Mtv-ema

Na ja, MTV ist für im Ganzen ein Sch**verein ...

Die spielen nur noch das, was sich bei den Teenies verkauft.
Und dementsprechend wir nominiert und Preise vergeben und in meinen Augen auch eine Musikmonokultur geprägt.
Ich finde, ein Musiksender sollte auch über den Tellerand blicken, musikalische Horizonte erweitern ... und da versagen IMO alle Musiksender auf ganzer Linie.
 
Original geschrieben von Jiyuu
Best Female (beste weibliche Interpretin): Jennifer Lopez
Best Group (beste Gruppe): Linkin Park
Best Pop (beste Pop-Darbietung): Kylie Minogue
Best Dance (beste Tanzmusik-Darbietung): Kylie Minogue Best Live Act (beste Live-Darbietung): Red Hot Chili Peppers
Best Album (bestes Album): Eminem - «The Eminem Show»
Best Song (bestes Lied): Pink - «Get The Party Started»
Best German Act (Deutschland): Xavier Naidoo

*lol* Kunstprodukte wie Pink, Jennifer Lopez und Kylie "ich war Jahrelang in der Versenkung und niemand hat mich vermisst" Minogue und dieser heulende Nicht-Sänger Naidoo erhalten Preise
und richtige Musiker erhalten nicht einmal eine Nominierung. Mann, ist das musikalische Niveau in den letzten Jahren gesunken. Ich habe MTV noch erlebt, als MTV noch gut war und jeder Musikstil gewürdigt wurde. Und jetzt? Mainstream, nichts als Mainstream. Ganz ehrlich: Wenn ich Musiker wäre und eine Nominierung erhalten hätte, ich wäre nicht mal hingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Mtv-ema

Original geschrieben von Master Kenobi


*lol* Kunstprodukte wie Pink, Jennifer Lopez und Kylie "ich war Jahrelang in der Versenkung und niemand hat mich vermisst" Minogue und dieser heulende Nicht-Sänger Naidoo erhalten Preise
und richtige Musiker erhalten nicht einmal eine Nominierung. Mann, ist das musikalische Niveau in den letzten Jahren gesunken. Ich habe MTV noch erlebt, als MTV noch gut war und jeder Musikstil gewürdigt wurde. Und jetzt? Mainstream, nichts als Mainstream. Ganz ehrlich: Wenn ich Musiker wäre und eine Nominierung erhalten hätte, ich wäre nicht mal hingegangen.

Richtige Musiker werden auf MTV nicht mal irgendwo erwähnt, das ist ja das schlimme
 
Re: Re: Mtv-ema

Original geschrieben von Master Kenobi

Ganz ehrlich: Wenn ich Musiker wäre und eine Nominierung erhalten hätte, ich wäre nicht mal hingegangen.

yo genau.. wers glaubt.. :)

mtv is ganz mein geschmack, weil ich mehr auf neue bands und künstler stehe und die mehr oder weniger älteren (auch vom alter der spieler her..) ganz und gar nicht höre..
kein teeniesender..
 
Re: Re: Re: Mtv-ema

Original geschrieben von kukuGuY

mtv is ganz mein geschmack, weil ich mehr auf neue bands und künstler stehe und die mehr oder weniger älteren (auch vom alter der spieler her..) ganz und gar nicht höre..
kein teeniesender..

Es gibt genug junge Bands die nicht von irgendwelchen Plattenriesen zu Marketingaushangschildern instrumentalisiert werden.
 
Re: Re: Re: Mtv-ema

Original geschrieben von kukuGuY


yo genau.. wers glaubt.. :)

mtv is ganz mein geschmack, weil ich mehr auf neue bands und künstler stehe und die mehr oder weniger älteren (auch vom alter der spieler her..) ganz und gar nicht höre..
kein teeniesender..

Glaubst du, ich hör nur rolling Stones?

MTV befasst sich mit einem verschwindet geringen Anzahl junger Bands. Es gibt tausende junge Bands, die Linkin Park und Konsorten musikalisch dreimal durch die Wand spielen, aber die haben nicht das Plattenlabel im Rücken, die sie bei MTV pushen.
Und wenn du dich nur MTV begnügst, dann wirst du diese anderen Bands auch nicht kennelernen, und das ist das große Dilemma. In meinen Augen kommt es heute nicht mehr aufs musikalische Können an :(
 
naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.. nein schnuffels, nich mißverstehen.. ich wollte sagen dass ich mtv so mag wie es ist.. weil ich wirklich viel hören kann.. da mein geschmack über korn, hiphop und drum and bass hinausgeht.. und weil auf mtv von jeder sorte immer etwas gespielt wird.. mag ich es.. meist wird dieses spektrum von neuen bzw jungen bands erfüllt, desswegen steh ich auf diese... aber nicht NUR. ich kenne einige bands die in mtv nich einmal gespielt trotzdem aber um welten besser sind als irgendwelche mtv hopser.
 
Re: Re: Re: Re: Mtv-ema

Original geschrieben von Rödelkröte
Es gibt tausende junge Bands, die Linkin Park und Konsorten musikalisch dreimal durch die Wand spielen, aber die haben nicht das Plattenlabel im Rücken, die sie bei MTV pushen.

Kennt hier eigentlich einer die Geschichte von Linkin Park? Das hört sich hier so an als wären sie von der Strasse weggecastet worden! :rolleyes:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FOO FIGHTERS waren die einzigen die wirklich Leben in den Sh** gebracht haben! Die waren das geilste an dem Abend! :D
Finde es sehr schade dass nicht die TOTEN HOSEN bei German Act gewonnen haben. Versteh ich echt nicht !! RHCP is super und ok! Coldplay is auch ok ! Aber sonst geht mir der Rest echt am Arsch vorbei! :mad:
:clone eminem :rolleyes:
 
die Foo Fighter waren wirklich gut (war ja nicht anders zu erwarten:D )
aber zum Thema MTV und co.
MTV ist zur Zeit noch der beste Musiksender, da kommt wenigstens nicht den ganzen Tag Pop und Techno wie auf Viva und auf MTV 2
Viva Plus ist manchmal auch ganz ok, vor allem Sonntag Abends bei Rock und Alternative, da kommen auch mal Bands von denen nie jemand was gehört hat, aber die weit mehr drauf haben als Linkin Park und co.
Schade dass es Viva 2 nicht mehr gibt, denn die haben auch mal andere Musik gespielt und nicht immer nur diesen Einheitsbrei
 
ach ja btw.. ich finds dumm, obwohl ich moby mag.. dass er den award für die beste page bekommen hat.. die hat er ja wohl nich angefertigt hat.. wenn ich mich nich täusche..
 
Ich sehs etwa gleich wie die meisten hier...
P. Diddy als Moderator eine Enttaeuschung, die Show wirkte fad und einziger Lichtblick waren die Foo fighters.
Best Hard Rock fuer Linkin Park???:confused:
Ich haette den Preis Soad gegeben, da die wenigstens auf ihre Art noch sehr kreativ sind. Das Album ist gelungen.
Allerdings frage ich mich,was MTV z.T unter Hard Rock versteht.
Mir kams vor wie bei den letzten Awards. Die Preise werden unter ein paar wenigen hin und her geschoben.
Das Ganze ist eine einzige "Show" fuer die "Grossen". Gewinner aus kleineren Laendern zeigt man nicht einmal mehr.
Ich waer dafuer das bei den MTV EMA nur noch wirklich europaeische Kuenstler nominiert werden koennen. Man hat ja noch die World Awards.
 
Original geschrieben von kukuGuY
ach ja btw.. ich finds dumm, obwohl ich moby mag.. dass er den award für die beste page bekommen hat.. die hat er ja wohl nich angefertigt hat.. wenn ich mich nich täusche..


und die Mehrzahl der ausgezeichneten Leute schreiben wahrscheinlich ihre Songs nicht selbst...
 
jepp... die meisten machen die musik (text, melodie...) sowieso nicht selbst sondern wackeln nur mit dem arsch ... es dreht sich eh fast nicht mehr um die musik sonder um image, aussehen usw. mich kotzt das alles schon sehr lange an ... :rolleyes:
 
Original geschrieben von dunkler Lord



und die Mehrzahl der ausgezeichneten Leute schreiben wahrscheinlich ihre Songs nicht selbst...


ummmmmm und? hinter den songs steckt immer noch die stimme des einzelnen.. und das unterscheidet nun mal alle künstler. ohne bzw mit einer nicht so gut ausgeprägten stimme bringst du's heutzutage bestimmt nicht weit.. dann bist vielleicht eines der 1 one hit wonder, auch nur weil die musik alles hochreißt und nicht der gesang.. immerhin zählt bei vielen songs nun mal der gesang und da kann noch so viel von den plattenfirmen geschrieben werden.. am ende zählt die stimme bzw das geschick an der gitarre/schlagzeug etc der künstler..
 
Zurück
Oben