München verbietet Konzert

Winter

WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam
Das Verbot eines Konzerts der Popmusiker Sasha alias Dick Brave und Reamonn auf dem Münchner Königsplatz stößt in der Musikbranche auf scharfe Kritik. Der Verband der Deutschen Konzertdirektionen warf der Stadt München am Dienstag vor, sie führe sich als «Kunstrichter» auf.

Die Stadt hatte den für den 16. Juli geplanten Auftritt nicht genehmigt, da die Künstler nicht den Kriterien für Veranstaltungen auf dem Königsplatz genügten. Die Veranstaltung werde der ernsten Vergangenheit des Platzes als «Täterort» der Nazis nicht gerecht. Nach Angaben des Konzertverbandes durfte allerdings Reamonn bereits 2002 unbeanstandet auf dem Königsplatz auftreten.



hier auch noch mal nach zulesen:rolleyes:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/178/29149/
Ist das denn noch normal? Dann dürfte in ganz Deutschland keine "Spaßtruppe" mehr auftreten... schließlich wurden in der Nazizeit überall in ganz Deutschland Gräueltaten verübt...
ein Glück das, ich bald in Irland bin :rolleyes:
 
Inzwischen hat sich der OB eingeschaltet und die Konzerte genehmigt. Aber mal abgesehen davon finde ich als (zugezogener) Münchner diese Inflation von Konzerten auf diesem Platz nicht so besonders gut.
 
Die Nazivergangenheit allüberall is mir wurschd, schließlich waren die Amis seinerzeit recht gründlich im Abrupfen und Spregen... also is da ned mehr viel übrig ausser nen paar halbstarken Deppen, die in ihrem guten alten Reich selber ganz schnell abgemurkst worden wären!

Zum Thema selber:
Ude der Depp! Irgendwann lassens mal jeden Hirni dort auftreten der mag... vielleicht sogar Alf Poier! *grausigfind*
Wenn die Berliner alles und jeden vorm Brandenburger Tor rumjaulen lassen... schön und gut - in Minga brauchts des ned!

Der Königsplatz khört mir! Mir ganz allein! Und ich will da Ruhe haben! :D ;)

@IwakuraLain:

Warum rührst Dich ned im München-Treff Thread???
 
Zurück
Oben