Müsste es Anakin nicht auffallen?

F

Fuchs

Gast
Hi erstmal an alle!
Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.
Als Palpatine Anakin in AOTC darauf hinweist,
das er wisse das Anakin einmal der mächtigste
aller Jedi werde,müsste das Anakin nicht stutzig machen?
Denn woher sollte ein normaler Politiker das wissen?

Sorry wenns die Frage schonmal gab.
Hab gesucht und nix gefunden
 
Hmm, denken wir mal nach... ;) Wir haben hier den arrogantesten Typen seit der Erfindung des Universums, der zudem noch weiß, daß er der *fanfare* Auserwählte */fanfare* ist. Und dem erzählt nun ein alter, netter Herr, "hey, ich bin Dein größter Fan. Du bist toll, Du bist großartig, Du wirst eines Tages der Größte der Größten sein".
Tja, was mag sich der Typ dann denken?

a) Hmm, eigenartig, wieso sagt er mir das?
oder
b) Hey, Mann, Du hast ja so Recht. Ich bin unglaublich. Ich bin unbesiegbar. Ich bin DER GRÖSSTE!!

:p ;)
 
Auch nicht Machtintensive können eine Laufbahn eines Jedi beobachten und einschätzen.
Und schliesslich ist Palpatine ja Kanzler und weiss deshalb auch welche Jedi sich gut entwickeln und welche weniger.

Er beobachtet Anakin ja schon die ganze Zeit und sieht das er grosse Fortschritte macht.
Das Palpatine nun ein Lord der Sith ist kann er zu dem Zeitpunkt noch nicht ahnen.
 
Ich sehe das so wie Aaron Spacerider. Anakin weiß, dass er der Auserwählte ist und ist zudem auch noch arrogant.
Zudem werden seine Fähigkeiten ,seiner Meinung nach, nicht genug von Obi Wan geschätzt. Er fühlt sich einfach von Palpatine bestätigt.
 
Es will ihn garnicht nachdenklich machen denn er ist so was von froh das jemand sein potenzial erkennt das es ihm scheiss egal wie der jenige darauf kommt. Ausserdem lässt ihn seine Arroganz erst garnicht so weit denken.
 
Weiß man denn,daß die Tatsache Anakin gegenüber überhaupt erwähnt wurde, daß er der Auserwählte sein könnte ?
Vieleicht hat sich Anakin einfach nur gefreut,daß der Kanzler so viel von ihm hält.
 
Find ich auch. Palpatine hat einfach Anakins Laufbahn gut verfolgt, und vielleicht gibt es noch viele Abenteuer, von denen wir (noch) nichts wissen, indenen Anakin gezeigt hat, dass er zwar leicht die Beherrschung verlieren kann, aber dennoch mächtig und stark war. Und um Anakins Gunst zu gewinnen, schleimt sich Palpatine halt noch etwas bei Anakin ein.
 
Meint Palpatine nicht am Ende von Ep.I :

"Und sie junger Skywalker, werden wir im Auge behalten.", oder so ähnlich.
Damit nehme ich schon an, dass sich Palpatien öfters mit Anakin unterhalten word (jedenfalls wenn dieser auf Cosuscant ist).

Und warum sollte es verdächtig sein, wenn ein Kanzler, der den Jedi viel verdient und diese auch respektiert und ihre Meinung für wichtig hält, sich mit einem "aufstrebendem Stern am Jedihimmel" anfreundet und somit seine Beziehung zu den Jedi nur noch vertieft.

Schade ist nur das dieser Kanzler ein Sith ist.
 
Erstmal hallo im Forum :) ;)

Ich denke auch dass Palpatine als Kanzler mit den Jedi gesprochen hat und dabei auch ganz "zufällig" über Anakin geredet hat.... und wohl auch ein gutes Wort für ihn eingelegt und Yoda und Mace zur Ruhe ermahnt hat, denke ich.
:yoda
 
Original geschrieben von Woodstock
Meint Palpatine nicht am Ende von Ep.I :

"Und sie junger Skywalker, werden wir im Auge behalten.", oder so ähnlich.
Damit nehme ich schon an, dass sich Palpatien öfters mit Anakin unterhalten word (jedenfalls wenn dieser auf Cosuscant ist).

Richtig,

das geht auch sehr schön aus dem Roman zu Episode II hervor.
Als Anakin und Obi-Wan am Anfang zurück nach Coruscant reisen, will Anakin gleich als erstes ein Gespräch mit Palpatine halten. Palpatine ist Anakins größte Vertrauensperson außerhalb des Ordens.
 
Ich glaube, dass Anakin einfach nur froh ist, dass es jemanden gibt, der ihm ein bisschen Honig um den Bart schmiert. Und dass das auch noch der Oberste Kanzler ist dürfte seinem Ego auch nicht gerade schaden. Wenn schon nicht Obi-Wan seine "Größe" und "Billianz" erkennt, dann doch wenigstens der Kanzler. Das kann sicher auch ein Grund dafür sein, dass Anakin kein so gutes Verhältnis zu Obi-Wan hat: Obi-Wan sagt ihm seine Meinung, auch wenn das Dinge sind, die Anakin nicht gerne hört.
 
Original geschrieben von Yade 085
Ich glaube, dass Anakin einfach nur froh ist, dass es jemanden gibt, der ihm ein bisschen Honig um den Bart schmiert. Und dass das auch noch der Oberste Kanzler ist dürfte seinem Ego auch nicht gerade schaden. Wenn schon nicht Obi-Wan seine "Größe" und "Billianz" erkennt, dann doch wenigstens der Kanzler. Das kann sicher auch ein Grund dafür sein, dass Anakin kein so gutes Verhältnis zu Obi-Wan hat: Obi-Wan sagt ihm seine Meinung, auch wenn das Dinge sind, die Anakin nicht gerne hört.

Natürlich. Anakin glaubt ja schon, dass Obi-Wan ihn zurückhält und auf ihn neidisch ist. Wie muss es dann schön sein, wenn der Oberste Kanzler der Republik ihn als großartigen Jedi hinstellt. Ein simpler Appell an Anakins Eitelkeit. :D
 
@Sarid Meinst du echt, dass Obi-Wan neidisch ist? *grübel* Das habe ich bisher nie so gesehen. Irgendwie passt das gar nicht zu Obi-Wan ( aus meiner Sicht :)).. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass er da irgendwann mal sitzt und denkt: "Hätte ich nur seine Fähigkeiten. Bei mir wären sie besser aufgehoben!" etc.
 
Vielleicht nicht gerade neidisch aber trotzdem hat er angst bzw. befürchtet das sein Talent ihm und der ganzen Galaxies nochmal zum Verhängnis wird... Er denkt vielleicht nicht das er sein Talent gerne hätte aber er hätte lieber das ein gehorsamerer Padawan dessen Kräfte hat.
:yoda
 
Ja, das kann ich mir schon eher vorstellen. Jemand, der ein bisschen wie er selbst ist: Viel auf die Regeln zählt und geduldiger ist.
 
Original geschrieben von Yade 085
@Sarid Meinst du echt, dass Obi-Wan neidisch ist? *grübel* Das habe ich bisher nie so gesehen. Irgendwie passt das gar nicht zu Obi-Wan ( aus meiner Sicht :)).. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass er da irgendwann mal sitzt und denkt: "Hätte ich nur seine Fähigkeiten. Bei mir wären sie besser aufgehoben!" etc.

Nein, glaube ich nicht. Ich hab ja auch geschrieben "Anakin glaubt, dass..." ;)
 
Zurück
Oben