Mov in Mpeg umwandeln?

Also, du öffnest ne Datei durch das Programm.
Dann gehst du auf Video => Compression, dort kannst du den jeweiligen Codec auswählen, den du haben willst, und nebenbei noch an der Kompressionsrate rumspielen. Welcher Codec welche Endung hat, kann ich dir jetzt leider nicht allgemeintgeltend sagen ;)
Solltest du noch die Auflösung des Videos ändern wollen, musst du auf Video => Filters gehen, und dort auf [Add] klicken. Weiter unten in der Liste, die du dann siehst, siehst du die Auswahloption "Resize" - die nimmst du dann her, und änderst dort dann auch dementsprechend die Auflösung.

.... und ich Depp seh grad, dass das Programm nur AVIs macht, und bei mir grade keine MOVs öffnet... Super, ich bin so ein stupides irgendwas.... :rolleyes:

Ich hab jetzt mal kurz mich schlau gemacht, und bin über Folgendes gestolpert:
http://www.videohelp.com/tmpgenc.htm

Und... Achja... Du darfst mich haun ^^
 
Es gibt die Möglichkeit mit dem Nero ab der Version 6 einfach ein Quicktime Video zu nehmen und dieses als SVCD brennen zu lassen.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben