Morrowind

LITTLE EWOK

LE CHEF
Wahrsch ginb es schon einige unter Euch die Morrowind Spielen. Angeblich soll es ja das beste Rollenspiel seit langem sein.
Mich wuerde interessieren wann eine deutsche Version erscheint (kommt die ueberhaupt?).
Ich moechte naemlich nicht erleben,dass ich wie in BG2
an einem auf alt Englisch geschriebenen Gedicht beinahe scheitere :rolleyes: .
Ich wuerde mich freuen wenn ihr mir naehere Informationen geben koenntet.

Ps: Postet auch andere Sachen zu Morrowind hier herein
 
Lad dir doch nen Patch runter wo die Sprache ausgewählt wird.... ansonsten müsste die German version schon draussen sein???
 
Original geschrieben von THUNDER


Boah:eek: o_O

cu

Du hast es noch nicht gespielt was ...

Jeder NPC labert dir nen Knopf an die Backe mit genug Text das es für drei Spiele reichen würde und Vardenfell hat wahrscheinlich mehr "Einwohner" (NPCs) als Luxemburg ...
 
Nee, also es gibt Patches die Übersetzen die Schlüsselworte ins Deutsche, ausserdem wird ja alles wichtige noch mal in Kurzform im Journal hinterlassen.

Also ich find Morrowind richtig klasse, gerade weil man so viele Freiheiten hat, ich spiele seit zwei Wochen und habe mich noch nicht mal um die Hauptstory bemüht, dafür bin ich schon
Imperial Knight of the Dragon
.

Dennoch bleibt die Baldurs Gate Saga mein Lieblingsrollenspiel, einfach schon deswegen weil es dort eine Party gibt und weil mir das D&D System besser gefällt als das bei Morrowind (bei Morrowind bekommst du keine Erfahrungspunkte sondern musst deine Skills trainieren).

Deutsche Version kommt laut Amazon am 5ten September.
 
Ich hab mir mal die Englische Version gezogen, werde es aber nicht patchen. Kaufe es mir lieber richtig auch wenn es noch was dauert ...

Das einzigste was mich wirklich stört sind die NPCs die teilnahmslos rund um die Uhr in der Gegend rumstehen und immer dasselbe sage. Wie in seligen Zelda 3 Zeiten aber nicht mehr zeitgemäß ...

Aber sonst ...
Bisher hab ich mich auch noch nicht um die Hauptstory bemüht.
Stattdessen wander ich durch die ganzen Welt und wenn ich mich nicht mal wieder hoffnungslos verlaufen hab löse ich auch Mal die eine oder andere Quest.

@ Alle JK2 Spieler die noch nicht Morowind gespielt haben.
Vergesst die Levelarchitektur aus JK2, ihr habt Viveen noch nicht gesehen. Oder diese Stadt die in einem gigantischen Baum errichtet ist und deren namen mir gerade entfallen ist. Oder ... ...
 
Hehe, da hat Morrowind scheinbar sein nächstes Opfer gefunden. ;)
Was ich nur Schade finde ist, dass man gar nicht so richtig böse sein kann, wollte ich endlich mal sein. Aber selbst als Assassine, was ich jetzt bin, begeht man jeden Mord absolut legal und auch die Diebesgilden scheinen mir nicht so richtig böse zu sein. Auch in Dialogen ist man immer recht freundlich gezwungenermaßen.
Es bleibt einem also nichts anderes übrig, als durch seine Taten böse zu sein. Aber ansonsten ein absolut geniales Spiel, das allerdings enorm viel zeit verschlingt (die ich jetzt in den Semesterferien wieder habe!!! :D ).
 
Original geschrieben von Yaddle
Hehe, da hat Morrowind scheinbar sein nächstes Opfer gefunden. ;)
Was ich nur Schade finde ist, dass man gar nicht so richtig böse sein kann, wollte ich endlich mal sein. Aber selbst als Assassine, was ich jetzt bin, begeht man jeden Mord absolut legal und auch die Diebesgilden scheinen mir nicht so richtig böse zu sein. Auch in Dialogen ist man immer recht freundlich gezwungenermaßen.
Es bleibt einem also nichts anderes übrig, als durch seine Taten böse zu sein. Aber ansonsten ein absolut geniales Spiel, das allerdings enorm viel zeit verschlingt (die ich jetzt in den Semesterferien wieder habe!!! :D ).

Natürlich kannst du böse sein, es hindert dich niemanden daran, alle umzubringen. Nur die Haupthandlung kannst du dann vergessen.
 
Ja, ebend. Durch die Taten kann ich böse sein. Ich kann aber niemanden beschimpfen oder einer bösen Vereinigung folgen (die Diebe sind mir nicht böse genug und dazu noch halb-legal).
 
Original geschrieben von Yaddle
Ja, ebend. Durch die Taten kann ich böse sein. Ich kann aber niemanden beschimpfen oder einer bösen Vereinigung folgen (die Diebe sind mir nicht böse genug und dazu noch halb-legal).

Natürlich kannst du jemanden beschimpfen. Wenn du jemanden mehrmals erfolgreich "tauntest" greift er dich sogar an.
 
Ich hab gehört das Morrowind echt klasse sein soll (von euch:D)

Aber es ist ja ein Online Rollenspiel oder hab ich da was falsch verstanden ?

cu
 
Im Gegenteil, ein reinrassiges Singleplayer-Rollenspiel mit extrem viel Handlungsreiheit. Ich habe mit meinem Magier z.B. nicht eine Quest der Haupthandlung erledigt, bin auf Stufe 25, Meister des Hauses Telvanni und habe einen schicken Magierturm am Grab von Uvirith. Allein dafür habe ich mehr Zeit gebraucht als für Deus Ex, und das will was heissen. Dabei bin ich nichtmal halb so weit wie mein Kampfmagier...
 
Original geschrieben von Mandalore
Im Gegenteil, ein reinrassiges Singleplayer-Rollenspiel mit extrem viel Handlungsreiheit. Ich habe mit meinem Magier z.B. nicht eine Quest der Haupthandlung erledigt, bin auf Stufe 25, Meister des Hauses Telvanni und habe einen schicken Magierturm am Grab von Uvirith. Allein dafür habe ich mehr Zeit gebraucht als für Deus Ex, und das will was heissen. Dabei bin ich nichtmal halb so weit wie mein Kampfmagier...

Mmmh, ich mittlerweile mit Sicherheit den größten Teil von Vardenfell gesehen, wozu ich einige Tage brauchte aber vom Grab von Uvirith hab ich noch nichts gesehen und gehört glaube ich ...

Die Welt ist wahrscheinlich so groß wie die Handlungsfreiheit die tendiert stark zu unendlich wenn die scheiss NPCs nicht wären.
Ich hoffe die patchen da noch was (eher nicht aber hoffen darf man ja) ebenso was die arg hölzerne Bedienung angeht (dagegen war Gothic ja eine Wohltat) ...

Und ich will es endlich auf deutsch haben :(
Es verlangt zwar nicht viele Englischkenntnisse ab es ist auf Dauer trotzdem sehr ermüdend das alles auf englisch ist ...
 
???

Es läuft auf meine GF 2 MX 400. Nicht besonders hübsch aber es läuft ruckelfrei. Da müpsste es auf deiner Kyro doch um so besser laufen oder nicht?

Aber für Morrowind (und die kommenden Unreals) kommt mir in den nächsten Wochen noch nen GF 4 TI 4200 in den Rechner ...

Und (noch) mehr RAM :rolleyes: ....
 
Original geschrieben von Yaddle
Ja, ebend. Durch die Taten kann ich böse sein. Ich kann aber niemanden beschimpfen oder einer bösen Vereinigung folgen (die Diebe sind mir nicht böse genug und dazu noch halb-legal).

Nee, sind sie auch nicht. Schließ dich lieber einem der Häuser an und schau dir mal die Commona Tong an. Ich würde mal sagen die sind auf der dunklen Seite ;) Commona Tong ist sogar rassistisch, hör dir mal an was sie über outlander sagen ;)
 
Original geschrieben von Rödelkröte
???

Es läuft auf meine GF 2 MX 400. Nicht besonders hübsch aber es läuft ruckelfrei. Da müpsste es auf deiner Kyro doch um so besser laufen oder nicht?

Aber für Morrowind (und die kommenden Unreals) kommt mir in den nächsten Wochen noch nen GF 4 TI 4200 in den Rechner ...

Und (noch) mehr RAM :rolleyes: ....

das isses ja, auf ner MX läufts, auf der Kyro isses so gut wie unspielbar :(
 
Ich hab auch in der Gamestar gehört das wenn man vom Vampir gebissen worde das man dann das spiel als Vampir spielt,das wer echt geil:D.

cu
 
Original geschrieben von THUNDER
Ich hab auch in der Gamestar gehört das wenn man vom Vampir gebissen worde das man dann das spiel als Vampir spielt,das wer echt geil:D.

cu

Ich hab bisher nichts Gegenteiliges gehört aber bisher hab ich auch noch keinen Vampir im Spiel gesehen.

@Wissende
Wo rennen denn Vamps rum?
Ich würde gerne nen Vampirchar spielen *g* ...
 
Zurück
Oben