Mützenverbot in der Schule

wohin mit den lehrern??? man merkt dass ihr alle viel zu konservativ seid...warum soll man keine kappe tragen dürfen??? hat doch nix mit leistung zu tun, oder? und respekt hat doch sowieso keiner mehr vor den lehrern...
 
btw Peshk wo außer vielleicht im Reliraum hängen Kreuze in der Schule? also bei uns nicht ma dort)

Tja ich bin in Vechta zur Schule gegangen, da hing in jedem raum ein Kreuz, Und chr haettet mal erleben sollen wie die abgingen als da mal das tuch zum tafelwischen drueberhing :crazy
Da sind nuneinmal fast alle ziemlich katholitisch ( ich weis wie das richtig heisst...)
Integration schoen und gut, wieso wird dann alles amerikanisiert, oder USArisiert oder wie auch immer man es nennen mag...
Wenn ich wohin fahre und mein Kruez an der Kette traqgen will und sonntags gern in die kirche will dann will ich auch nciht das mir gesagt wird das ich auf nem teppich beten soll.....
Odr wenn ich vor meiner Hochzeit keinen Sex haben will dann willl ich nciht das ich gezwungen werde mit der aeltesten Tochter zu schlafen weil ich sonst unhoeflich bin, wobei mir nciht bekannt das das irgendwo so ist *g*

Jedem das sein, und mir das meiste, ganz einfach....
Wer meint sich durch ein Kopftuch unterdruecken lassen zu muessen der kan das gerne tun, wer meint in den Puff gehen zumuessen soll das tun, wer meint sich umbringen zumuessen, mienetwegen solange er niemanden mit rein zieht.
Jeder der will soll seine Kulter erhalten, und zwar da wo er ist. Wir sind eine Welt, hoert endlcih auf in regionen zu denken. Regierungen sind nur dafuer da, weil man nicht alles aufeinmal verwalten kann....
 
Wäre es nicht sinnvoller sich gedanken darüber zu machen ob die Kidds was anständiges Lernen oder ob sie ihren Filz kultivieren.. wenn einer Meint er muss eine Mütze tragen soll er doch.. is es ned viel wichtiger was im Kopf is anstatt sich drüber aufzuregen was auf dem Kopf is???? Wahnsinn und dann fragt man sich warum manche Menschen noch Zeit haben sich fortzupflanzen wenn sie schon solchen Unsinn für diskussionswürdig halten!

HWC
 
Original geschrieben von Holowebcreator
Wäre es nicht sinnvoller sich gedanken darüber zu machen ob die Kidds was anständiges Lernen oder ob sie ihren Filz kultivieren.. wenn einer Meint er muss eine Mütze tragen soll er doch.. is es ned viel wichtiger was im Kopf is anstatt sich drüber aufzuregen was auf dem Kopf is???? Wahnsinn und dann fragt man sich warum manche Menschen noch Zeit haben sich fortzupflanzen wenn sie schon solchen Unsinn für diskussionswürdig halten!

HWC

eventuell weil es wichtig ist wie man sich in der öffentlichkeit, was die schule auch ist, benimmt?
in der schule soll man ja eigentlich für das leben lernen. ich möchte mal den personalchef sehen der einen rumhängenden, nichtzuhörenden, kaugummikauenden & im raum mützentragenden jugendlichen einstellt.
dies ist eventuell einen der günde warum so mancher keinen job bekommt, sie wissen einfach nicht was sich gehört und was nicht. ;)
 
Original geschrieben von Darth CAS
wohin mit den lehrern??? man merkt dass ihr alle viel zu konservativ seid...warum soll man keine kappe tragen dürfen??? hat doch nix mit leistung zu tun, oder? und respekt hat doch sowieso keiner mehr vor den lehrern...

dann fang doch mal an respekt zu haben und zieh die kappe ab! immerhin lässt sich dein Lehrer dazu hinab dir was beizubringen und lässt sich dafür auch noch zum deppen machen.
So langsam glaub ich die Kuschelschule fängt an zu wirken, wenn die armen Kinder nicht mal fähig sind ne 3/4-Stunde nicht zu kauen oder 6 Stunden mal keine Kappe auf zu haben.

Für mich gehört die Mütze in Räumen ab, genauso wie ich jemandem in die Augen schau wenn ich mit ihm rede (also auch die Sonnenbrille abzieh), jemanden anschau wenn ich an ihm vorbeilauf und versuche zumindest zu lächeln und nicht stur vor mich hinstarr. Aber Grüßen oder zumindest halbwegs freundlich sein und andere zu respektiern ist wohl out.
 
Was hat denn respekt mit mütze tragen zu tun??? und stellt hier die lehrer nicht so als ehrenhafte menschen dar. wenn ihr meine lehrer kennen würdet...

da is alles dabei. alkoholiker, notorische schwänzer, pädofile...

ich mein was sind das denn heutzutage für schulen, wenn ich angst haben muss dass der lehrer meine freundin angrabbscht...

und für das gehalt und die rente würd ich mich auch definitiv zum affen machen...
 
@ Darth CAS: Du hast noch ein Klischee vergessen: Lehrer schaffen prinzipiell nix und machen Schüler fertig weils ihnen Spaß macht.
Tust mir echt leid. Hast wohl den gesamten Abschaum der Lehrer (ich vergaß, wer Lehrer ist ist automatisch Abschaum) an deiner Schule. *sarkasmus, nimms net zu ernst*

Irgendwie scheint man immer wieder gern zu vergessen, dass Lehrer auch nur Menschen sind. Und ich weiß nicht, ob du noch freundlich zu Schülern wärst, wenn du dich jahrein, jahraus um wenigstens ein bisschen Respekt schlagen müsstest.
Ich behaupte ja gar nicht dass alle Lehrer Engel sind, es gibt auch genug schwarze Schafe, aber mit so einer Einstellung
und respekt hat doch sowieso keiner mehr vor den lehrern...
lässt du ihnen doch gar keine Chance anders zu werden, oder?

Und zu der Sache mit dem Gehalt (und gleich kommt noch das Beamtentum, und die Ferien :rolleyes: )
Immerhin muss man vorher noch ein paar Jahre studieren, in denen man nix verdient. Wenn du so lange studierst, und in die Wirtschaft gehst verdienst du unter Umständen doppelt so viel, und bist auf jeden Fall besser angesehen.

EDIT: @ all sorry für die abschweifung vom Thema
 
ich hab auch nie behauptet dass alle lehrer schlecht und lustlos sind. nur find ichs übertrieben wenn ich meine mütze absetzen muss.

auch lehrer sind nur menschen, bloß ich bring ihnen immer den respekt entgegen, den sie mir entgegen bringen...
 
Original geschrieben von Darth CAS
Was hat denn respekt mit mütze tragen zu tun???

Es hat sehr wohl etwas mit Respekt zu tun, eigentlich ist das schon irgendwie logisch, dass man in geschlossenen Räumen ( gerade in der Schulklasse während des Unterrichts ) seine Mütze, Sonnenbrille etc. abnimmt, weil sich das eben einfach gehört.

Aber du hast schon Recht, wenn dich dein Lehrer auffordert die Mütze runterzunehmen und du ihm nicht Folge leistest, hat das nichts mit Respekt zu tun, den du ihm nicht entgegenbringst. NEIIIIIN, du darfst dich sogar glücklich schätzen, du bist einer dieser vielen Jugendlichen, die sich auflehnen um die Welt zu verändern :rolleyes:

Die heutige Erziehung ist wirklich *******e...
 
>>leistest, hat das nichts mit Respekt zu tun, den du ihm nicht ´
>>entgegenbringst. NEIIIIIN, du darfst dich sogar glücklich schätzen, du bist einer dieser vielen Jugendlichen, die sich auflehnen um die Welt zu verändern

Und das sogar noch aus Prinzip :D

Wie will man auch was in die Köpfe reinbringen, wenn man schon daran scheitert der Jugend beizubringen, dass die Kappe vom Kopf gehört *gg*

Walter
 
ich versteh echt nich wie man so konservativ sein kann. ich versteh auch keine argumente wie "das gehört sich einfach". is für mich keine wirkliche argumentation...sonnenbrillen kann ich ja absolut nachvollziehen aber warum mützen? ich kann ja mütze tragen und trotzdem den lehrer in die augen gucken...

also wo is da jetz das problem? ich kann diese flachen argumente absolut nich mehr hören von wegen manieren und respekt und so n kram.

ich verlang doch nichts weltbewegendes bis auf ne mütze zu tragen...

geht doch alle ronald schill und edmund stoiber wählen, damit wieder zucht und ordnung in die schulen einkehrt. solang trag ich dann meine mütze...
 
Original geschrieben von Darth CAS
ich versteh echt nich wie man so konservativ sein kann. ich versteh auch keine argumente wie "das gehört sich einfach". is für mich keine wirkliche argumentation...sonnenbrillen kann ich ja absolut nachvollziehen aber warum mützen? ich kann ja mütze tragen und trotzdem den lehrer in die augen gucken...

also wo is da jetz das problem? ich kann diese flachen argumente absolut nich mehr hören von wegen manieren und respekt und so n kram.


Es geht nicht darumm, ob etwas sinnvoll ist oder nicht, denn wenn wir so anfangen, dann müssten wir anfangen den kompletten Sinn des Lehrplans in Frage zu stellen, der zu 90% nur Schrott enthält.

Es geht einfach darum, dass Jugendliche wie du es einfach nicht in den Kopf kriegen, manche Dinge zu AKZEPTIEREN und auszuführen und aufhören sich dagegen aufzulehnen.

Also wenn der Lehrer sagt runter mit der Mütze dann hast du dem Folge zu leisten.

Das das im Grunde ******* egal ist is mir auch klar, aber darum gehts ja eher weniger
 
Warum schüttle ich denn anderen Leuten die Hand? Reicht es denn nicht wenn ich Hallo sage? Und warum schaue ich ihnen beim Grüßen in die Augen? Reicht es denn nicht, wenn ich schon die Hand schüttle?

Dir wünsch ich später mal viel spaß mit deinem Chef. Der wird ne freude haben, wenn er über jede Aufgabe ne Grundsatzdiskussion a la "find ich doof" und "seien sie doch nicht so konservativ" führen muss.

Im Endeffekt fällt eh der Dumme auf die Schnauze.... da kann dann ich nur sagen: Ein Konkurrent weniger.

Walter
 
Naja Modal.. ned ganz so einfach ist des schon.. zwar sind sicherlich auch die Schüler daran beteiligt wie ein Lehrer ist.. aber auch viele deines Berufsstandes sind einfach nicht in der Lage (aus welchen Gründen auch immer) ihre Schüler mal vernünftig zu unterrichten.. das soll keine pure Kritik an dn Lehrern sein.. sondern am Schul system als solches.. meine Lehrer haben fast 13 Jahre lang meine Talente nicht erkannt und versucht mich in einer Art zu Bilden, die für mich völlig ungeeignet war. ich kann mich noch gut an meine Schulzeit erinnern, auch wenn sie schon mehr als 15 jahre her ist...

HWC
 
original geschrieben von Modal Nodes
Deshalb wäre es mir auch lieber, wenn die Schüler zu Beginn die Mützen abziehen würden, aber ich will mir nicht freiwillig ein zusätzliches Schlachtfeld eröffnen, wenns nicht sein muss. Und so toleriere ich es halt. Bisher handhabt es jeder Lehrer anders, was dazu führt, dass die Bitte, die Mützen abzunehmen, von keinem Schüler ernst genommen wird. Ein paar Kollegen wollen aber ein offizielles Mützenverbot durchsetzen.

Da sieht man doch: Weil die Schüler sich aufspielen - sie sind ja so erwachsen und lassen sich in ihrer freie Individualität nicht unterdrücken (das trifft übrigens nicht nur auf Schüler zu, meiner Meinung nach könnt man allgemein mal etwas öfters darauf verzichten immer den eigenen Schädel durchzusetzen) - kommt es im endeffekt wieder zu einem Verbot.
Obwohl man, wenn sich beide Seiten entgegenkommen (also Lehrer die die Mütze tolerieren und Schüler, die auch einfach mal akzeptieren dass sie sie abnehmen sollen) den ganzen Unmut vermeiden könnte.
 
Zurück
Oben