Bestimmung ansieht, durch ergebenen Dienst am Imperator in hohe und höchste Ämter aufzusteigen. Dabei entwickelt er oftmals eine geradezu perfide Art, etwaige Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Nach außen jedoch ist der Governor ein Ausbund an Etikette und Höflichkeit, welcher seine mediale Wirkung selten verfehlt.


Lebenslauf (Zusammenfassung):
Zeit seines Lebens war Mordecai Garrott umgeben von Luxus, einem Heer von Bediensteten und dem Gefühl, wahrlich etwas Besonderes zu sein. Jeder Wunsch wurde ihm von den Augen abgelesen, jede Mühsal von ihm ferngehalten. Seine Eltern ließen ihn nie vergessen, zu welch exklusiver Familie er gehörte und dass er eines Tages bedeutende Aufgaben für den Imperator würde wahrnehmen dürfen.

In der Tat verinnerlichte der junge Mordecai dies als sein Schicksal und nahm es freudig an. Seine Eltern taten alles erdenklich Mögliche, um ihren Kindern den Weg zu ebnen. Dabei half es, dass die Familie Garrott ein auf Bastion gut vernetztes Adelsgeschlecht war, welches über umfangreiche Beteiligungen in Industrie und Handel verfügte. Das so gewonnene Vermögen fand eine effektive Verwendung, als das Haus Garrott im imperialen Bürgerkrieg damit Darth Allegious und seine Anstrengungen direkt unterstützte. Als Dank stieg das Haus Garrott weiter auf und der Imperator persönlich ließ die Karriere des jungen Präfekten Mordecai Garrott verfolgen und im Stillen auch fördern.

Mordecai, obwohl der erste aus seiner Familie, welcher eine Karriere in der Verwaltung anstrebte, bewies großen Einfallsreichtum. Zum Beispiel nutzte er als Präfekt Fördermittel, um in Bastion Center ein altes Sanatorium zu modernisieren und medienwirksam einzuweihen. Was in den HoloNews als Güte des Imperators und seiner Verwaltung ausgelegt wurde, entwickelte sich hinter den Kulissen zu einem Ort, an dem verurteilte Regimekritiker fernab der Öffentlichkeit umerzogen wurden; im günstigsten Fall. Nach und nach stieg Mordecai in den Rang eines Lieutenant Governors von Bastion auf, indem er etwaige Mitbewerber durch kreative, intrigante oder manchmal auch grausame Methoden aus dem Weg räumte. Die schützende Hand des Imperators persönlich war dabei ebenfalls äußerst hilfreich. Von dort war es schließlich nur noch ein kleiner Sprung zum vollwertigen Gouverneur von Bastion. Die Ergebenheit und die Originalität des jungen Garrotts ließen ihn immer wieder in die Nähe des Imperators kommen, welcher die Nützlichkeit seines Protegés immer mehr zu gebrauchen wusste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stabsmitglieder


Name: Elise Haraldson-Garrott
Rang: Lieutenant Governor
Position: Stellvertreterin
Die blonde und kühle Stellvertreterin ist ein angeheiratetes Familienmitglied des Hauses Garrott. Ihr Ehemann ist im Stammbaum des Adelsgeschlechts jedoch nicht besonders hoch angesiedelt. Wahrscheinlich auch deshalb und nicht nur wegen ihrer zweifelsfreien Kompetenzen machte Garrott sie zu seiner Stellvertreterin.


Name: Lykke Mortensen
Rang: Prefect
Position: Sekretär und Assistent
Der ältere Prefect war am Anfang der Karriere des Gouverneurs ein Weggefährte im unteren Dienst, welcher wegen mangelnder Verbindungen in der Verwaltung nicht weiter aufstieg. Aufgrund seiner Loyalität (und auch Skrupellosigkeit) holte Mordecai Garrott ihn jedoch in seinen Stab.

Name: Arvvid Baird
Rang: Major
Position: Berater für Armeeangelegenheiten
Der drahtige Armeeoffizier akzeptierte anfänglich nur widerwillig seine Abkommandierung in den Stab des Gouverneurs, da er dies für eine Sackgasse in seiner Karriere hielt. Mittlerweile beurteilt er dies anders, da Mordecai Garrott offensichtlich in der Gunst des Imperators steht. Außerdem anerkennt der Major, dass der Gouverneur als Zivilist tatsächlich auf seinen Rat hört.


Name: Adrian Drummond
Rang: Lieutenant Commander
Position: Berater für Flotten- und Zollangelegenheiten
Im Gegensatz zu seinem Kollegen aus der Armee hat Lieutenant Commander Drummond selbst um die Versetzung in den Stab des Gouverneurs ersucht. Als einer der wenigen Flottenoffiziere, die freiwillig Dienst auf einer Planetenoberfläche versehen wollen, wurde ihm dies sofort gewährt. Sein Ehrgeiz lässt ihn die Nähe zu den Mächtigen und denen, die ihnen nahe stehen suchen.


Name: Ruben Cilliers
Rang: Agent
Position: Berater in Geheimdienstangelegenheiten
Der schlanke Mann unbestimmten Alters, welcher vom omnipräsenten Imperialen Geheimdienst abgestellt wurde, um den Gouverneur der imperialen Thronwelt zu beraten, ist ein wandelndes Mysterium. Neben seinem Rang und seinem Namen ist nichts weiter über ihn bekannt. Und nicht wenige im Stab des Gouverneurs halten selbst diese für Tarnung. Dennoch hat sich Agent Cilliers als äußerst nützlich erwiesen. Sein Zugang zu Informationen scheint unbegrenzt.


Name: Eric Magnusson
Rang: 1st Lieutenant
Position: Kommandant der Leibgarde
Der muskulöse Hühne ist nicht nur Kommandant der Leibgarde Garrotts, sondern auch ein ausgewiesener Experte in diversen Nahkampftechniken. Als erster Bodyguard verlässt er nur selten die Seite des Gouverneurs und als Offizier der Armee tritt er hin- und wieder in Konkurrenz zu Major Baird, was schon den einen oder anderen Streit ausgelöst hat. Darüber hinaus gibt es Gerüchte, dass Magnusson und Garrott eine diskrete Affäre haben.


Name: Asmund Varney
Rang: Prefect
Position: Kastellan des Gouverneurspalastes
Der altgediente, ehemalige Majordomus des Familienanwesens des Hauses Garrott sträubte sich vehement gegen die Berufung zurück in den aktiven Dienst. Und das sogar als offizielles Mitglied der imperialen Verwaltung. Doch sein Pflichtbewusstsein überwiegte. Mordecai Garrott ist mit dem alten Mann seit Kindesbeinen an vertraut und beide verbindet ein fast schon familiäres Band, welches durchaus von Wertschätzung geprägt ist. Der vielleicht wichtigste Grund, warum Varney die Führung des Gouverneurspalastes übernommen hat. Dies und sein strenger Sinn für Perfektionismus, welcher unter der Dienerschaft im Palast mittlerweile gefürchtet ist.


Name: Dr. Clifton Cummings
Rang: -/-
Position: Leibarzt
Als einziges Mitglied in Gouverneur Garrotts Stab, dass weder aus der Oberschicht noch aus dem Militär stammt und auch vorher keinerlei Kontakte in diese Richtung hatte, fiel es Dr. Cummings zunächst schwer, sich in seine neue Rolle als Leibarzt einzufinden. Doch diese Position brachte für ihn und seine Familie so viele Vorteile mit sich, dass er dieses Angebot nicht ausschlagen konnte. Im Gegensatz zu allen anderen jedoch beteiligt sich Dr. Cummings an keinerlei Intrigen oder politischen Manövern. Stoisch und kompetent versieht er seine Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen.
 
Fuhrpark



LAMBDA.jpg



Name: Forbidden
Heimathafen: Bastion Center, Bastion
Entwicklung: Sienar Fleet Systems
Produktionsstandort: Ord Trasi
Klasse: Lambda T-4a
Klassifikation: Shuttle
Länge: 20 m
Mannschaft: 6
Passagiere: 8 Luxuskabinen
Vorräte: 2 Monate
Frachtkapazität: 80 t
Sublichtantrieb: 50 MGLT
Hyperantrieb: Klasse 1 (Backup 10)
Rumpfstärke: 66 RU
Schildstärke: 100 SBD
Bewaffnung:
4 Zwillingslaserkanonen (2 Bug, 2 Türme)
1 Zwillingsblasterkanone (1 Heck)
Besonderheiten:
Atmosphäretauglich
Abhörsichere Holoverbindung möglich



biwfna.jpg



Name: Barracuda
Heimathafen: Bastion Center, Bastion
Entwicklung: Fondor Shipyards
Produktionsstandort: Fondor
Klasse: -/- (Unikat)
Klassifikation: Luxusyacht
Länge: 65 m
Mannschaft: 8
Passagiere: 1 Eignersuite, 10 Luxuskabinen
Vorräte: 2 Monate
Frachtkapazität: 200 t
Sublichtantrieb: 70 MGLT
Hyperantrieb: Klasse 0,5 (Backup 8)
Rumpfstärke: 100 RU
Schildstärke: 210 SBD
Bewaffnung:
3 Zwillingslaserkanonen (1 Backbord, 1 Steuerbord, 1 Turm)
2 Leichte Zwillingslaserkanonen (1 Bug, 1 Heck)
1 Raketenwerfer, 4 Erschütterungsraketen (1 Bug)
Besonderheiten:
Atmosphäretauglich
Abhörsichere Holoverbindung möglich
Beobachtungsdeck
Jacuzzi
 
Zurück
Oben