Motorrad Führerschein

Führerschein?


  • Umfrageteilnehmer
    18
Ich hab noch nichtmal nen Rollerführerschein ;) . Brauch ich auch zum Glück nicht, da ich hier ziemlich zentral in unserer Stadt wohne (Schule ist direkt um die Ecke :) ). Und nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich erstmal einen Autoführerschein machen....
Frank
 
Ne,an Motorrädern hatte ich noch nie interesse außerdem spare ich für einen normalen Führerschein.Außerdem ist es mir irgendwie zu unsicher habe schon mehrere Verletzte und sogar Tote sehen müssen die bei einem Unfall mehrere Meter weit geflogen sind,sowas hat mich dann entgültig überzeugt.
 
K-Vader schrieb:
Außerdem ist es mir irgendwie zu unsicher habe schon mehrere Verletzte und sogar Tote sehen müssen die bei einem Unfall mehrere Meter weit geflogen sind,sowas hat mich dann entgültig überzeugt.

Kann Dir aber im Auto auch passieren, wenn Du mal nicht angeschnallt bist und dann z. B. gegen einen Baum fahren würdest oder so... :-/

Aber es stimmt natürlich, daß man bei einem Motorradunfall das größere Risiko hat, weil man von wesentlich weniger Blech außenrum geschützt ist und keinen Airbag hat (doch auch bei Autounfällen kann es tödlich für die Insassen enden).
 
da ich die L17 ausbildung machte und dies nur für die Klasse B möglich ist, stellte sich für mich diese entscheidung gar nicht

vielleicht mach ich ihn mal später (mit 18 oder so)
 
K-Vader schrieb:
Ne,an Motorrädern hatte ich noch nie interesse außerdem spare ich für einen normalen Führerschein.Außerdem ist es mir irgendwie zu unsicher habe schon mehrere Verletzte und sogar Tote sehen müssen die bei einem Unfall mehrere Meter weit geflogen sind,sowas hat mich dann entgültig überzeugt.

hm welches motorrad am gefährlichsten ist, ist die chopper. Da alle motorräder darauf ausgelegt sind das man bei einem auffahr unfall über den lenker zu fliegen. Aber bei einer chopper bleiben von 100%, 90 am lenker hängen weil er zu breit und zu hoch ist.
 
Spaceball schrieb:
Einzige Ausnahme ist das Ding das BMW gebaut hat. Da wage ich es aber nicht dazu auch noch Motorrad zu sagen.

Du meinst wohl die "Gummikuh" :p

Spaceball schrieb:
Alleine die geilen Kurven in München. Um den Friedensengel mit 40 rauschen ist ein erhebendes Gefühl. Egal in welche Richtung.

Du solltest mal in Bergische Land kommen, ein Paradies für Motoradfahrer ;)


zum Thema : Motoradfahren fand ich schon immer faszinierend, leider habe ich dazu keinen Führerschein. Das sollte ich mal nachholen. :rolleyes:
 
Hayabusa schrieb:
hm welches motorrad am gefährlichsten ist, ist die chopper. Da alle motorräder darauf ausgelegt sind das man bei einem auffahr unfall über den lenker zu fliegen. Aber bei einer chopper bleiben von 100%, 90 am lenker hängen weil er zu breit und zu hoch ist.

In der Regel fahren Chopper Fahrer auch schoen gemuetlich waehrend die Affenschaukelfraktion meist aufs Gas drueckt. Da ist die Gefahr von Auffahrunfaellen bei Choppern weitaus geringer als bei Affenschaukeln. Schnell fahren ist schoen aber wirklich spass machts erst wenn man sich auf seine Chopper legt und gemuetlich, relaxed und entspannt auf Tour ist.

cu, Spaceball
 
Ich wusste das so etwas kommt spaceball von unserer unterhaltung neulich :braue
Bin halt schon alles gefahren. Da gefällt mir das kurvenjagen halt am besten und es muss nich immer an der geschwindigkeitsschmerzgrenze sein. Klar chopperfahrer fahren gemütlich. Bin auch schon mit 90 durch die gegend getuckert mit meiner. Klar sie sind nich so gefährdet wie wir joghurtbecherheizer. Aber erst letztes jahr hab ich n langjährigen engen freund verloren der mit seiner chopper einen tödlichen unfall hatte weil ihm jemand die vorfahrt nahm. Er is noch aufm motorrad gestorben, gerade WEIL er am lenker hängen blieb. Anders wäre das nicht passiert. Aber ich mecker nicht auf die autofahrer weil bei uns bikern gibts auch so manche schwarze schafe. Ich sehs wenn ich im sommer nach löwenstein auf die aussichtsplattform. (für biker die meiste zeit DER treffpunk, kommen sogar als amis mit ihren bikes) Da heizen die in die untere einfahrt rein und schauen nicht ob von oben was kommt. Da gibts auch unfälle massig, grad weil se so struntzdoof sind. Deswegen fahr ich immer vorbei und fahr in die obere einfahrt rein. Aber chopper ne bei nem auffahr unfall bleibste zu 90 % am bike hängen, das is mir zu gefährlich.
 
Zurück
Oben