Motivierte Spiele-Redakteure gesucht.

Sparkiller

Haariges Untier
Teammitglied
Nachdem der Test-Betrieb des <i>gameInsider</i> nun abgeschlossen ist, sind wir nun auf der Suche nach motivierten Spielefans, welche Interesse an der Arbeit als News-Redakteur haben.

Doch folgende Vorraussetzungen sollte man schon erfüllen:

<i>Kenntnisse von mindestens einem der Systeme PC, Xbox, GameCube oder PS2. Je mehr davon, desto besser.

Gute Rechtschreibung und Grammatik sollte vorhanden sein. Aber ein-zwei Fehler ab und zu sind wirklich keine Schande und werden einfach von den Admins korrigiert.

Die News-Beiträge sollten nicht zu kurz gefasst sein, locker geschreben sein und vier Sätze nicht unterschreiten. Also keine Meldung wie "Die Demo ist raus. Dort runterladen." oder "Jo, das fett-krasse Spiel ist jetzt im Handel!".</i>

Wer Interesse hat, erhält eine Einweisung in das News-System und die Möglichkeit, erst einmal zwei-drei Test-Artikel zu verfassen. Wenn diese gelungen sind, werden sie natürlich auch sofort veröffentlicht.

Den gameInsider selbst findet ihr <a href="http://www.gameinsider.de" target="_blank">hier</a>.
 
Als Guestwriter würde ich mich zur Verfügung stellen (so 1 größerer Artikel im Halbjahr), für mehr Spiele habe ich im Moment keine Zeit .....
 
Original geschrieben von DJ Doena
Als Guestwriter würde ich mich zur Verfügung stellen (so 1 größerer Artikel im Halbjahr), für mehr Spiele habe ich im Moment keine Zeit .....

Im Moment werden erstmal Redakteure für kürzere Berichte (Tages-News) gesucht. Längere Artikel können aber gerne per E-Mail eingesandt werden, damit diese erst vernünftig für die Seite formatiert werden können.
 
Hi,
ich hätte Lust dazu. Und da ich einen Clan zu leaden (*g* Gruß an meine PSW Clanis :D) habe treibe ich mich viel in der Gamingszene rum und hab deshalb denk ich schon gewisse Kenntnisse.
 
Original geschrieben von Light Saber
Hi,
ich hätte Lust dazu. Und da ich einen Clan zu leaden (*g* Gruß an meine PSW Clanis :D) habe treibe ich mich viel in der Gamingszene rum und hab deshalb denk ich schon gewisse Kenntnisse.

Klasse, eine PN mit ersten Infos ist bereits an dich raus.

@all: Grossartige HTML-Kenntnisse sind übrigens für einen Redakteurs-Job nicht nötig. Es gibt genug Hilfestellungen und es wirklich recht einfach.

Wichtiger sind da, wie gesagt, schon Hintergrundwissen, Schreibstil und Rechtschreibung.

( Es gab sogar schon echtes Lob von einem GameStar-Redakteur. Einfach mal nach "Stangl" suchen... ;) )
 
Florian? War der nich mal bei der PC Games?

Edit: Wenn geklaut werden darf, wo nur geht (nur den Inhalt, keine Texte), dann kann ich mich ja mal versuchen.

Edit2: Wie siehts aus mit dt. Recht und dem BPjM-Index?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von DJ Doena
Florian? War der nich mal bei der PC Games?]

Der Florian ist jetzt stellvertrendender Chefredakteur bei der GameStar.

Edit: Wenn geklaut werden darf, wo nur geht (nur den Inhalt, keine Texte), dann kann ich mich ja mal versuchen.
Die News müssen natürlich irgendwoher kommen. Solange du also nicht über besondere Kontakte verfügst, kannst du Neuigkeiten auch von anderen Seiten beziehen.

Edit2: Wie siehts aus mit dt. Recht und dem BPjM-Index?
Deswegen werde ich natürlich schon von der Kripo gesucht und befinde mich gerade mit meinem Laptop auf der Flucht.

Wobei ich aber vermute dass dies eigentlich gar nicht nötig ist, da die Seite nicht kommerziell ist.
 
So hab jetzt eben meinen ersten Newsbeitrag geschrieben :) Hoffe er gefällt dir Sparki musst nur noch Freischalten.
Ah ja und nochmal danke vielmals! ;)

Edit: Merke grad das der Screenshot nicht geht *g* Hopla tschuldigung beim testen gings. Kann man aber auch korrigieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Light Saber
So hab jetzt eben meinen ersten Newsbeitrag geschrieben :) Hoffe er gefällt dir Sparki musst nur noch Freischalten.
Ah ja und nochmal danke vielmals! ;)

Gefällt mir wirklich sehr gut! :)

Trotzdem könnten wir noch mehr Schreiberlinge gebrauchen, besonders in den Bereichen Xbox und GameCube fehlen noch welche.
 
Original geschrieben von Picco
So Sparki mein erster Newsbeitrag is auch raus! (GameFr34k)

Ist auch schon auf der Seite zu bewundern.

@alle: Weitere News-Schreiberlinge können wir aber auch weiterhin gebrauchen. Vorraussetzung ist auch, dass regelmässig (mindestens 3-4 Mal die Woche) etwas für die Seite verfasst wird.

Deswegen auch das "motiviert" im Titel dieses Themas... ;)
 
Seit einigen Wochen ist <a href="http://www.gameinsider.de" target="_blank">gameINSIDER.de</a> nun wieder aktiv, und erneut auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern!

Wer also Interesse daran hat, pro Woche mindestens 5-6 News-Meldungen zu verfassen, sei es PC oder Konsole, der möge sich unter der Adresse <a href="mailto:webmaster@gameinsider.de">webmaster@gameinsider.de</a> bei Thorsten, dem neuen Chef-Redakteur, melden.

Selber habe ich zwar mittlerweile meine Rolle als oberster Lehnsherr aufgegeben, schreibe aber demnoch dann und wann ein paar Zeilen.

PS: Auch die alten Kollegen können gerne wieder mitmachen!
 
Die Seite wurde erst einmal wieder eingestellt, da leider nicht genug Kollegen gefunden werden konnten, welche die für eine News-Seite nötige Ausdauer und Motivation mitbringen.

Das Projekt landet daher im Giftschrank, bis ein späterer Neustart in Angriff genommen werden kann. Das Design möchte ich nämlich auf jeden Fall noch verwenden.
 
Das ist ja Schade.

Hm, evtl. könnte ich als freier Mitarbeiter mitmachen, bzw. mithelfen beim Aufbauen oder so.

Besonders interessiere ich mich für Adventures derzeit, auch wenn viele sagen, dieses Genre ist ausgestorben, glaub ich das nicht so ganz. siehe dtp, dieser Publisher bringt laufend neue gute Adventures raus: siehe The Moment of Silence z. B,

Ich könnte aber natürlich auch in anderen Bereichen mithelfen.

Unverbindlich aber nur, da ich nicht immer Zeit habe.

Kannst dich ja mal bei mir per ICQ, Mail oder PN melden :)
 
Danke für das Angebot, aber momentan fehlt nicht nur ein brauchbares Team, sondern mir auch die Zeit, den Insider noch einmal neu zu starten.

Zur Zeit wäre eine Wiederbelebung der Seite daher nur möglich. wenn sich dazu auch ein passender Webmaster finden würde, der das entsprechende Know-How besitzt. (Stichwort Datenbanken, CMS etc.)

Und nach den bisherigen Erfahrungen bin ich da auch etwas de-motiviert, da es teilweise "Bewerbungen" gab, á la "Hallo, ich hab zwar erst in 6 Monaten Zeit, würde dann aber gerne mitmachen!" oder "Ich kann leider nur aus dem Internet-Café ins Netz, kann ich trotzdem ins Team?". :braue
 
Und wenn ich einen Webmaster finde? *g* Am Besten wir bleiben über ICQ in Kontakt, wenn ich die richtigen Leute finde, könntest du ja dann stiller Leiter sein oder sowas.
 
Zurück
Oben