Morgenrituale

Ich wache irgendwann auf (zur Zeit),
schau auf die Uhr, steh auf, geh ins Badezimmer,
wasche mich und putz mir die Zähne,
PC einschalten, schlurfe in die Küche = Kakao + irgendetwas Essbares...
Nun ja und der Rest formt sich halt.
Mein PC ist immer an, ob ich nun davor sitze oder nicht.
 
Sodele, dann schreib ich au mal mein morentliches Ritual:
Also, zur Zeit muss ich zwischen 8h und 9h bei der Arbeit erscheinen.
D.h folgendes:
6:40 Wecker klingeln., Aufstehen und runtermarschieren -> bei Bedarf unterwegs Wasserlassen (natürlich in eine Kloschüssel...;))
6:42 Toast toasten. Und Getränk einschenken, je nac lust und Laune Kaffee, Kaba oder Saft.
6:50 Fertig mit essen sein, Zähne putzen, waschen bzw. duschen.
7:10 den Bus nehmen
7:30 in die Regional Bahn einsteigen
7:55 in die S-Bahn einsteigen
8:10 in sWerk laufen und den Werksbus nehmen
8:25 bei der Arbeit ankommen.

Wochenends:
Ausschlafen, solange ich Lust hab', d.h. minestens 8h Schlaf und frühestens um 10Uhr raus.:D
Lowbacca schrieb:
Hach, ich freue mich auf's Studentenleben. :cool:
Glaub' mir, nicht jedes Studentenleben ist so....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvel Moon schrieb:
1. Radiowecker hören und aufwachen.
2. Den Radiowecker böse anschauen und ihm den Tod wünschen.
3. Aufstehen und mich fragen warum ich mal wieder so spät ins Bett bin.
4. Überlegen wo ich mich heute auf der Arbeit hinverpissen kann, um mich mal ne Weile hinzulegen^^
5. Feststellen das dieser Plan wohl nicht umsetzbar ist -.-
6. Das Badezimmer mit meiner Anwesenheit beglücken und feststellen, dass ich trotz wenig Schlaf immernoch Top aussehe :cool:
grazy.gif

7. Anziehen, "Stylen" und mich zum Auto begeben...

Du bist so ein Angeber! Das gibt es echt nicht. :o :o :o
 
Nicht allzu ernst nehmen...

1. Radiowecker hören und aufwachen.

2. Mich fragen, wieso die immer, wenn ich grad geweckt werden will, so ein blödes Lied spielen.

3. Mich fragen, warum es gestern so spät war mit dem Einschlafen und seufzend aufstehen.

4. Ins Bad wanken, Licht anmachen (Ist das hell *blinzel*...) und "Morgentoilette" machen. ;)

5. Zurück ins Schlafzimmer wanken und überlegen, was ich für Klamotten anziehen soll.

6. Erst mal im Radio hören, wie warm/kalt es an dem Tag werden soll und sich dann für Klamotten entscheiden und diese rauslegen.

7. In die Küche gehen und das Mittagessen für den Tag aus dem Kühlschrank nehmen.

8. Feststellen, dass doch nichts da ist, was ich mitnehmen kann.

9. Wieder ins Schlafzimmer gehen und Klamotten anziehen.

10. Passenden Schmuck dazu aussuchen.

11. Wieder ins Bad, Haare zurechtmachen und Parfüm auftragen.

12. Arbeitstasche schnappen, alle Schlüssel mitnehmen, Radio und alle Lichter ausschalten - raus aus dem Haus.

13. Mich fragen, wieso eigentlich immer nur ich so weit vom Haus entfernt parke und alle anderen vor dem Haus Platz haben.

14. Mich im Auto fragen, wieso ich eigentlich schon wieder zur Arbeit fahre... :rolleyes: Auf dem Weg dann noch beim Bäcker halten und was zu Essen besorgen.
 
Wenn ich Frühdienst hab:

5.00 - Wecker klingelt
5.00 - Ich hasse die Welt
5.01 - Ich stehe auf
5.02 - Ich kratze mich
5.03 - Ich hab meine Klamotten zusammengesucht, bin ins Bad
5.04 - Pinkeln + Kratzen
5.05 - Mit Duschen anfangen
5.15 oder so - Mit Duschen fertig sein
5.15 - Abtrocknen, Zähne putzen, Haare kämmen, kratzen etc
5.30 - Angezogen sein, eben was trinken
5.35 - Aufs Fahrrad, ab zur Arbeit
5.45 - Ankommen, nochmal umziehen
5.55 - In die Stationsküche setzen und Kaffee trinken + unauffällig kratzen
 
Ein "normaler" Morgen während der Schulzeit sieht bei mir so aus:

6.30 - 45 Uhr: Wecker klingelt, noch 5 Minuten weiterschlafen, mich aus dem Bett quälen, mein Leben verfluchen und anziehn
6.50: Treppe runterschlurfen und in 3 Minuten eine halbe Tasse Tee trinken (frühs bring ich nie was runter :p )
6.55-7.25: Ins Bad gehn, Toilette, Haare waschen (nicht duschen, ich brings nicht über mich, mich früh morgens zu duschen. Ich dusch immer abends :D), Zähne putzen, Haare machen, schminken etc.
7.30: aus dem Haus Richtung Haus von bester Freundin schlurfen/Fahrrad fahren
7.35-45: warten bis besagte Freundin fertig ist...
7.45: meistens auf dem Weg Richtung Schule

Während der Ferienzeit oder an Wochenenden wach ich meistens so zwischen 10-12 Uhr auf(früher is bei mir nich ausgeschlafen), les noch ein halbes Stündchen gemütlich im Bett, steh dann auf und dann...mal schaun wie der restliche Tag so verläuft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich schichtdienst hab und alle 2 nächte wo anners penn, hab ich kaum rituale.. hauptsache ich kann meinen kaffee schlürfen... 2 guten-morgen-kippchen rauchen und mich anständig stylen.. rest is busen.
 
also bei mir siehts wie folgt aus :

-immer so spät wie möglich aufstehen
-duschen
-anziehen/fertig machen
-aus dem haus ans Auto das schon gehupt hat stürmen (ok ab jetzt fahre ich selber ... was wohl da heist das ich öfters zu spät komme :konfus: )



nicht sehr viel aber so gut wie jeden Schultag so
 
Bei mir fängt alles erstmal mit einem Weckerkonzert an:
6.10 der Radiowecker dröhnt bei voller Lautstärke los und wird erstmal ausgemacht. Er versuchst´s dann alle 10 Minuten wieder.

6.30 Mein Handywecker geht los, ebenfalls volle Lautstärke und ein absolut grässlicher Klingelton

6.50 Mein Schellenwecker: davon werde dann soager ich wach und döse dann noch ein bisschen vor mich hin und mache den CD-Player an, um nicht wieder einzuschlafen

7.00 Mein normaler Wecker klingelt und sagt mir, dass ich jetzt wirklich aufstehen muss :D

Hab echt irgendwie morgens ein Problem mit dem aufwachen :eek:

Dann ins Bad, da läuft immer alles gleich ab:
1. Zähne putzen
2. Gesicht waschen und versuchen die Kontaktlinsen reinzufriemeln, dann kann ich auch sehen, wie das Wetter ist
3.eincremen und solange die Creme einzieht anziehen
4. schminken und Haare frisieren
5. Bett machen (bin halt sehr ordentlich)
6.Kaffee trinken (ohne den läuft nix. Ist auch eigentlich ungesund nach dem Zähneputzen, aber mit ungeputzten Zähnen krieg ich halt nichts runter)
7.ab ins Labor (im Moment, bis die Uni wieder anfängt), obwohl, vorher stehe ich noch 5 min. im Hauseingang rum und warte bis mein Kater sich entschieden hat, ob er lieber raus oder lieber rein will. Katzen sind da sehr eigen.

Ach ja, duschen tu ich immer abends, weil ich eh viermal in der Woche ins Fitnessstudio gehe, dann dusche ich halt nach dem Training.

Glaub' mir, nicht jedes Studentenleben ist so....

Du sagst es!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt also noch mehr hardcore-5-minuten-mehr-manager *g*

Frühschicht als Beispiel:
5:00 Handywecker klingelt. Wird auf 5:30 gestellt
5:30 Wecker plärrt wieder. Wird auf 5:40 gestellt
5:40 Wecker plärrt. Ich sollte aufstehen, sonst muß ich mich hetzen... oh mann... bitte nicht... bitte... es wird schon gehen.... wecker wird auf 5:50 gestellt
5:50 Wecker plärrt. keine schance mehr, jetzt oder ich komm absolut zu spät zur arbeit.
5:52 aufquälen. verdammter wecker. scheiß uhrzeit. blöde arbeit....
5:53 ins bad schwanken, licht an,*iiiiih, zu hell* mit fest geschlossenen augen an der wand entlang zum klo, dann mit bis auf nen spalt zugekniffenen augen zum waschbecken, zähneputzen, sich waschen, deo, unbedingt in der reihenfolge, sonst hat man die deocreme auf der zahnbürste. inzwischen tut das licht nicht mehr weh.
6:00 wieder ins schlafzimmer, licht an, anziehen...
6:10 los zur arbeit, schnell, sonst ist die u-Bahn weg...
 
Hmmm... ist im Grunde immer genau an den Tag angepasst. Wenn der Wecker klingelt, bin ich natürlich schnellstmöglichst auf den Beinen und beginne den Tag sofort mit einer kleinem Besuch der lokalen Sanitäranlagen (bei uns nennt man das Scheißhaus)... ansonsten schaue ich, was ansteht: i-Net anmachen, falls ich Verkehrsverbindungen nachschauen muß und WebComics verschicke etc... ansonsten putzen, anziehen (falls ich ausm Haus muß) und dergleichen, wobei das echt keinem Ritual folgt...

Außer: gefrühstückt wird zu 99,9% nicht! Kann ich nicht... was aber auf jedenfall sein muß, damit ich den ganzen Tag überhaupt zu gebrauchen bin ist einfach ein kleiner Quicky (ob allein oder mit fachmännischer Unterstützung)... geht net anders o_O

EDIT: ach ja... und immer schön fröhlich sein, damit Morgenmuffel wie Dyesce und Co merken, wie lustig so ein Morgen doch sein kann. Wenn möglich singen, Gedichte dichten und Gedankengänge einfach so in den Raum werfen, damit der Rest des Haushalts auch was zum Denken hat :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
6.00: wecker klingelt. dann muss ich nur einmal raufklicken und er klingelt in ner viertelstunde nochmal (tjaaa, das is moderne technik :D )
6.15: ins bad. dort eben alles machen, nebenbei aufwachmusik hören. meistens ein paar lieder von wizo,hosen,bon jovi,metallica :braue
6.30: frühstück kornflakes u. kaffee. fernsehen, regionalzeitung.
6.45: nach dem essen natürlich zähneputzen
6.50: nochmal ne runde fernsehen
7.10: losfahren

wenn ich frei hab, steh ich meistens so 13-14uhr auf und geh dann auf pirsch
 
Minza schrieb:
EDIT: ach ja... und immer schön fröhlich sein, damit Morgenmuffel wie Dyesce und Co merken, wie lustig so ein Morgen doch sein kann. Wenn möglich singen, Gedichte dichten und Gedankengänge einfach so in den Raum werfen, damit der Rest des Haushalts auch was zum Denken hat :braue

*heul* findet ihr das nicht auch einfach furchtbar?
Mir ist es am liebsten, wenn sie noch schläft, wenn ich ausm Haus muß....
 
hmm, um ca
0640 aufgeweckwerden, merhmlas wieder einschalfen
0700 wachsein, gesichtwaschen/rasieren
0705 frückstücken
0710 alleseinpacken
0720 ausm haus gehen

natürlich nur wärend der schulzeit ...
 
Rituale ?
Bei ritualen muss ich immer an "Menschenopferung " oder "Sexrituale am Morgen " denken:rolleyes:
Aber du meinst den "Morgensablauf :D

Aufstehen[15min.]
Duschen , Haare waschen , Schminken usw.[ca. 30 min]
Frühstücken [ ca. 5min.]
Zähneputzen[30 sek]
Autoschlüssel suchen [10 min.]
im Auto die richtige Musik zum aufwachen suchen [4 min]
zur Schule und Arbeit fahren [15 min]
 
Ein Ritual ist eben nur ein feststehender Ablauf, der so oder ähnlich seit laaanger Zeit eingehalten wird. Scheint bei dir auch so zu sein, Smash ^^
 
Ganz einfach, da ich noch auf dem Campus der Flugschule wohne schrillt jeden Morgen so gegen halb 5 ein

Kurs 404 AUUUUUUUUUUUFSTEHHHHHHHHHHHEEEN!!!! durchs Treppenhaus, was einer von uns Exbundis übernimmt, wonach wir alle 1 Minute haben um in Sportzeug zum Frühsport auf dem Hof anzutreten.

Nein ernsthaft, wenn kein Unterricht ist dann wird gemütlich ausgeschlafen und es gibt kein festes Ritual, irgendwann wenn man Lust hat duscht man eben, man frühstückt oder auch nicht und macht auch sonst so was man will. Wenn Unterricht ist, dann bin ich um halb acht wach und unter der Dusche, packe meine Klamotten zusammen, stopf schnell etwas Nervennahrung rein und ab geht die Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
4:50 Uhr: Wecker klingelt, ausmachen Countdown stellen
5:00 Uhr: aufstehen und ins bad Zähne Putzen, waschen und anziehen
5:15 Uhr: Pausenbrote machen
5:25 Uhr: rausschauen und entscheiden Motorrad oder Auto
5:30 Uhr: entschieden habe und zur arbeit fahren
5:45 Uhr: auf der arbeit nagekommen und umziehen
5:50 Uhr: In die halle gehen und Kaffe trinken und dabei ein Rauchen
6:00 Uhr: So tun als ob ich arbeite *g*
 
6.00 Uhr Handywecker klingelt, mache ihn sofort aus, denke mir DIESMAL gehe ich heute Abend eher ins Bett und stehe auf
6.01 Uhr Mache das Licht an
6.01 Uhr Nehme die am Vorabend zurecht gelegten Klamotten (so das ich es nicht morgens machen muss) und schlepp mich ins Bad
6.02 Uhr Badlicht anmachen und einen Schreck kriegen, nach dem Blick in den Spiegel
6.03 Uhr Duschen und danach anziehen -logisch ;)
6.10 Uhr Zähneputzen
6.15 Uhr Schminken
6.25 Uhr Haare machen
6.30 Uhr Essen nehmen, welches ich auch schon einen Abend vorher gemacht habe, sodass ich es nicht morgens tun muss
6.35 Uhr zum Bus laufen

PS: An Wochenenden fast dasselbe, bis auf die Tatsache, dass es sich zeitlich um 6 Stunden verschieben kann, da mein Wecker nicht klingelt, aufgrund dessen es beim aufstellen schon hell ist und ich den Lichtschalter nicht anmachen muss. Dann schminke ich mich nicht, habe auch keine Klamotten vorbereitet und nehme deshalb irgendwelche aus dem Schrank, mach mir was zu essen und fahre anschließend auch nicht mit dem Bus. :p
 
Aufwachen, Wecker verfluchen,Duschen, anziehehn, Frühstücken+Zeitung lesen, Zähneputzen,ausm Haus gehen...... :D
 
Zurück
Oben