MTV Movie Awards 2003 (AOTC)

das ist sicher eine Frage des Geschmacks und über den kann man ja bekanntlich nicht streiten :) .

auch bei Yoda udgl. kann man erkennen das es nur Animationen sind, auch bei den Clonetroopers, obwohl ich die auch sehr sehr gelungen fand. Sahen für mich sehr realistisch aus.

Vielleicht ist es auch nur eine Frage der Gewöhnung. Yoda, Jar Jar und Watto kannten wir ja schon von EP1, Gollum war uns neu... Spekulationen über Spekulationen.

Nur weil ich Gollum mag soll ich kein SW-Fan sein? Komischer Gedankengang. Ich sagte doch nicht, dass ich Yoda, Jar Jar usw nicht sehr gut animiert fand, keine Frage. Wir sind hier bei den MTV-Movie Awards und für das Jahr 2002 war Gollum mein Favorite, dass soll aber nicht als abwertend für die Figuren von SW gemeint sein. Bei den heutigen Animationstechnicken ist es eh schon schwer zu unterscheiden ob real oder nicht ;) . Heutzutage find ich st alles einfach gut bis halt auf kleinere Ausnahmen (für mich wäre das Scooby Doo oder der neue Hulk).

FJM
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute beruhigt euch! Ich weiss das es Yoda heisst. Hab mich halt nur vertippt. Er ist ja auch gut annimiert, und Star wars Fan bin ich seit 20 Jahren! Also ruhe bitte.

Und was Gollum betrifft müsst ihr der Realität mal ins Auge schauen. Der is einfach am besten was Gesichtszüge und so angeht!
 
Original geschrieben von FemaleJediMaster
das ist sicher eine Frage des Geschmacks und über den kann man ja bekanntlich nicht streiten :) .

auch bei Yoda udgl. kann man erkennen das es nur Animationen sind, auch bei den Clonetroopers, obwohl ich die auch sehr sehr gelungen fand. Sahen für mich sehr realistisch aus.

Vielleicht ist es auch nur eine Frage der Gewöhnung. Yoda, Jar Jar und Watto kannten wir ja schon von EP1, Gollum war uns neu... Spekulationen über Spekulationen.

FJM

Wann bitte sieht man das bei den Klonen oder bei Yoda? Das einzige wo mans sieht, ist Als Obi-Wan Dex umarmt, aber da sieht man es auch nur Ansatzweise, aber Gollum ist nun wirklich dermaßen schlecht anmiert...
 
Original geschrieben von vader1211
Leute beruhigt euch! Ich weiss das es Yoda heisst. Hab mich halt nur vertippt. Er ist ja auch gut annimiert, und Star wars Fan bin ich seit 20 Jahren! Also ruhe bitte.

Und was Gollum betrifft müsst ihr der Realität mal ins Auge schauen. Der is einfach am besten was Gesichtszüge und so angeht!

2mal vertippt?:rolleyes:

Und Gollum soll besser sein? Wann? Wo? Hab ich was verpasst? Hab ich ´ne andere Fassung von HdR im Kino gesehen?
 
Ja mag sein das es geschmacksache ist aber kommen wir mal zu den Clone trooperden meisten ist es garnicht aufgefallen das sie CGI sind erst als man e ihnen gesagt hat und das ist die Leistung.
Desweiteren ist es bei Yoda auch noch so das da niemand die bewegung mit einen Anzug abgespielt hat wie es bei Gollom der Fall war also ist Yoda völlig im Computer enstanden ohne vorher die Bewegungsabläufe zu kennen.

Es kommt halt nichts gegen ILM an.
ILM ist die Mutter der special effects.
 
Original geschrieben von Obi-Wan Kenobi
2mal vertippt?:rolleyes:

Und Gollum soll besser sein? Wann? Wo? Hab ich was verpasst? Hab ich ´ne andere Fassung von HdR im Kino gesehen?

Es ist doch wohl ziemlich egal wie du das gesehen hast. Fakt ist das Gollum einfach Realistischer als alle wirkt. Yoda kommt gleich danach.
 
Original geschrieben von vader1211
Es ist doch wohl ziemlich egal wie du das gesehen hast. Fakt ist das Gollum einfach Realistischer als alle wirkt. Yoda kommt gleich danach.

Sicher doch, aber erkläre mir eins: Warum hatte ich dann die ganze Zeit das Gefühl, eine Computergerenderten Welt zu sehen und keinen Film? Herr der Ringe wirkt eigentlich die ganze Zeit so, wobei ich bei Star Wars das Gefühl habe, dass es diese Welt geben könnte!
 
@vader1211 das stimmt, wenn auch nur hauchdünn, persönlich wärs für mich ein ding der unmöglichkeit gewesen zu entscheiden, aber letzendlich kann nur einer der sieger sein und wie schon User Obi-Wan Kenobi meinte: Star Wars wird bei diesen Awards immer benachteiligt.....
 
Original geschrieben von Obi-Wan Kenobi
Sicher doch, aber erkläre mir eins: Warum hatte ich dann die ganze Zeit das Gefühl, eine Computergerenderten Welt zu sehen und keinen Film? Herr der Ringe wirkt eigentlich die ganze Zeit so, wobei ich bei Star Wars das Gefühl habe, dass es diese Welt geben könnte!

Wenn du das so siehst kann ich nichts dagegen machen. Ist halt deine Meinung. Aber es gibt genug Leute die das anders sehen.
 
Original geschrieben von Mesires Meskojan
Ja mag sein das es geschmacksache ist aber kommen wir mal zu den Clone trooperden meisten ist es garnicht aufgefallen das sie CGI sind erst als man e ihnen gesagt hat und das ist die Leistung.
Desweiteren ist es bei Yoda auch noch so das da niemand die bewegung mit einen Anzug abgespielt hat wie es bei Gollom der Fall war also ist Yoda völlig im Computer enstanden ohne vorher die Bewegungsabläufe zu kennen.

Genau so sehe ich das auch!
Man kann es gut damit vergleichen, dass es leichter ist ein vorhandenes Bild nur noch auszumalen nachdem man eine Vorlage hatte, als auf einem ganz weißen Papier neu anzufangen.

Gollum sieht für mich so gesehen auch realistischer aus, aber seine Entstehung war wesentlich leichter durch die Vorlage die man hatte. Guckt euch mal die Gesichtszüge des Mannes an der hinter Gollum steckt! Das ist praktisch Gollum! Yoda war sicherlich mehr aufwand da er halt aus dem nichts animiert wurde!
 
Also Gollom sieht schon gut aus dagegen kann man nichts sagn aber ich finde halt Yoda besser wie viele andere auch.Es wird da immer Meinungsverschiedenheiten geben.
Ihr müsst aber auch sehen das Gollom wesentlich Menschen ähnlicher ausieht als Yoda.Alleine das macht Yoda schon viel besser.

Alleine worauf sie alles geachtet haben sie haben sich gedanken gemacht wie wohl das Blut von Yoda ausehen wird.Man muste das ausdiskutirene wegen seinem Ohren weil dor wenn die Sonne drauf scheint eine leichte schatierung zusehen ist man hat sich für grün entschieden :)
 
Drücken wir es mal so aus: Sie sind beide Fantastisch. Aber die Yoda Puppe in der OT ist einfach nicht zu toppen. Musste ich einfach noch mal sagen!

Möge die Macht mit euch sein.
 
Original geschrieben von WedgeBL
Genau so sehe ich das auch!
Man kann es gut damit vergleichen, dass es leichter ist ein vorhandenes Bild nur noch auszumalen nachdem man eine Vorlage hatte, als auf einem ganz weißen Papier neu anzufangen.

Ich gebe dir im Prinzip natürlich Recht. Dennoch sollte man die Puppe aus der OT nicht vergessen, die den Animateuren zur Verfügung stand und die für einige Bewegungsabläufe Vorbild war.;)
 
Nun ja, vom Muskelspiel, Gesichtsmimik, Schatten etc. hat Gollum eindeutig mehr drauf als Yoda. Yoda ist auch sehr gut animiert. Allerdings sieht man stellenweise doch sehr genau, dass er aus dem Großrechner stammt. Allerdings denke ich auch, dass Yoda schwerer zu animieren war, da PJ immerhin nen "Platzhalter" hatte. Da ist es natürlich leichter die Gesichtszüge etc. einfach drüberzuanimieren. Deshalb sieht ja auch Gollum IMO realistischer aus als Yoda. Aber wie gesagt, beide sind sehr gut animiert und um Längen besser als Scoobdoo, Hulk oder Dobby.

Was das mit einer anderen Welt betreten angeht, so betritt man bei SW wirklich ne anderen Welt. Beim HdR ist es vielmehr das eurp. Mittelalter nur mit anderen Kulturen etc. bevölkert. Folglich gibt es beim HdR auch viel mehr reale Landschaftsaufnahmen, Burgen, Schlösser etc. welche es wirklich auch geben könnte. SW ist hierbei viel fantastischer und mehr an Märchen orientiert. Folglich kann man beide Welten IMO relativ schwer miteinander vergleichen und was einem besser gefällt ist wohl eher Geschmackssache.
 
öhm Hallo? In letzter Zeit verirrt man sich gerne mit den ursprünglichen Themen der Threads. Aso kehre ich mit meinem Post zurück zu
"Watto einfach vergessen?"
Diskussionen über Yoda vs. Gollum gibts zu genüge unter anderem in einigen HdR vs SW Threads.

Ich denke nicht dass man sagen kann Watto wurde vergessen. Er hatte lediglich eine zu kleine Rolle in Episode II. Animiert ist er meiner Meinung nach sehr gut. Eines meiner lieblings CGI neben Yoda und Gollum. ;) Man ging schon sehr Detailverliebt mit ihm um z.B. Bart... Fliegen... Bäuchlein u.s.w. echt gut gelugen. Das macht ihn sehr Menschlich, wirkt nicht übertrieben oder gar zu sauber. Was ich bisher gehört hab ist Watto zu einem sehr beliebten Charakter geworden.
 
Hierzu muss man aber sagen,das Watto´s Rolle in TPM auch nicht viel grösser war. Wären die Awards 1999,hätte man ihn wahrscheinlich eh genommen. Nicht umsonst wurde er noch in der Rückblende gezeigt.
 
Zurück
Oben