Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Mov in Mpeg umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kwijibo, 30. September 2004.

  1. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Ich wollte mal fragen , ob mir jemand sagen kann wie ich ein Mov Datei in eine Mpeg Datei kodieren kann?
     
  2. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2004
  3. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Kannst du mir das vielleicht erklären wie das geht für einen Anfänger wie mich?
     
  4. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Also, du öffnest ne Datei durch das Programm.
    Dann gehst du auf Video => Compression, dort kannst du den jeweiligen Codec auswählen, den du haben willst, und nebenbei noch an der Kompressionsrate rumspielen. Welcher Codec welche Endung hat, kann ich dir jetzt leider nicht allgemeintgeltend sagen ;)
    Solltest du noch die Auflösung des Videos ändern wollen, musst du auf Video => Filters gehen, und dort auf [Add] klicken. Weiter unten in der Liste, die du dann siehst, siehst du die Auswahloption "Resize" - die nimmst du dann her, und änderst dort dann auch dementsprechend die Auflösung.

    .... und ich Depp seh grad, dass das Programm nur AVIs macht, und bei mir grade keine MOVs öffnet... Super, ich bin so ein stupides irgendwas.... :rolleyes:

    Ich hab jetzt mal kurz mich schlau gemacht, und bin über Folgendes gestolpert:
    http://www.videohelp.com/tmpgenc.htm

    Und... Achja... Du darfst mich haun ^^
     
  5. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Vielen dank , hab es hin bekommen.


    Jetzt brauch ich dich nicht mehr hauen;)
     
  6. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Es gibt die Möglichkeit mit dem Nero ab der Version 6 einfach ein Quicktime Video zu nehmen und dieses als SVCD brennen zu lassen.

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen