MP3-Megamixe möglich???

Darth Sirius

Das Morgengrauen
Ein dickes Halli-Hallo an alle technisch versierten PSW-Member!


Ich hab da ein kleines technisches problem und hoffe irgendwer hier kennt einen Weg es zu lösen - obwohl ich selbst es für nicht möglich halte.

AAAAAAlso:
Ich bin ja Hobby-DJ, und mein liebstes Kind sind meine gebrannten Mix-CDs auf denen ich ein bisschen mein Können beweisen kann.
Allerdings haben es die Leuts immer unpraktisch befunden daß in dem Fall ein Track auf einer CD bis zu 74 Minuten lang dauert - will man das letzte Lied meines mixes hören mußte man also zehn Minuten lang die Forward-taste gedrückt halten... :rolleyes:
Das Problem habe ich schließlich mit meinem Easy-CD-Creator gelöst, mein erstes Brennprogramm das die lästigen Pausen zwischen zwei Tracks entfernen konnte.
Hab also mitm MusikMaker meine Mix-Tapes an den richtigen Stellen zerschnitten und die Einzellieder in der passenden Reihenfolge ohne die Pause gebrannt - voila, fertig war die Mix-CD mit einzeln anwählbaren Songs.

So weit, so gut, so logisch!

Jetzt mein Problem:
Ich habe seit ein paar Monaten ein mehr als praktisches MP3-Radio, also bis zu 11 Stunden Musik auf einem Rohling!
Allerdings scheint es keinerlei Möglichkeiten zu geben bei diesen CD-Roms die Pause zu entfernen.
Habe schon dutzende Bastlereien ausprobiert, aber der Player (bzw das Brennprogramm) macht die Pausen von zwei Sekunden immer wieder rein!
Ich hätte aber gerne MP3-Mixe, da ich so endlich mal ein komplettes Abendfüllendes Set aufnehmen und abspielen könnte.
Sowas bräuchte ich hauptsächlich für Bewerbungen bei Discotheken und anderen Reklamezwecken.
Und ihr könnt Euch ja vorstellen wie übel ein vierstündiger Track rüberkommt wenn man die Titel nicht einzeln anwählen kann...

Gibt es also irgendeine bekannte Möglichkeit MP3-CDs im Mix-Mode ohne Pausen zu erstellen?

Vielen Dank schon mal an alle Leutz die sich die Mühe machen mir weiter zu helfen!
(Auch wenn wahrscheinlich nur Antworten wie "unmöglich" dabeisein werden... :( )

Greetz
Euer Sirius

:cool:
 
an sich müsste das mit jedem 0815 programm gehen... also zuindest hatte ich damit noch nie schwirigkeiten...

leg dir einfach mal was 'normales' zu... Nero kann sowas doch auch, meine ich mich zu erinnern

EDIT: sorry hab mich verlesen.... dachte du wolltest ne normale CD brennen. für ne MP3 cd wüsst ich jetzt auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
normal muss es gehen.

Ich brenn meine alben auch immer als Mp3 auf Cd und da sind bei Mixtapes auch keine Pausen drin.

Die Mp3 Datei muss halt selber keine anfangs und endPause haben.

Und wenns net geht mein gott dann brens halt als Normale Wave Datei

Musst halt mehr Cds machen.
 
Oder probiers mit dem Programm MyMP3Pro von Steinberg, das kann dir so lange Mixe produzieren und dann kannst du die CD mit 11 Stunden auf CD Brennen.. Du.. warum ned gleich ins Megamanische Abrutschen.. probier doch mal einfach einen DVD Rohling mit 4.7 Gig in einen Megamix zu verwandeln!

HWC

PS: MyMP3Pro von Steinberg is aber ned billig. es sei denn.......
 
Zurück
Oben