Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Mp3Pro

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Guest, 17. Juni 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Ich wette dies kommt zwar in jedem Forum vor aber egal.
    Mich würde mal interessieren was ihr von Mp3Pro haltet oder ob ihr gar nicht wisst was das überhaupt ist.

    Also ich finde das mp3Pro eine feine Sache ist.
    Es ist aber schade das jetet nur der offizielle player was mit Mp3Pro anfangen an...
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Mp3Pro

    Ich finds nicht schlecht, ein MP3Pro-Song von 64khz (und auch in dieser Dateigrösse) klingt wirklich genauso gut wie eine normale 100khz MP3.

    Ein Nachteil ist natürlich, dass nur der offzielle MP3Pro Player im Moment was damit anfangen kann, was sich wohl noch ändern wird. Ausserdem brauchen MP3Pro-Songs mehr als das doppelte an Rechenpower.

    Und in Zeiten von DSL macht sich der Vorteil der kleineren Dateigrösse eh kaum bemerkbar... :rollin:
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Mp3Pro

    Zudem steht ja mit dem klangvollen Ogg Vorbis bereits ein nächster Konkurrent in den Startlöchern. Eine Open-Source-Software zur Audiokomprimierung. Wer mehr wissen will, kann ja mal hier reinschauen.

    www.xiph.org/ogg/vorbis/index.html
     

Diese Seite empfehlen