Mos Espa oder Mos Eisley?

Was gefällt euch am besten: Mos Espa oder Mos Eisley?


  • Umfrageteilnehmer
    102
Mos Eisley. Gefällt mir auch besser. Es hat eben diesen verkommenen "Raumhafencharme der Mos Espa fehlt. Ist ja auch klar Das Mos Espa den nicht haben kann.

@Minza
Ist Mos Espa zur Zeit von ANH komplett verlassen oder ist da einfach gar nix mehr los? :D
 
Zur Zeit von ANH ist in Mos Espa einfach tote Hose... keine Geisterstadt also, sondern der kommerzielle Knotenpunkt der Region hat sich einfach nach Mos Eisley verlagert :)
 
Also ich find beide eigentlich gleich gut.
Und ich denke auch das Mos Eisley nicht die einzige Tatooinische Stadt mit éiner Kantine ist.
Ist halt ne Bar.

Aber die Entfernungen zwischen den Städten finde ich etwas komisch.

Anchorhead, Mos Espa und Mos Eisley liegen alle fast auf dem gleichen Punkt.
Aber Tatooine ist nicht so groß wie Bayern oder die USA, das ist ein Planet.

Dann ist es ziemlich komisch das die 2 warscheinlich wichtigsten Städte des Planeten 60 Kilometer voneinander entfernt sind.
 
Knapp 130 Kilometer ;) Du meinst doch jetzt Mos Eisley und Mos Espa, oder?

Das ist überhauptnicht komisch, wenn man bedenkt, wie die damaligen Sieder vorgegangen sind und auch vorgehen mußten. Dieser Streifen von Tatooine ist gerade noch so für die Siedler erträglich, alles andere wäre durch verschiedene Faktoren einfach zu heiß. Somit ballten sich die Siedlungen natürlich sehr eng genau in diesem Gebiet.

Official Databank schrieb:
A combination of magnetic ore desposits, twin stellar radiation, and prevailing wind patterns has made one patch of Tatooine's surface more habitable than neighboring areas. It is this zone -- where temperatures rarely exceed 43 degrees standard -- that is home to most of Tatooine's population centers. The official capital of Tatooine is Bestine, located some 200 kilometers west of Mos Eisley. Other communities include Mos Espa, Motesta, Wayfar, Anchorhead, Arnthout, Mos Taike and Mos Entha.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
"Liegt München nicht in Bayern?" - "Klar... und ein paar mal in Amerika!" ^^

Ja, Bestine bzw Bestine IV ist ein Planet:


...und ein Edelstein:


und die Siedlung auf Tatooine auch:
 
Mos Eisley, ganz klar wegen der Cantina und den lustigen Kreaturen.

Ich weiss noch genau, Star Wars TPM auf der Playstation 1, als ich da in Mos Eisley umherrannte um mich vor den Axt-Schweinchen in Deckung zu bringen ;)

"Jetzt stiirbst duu" Herzallerliebst :P
 
Ich weiss noch genau, Star Wars TPM auf der Playstation 1, als ich da in Mos Eisley umherrannte um mich vor den Axt-Schweinchen in Deckung zu bringen ;)

"Jetzt stiirbst duu" Herzallerliebst :P

Das war aber Mos Espa ;).

Ich stimmte natürlich für Mos Eisley. Verrucht, kriminell...so wie man sich das Leben am A...Ende der Galaxis vorstellt :braue . Und hat Mos Eisley natürlich die Cantina schlecht hin ;D.
 
Zurück
Oben