Multiplayer Rollenspiele?

Hm, willst du auch offline alleine zocken oder nur online?

Wenn du nur online spielen willst fällt mir spontan FINAL FANTASY XI ein, erschienen für PS2, PC und XBox 360:

http://media.teamxbox.com/games/ss/1178/full-res/1126769925.jpg
http://www.markeedragon.com/screens...-11_-screenshot-MisterBob-11205560882-med.jpg
http://achaab77.free.fr/final_fantasy/ff11/images/s2.jpg
http://achaab77.free.fr/final_fantasy/ff11/images/s7.jpg
http://achaab77.free.fr/final_fantasy/ff11/images/s12.jpg
http://www.phantomcastle.it/phantom/ffspiritscastle/ff11/Final_Fantasy_11_Online_Dvd-front.jpg

Leider sind monatlich Gebühren fällig, ähnlich wie bei Star Wars Galaxis, sodass ich das Spiel selbst noch nicht gespielt habe.
 
@Detch
Naja langsam beginnt man aber auch damit endlich mal bei RPG etwas weg von Zahlenspielereien zu kommen. Sonst wäre nämlich GTA San Andreas auch schon ein RPG, um diesen Status zu erreichen ist heutzutage schon mehr nötig.^^
Yup, aber GTA San Andreas hat viele Aspekte, die man auch bei einem RPG findet.

Und mit der Technik hat es weniger was zutun das man Baldurs Gate in der Iso-Ansicht gemacht hat, First-Person RPGs gibt es nämlich auch schon vorher, genauso wie Third Person. Dieses 3D Zeug fand man damals auch schon ganz dolle hübsch, auch wenn wir heute drüber lachen würden. Abe rich bin froh das man Iso-Ansicht gewählt hat, 2D ist halt einfach am schönsten und es gibt keine Kantengefahr oder verwaschene Texturen.^^
Stimmt, hab eben mal nachgeguckt. Ich hätte nicht gedacht, dass Balur's Gate 1 erst 1998 rausgekommen ist.
Du brauchst mir nicht zu sagen, dass es damals auch schon 3D Grafik gab und dass das ziemlich schön gefunden wurde. Aber Baldur's Gate hätte als 3D Spiel damals nicht funktioniert(es hätte zumindest nicht schön ausgesehen).
 
@Lord Revan: Kotor is der quasi-Nachfolger von Baldurs Gate. Offensichtlich hast du Baldurs Gate 1/2 nicht gespielt, ansonsten wüsstest du wovon du redest. In Sachen Atmosphäre steckt Baldurs Gate 2 Kotor doch ganz gut in die Tasche. Nicht dass wir uns falsch verstehen: Kotor is ein gutes Spiel, aber mir kams damals vor wie ein BG2-Light. Sowohl Gameplay- als auch Storytechnisch.

@Topic: Irgendwer hatte hier gefragt, ob man Gothic oder Elders Scroll über LAN spielen kann. Bei Gothic weiss ich definitiv, dass es LEIDER nicht geht. Bei Elders Scroll vermute ich auch nicht, bin mir aber nicht sicher. Schön wärs natürlich.
 
wie ich RPG deffiniere ist ganz aleine meine sache !
es mag ja alles sein das die genannten games RPGs sind doch ich zähle KotOR zu einem RICHTIGEN RPG !
kann ja sein das ihr das nich so seht aber ICH sehes so und jeder hat das recht darauf seine eigene meinung zur deff. RPG zu äusern !
ich zock hald nun ma gern in 3.persi und games wo das nich so is kommt bei mir einfach kein richtiges feeling auf ....oder könntet ihr euch Kotor mit soner strategiespiel persi vorstellen ???? ich net !!!
soo schluss jetz mit diskutieren dieser thread heist "multiplayer rollenspiele" ....
na dann viel spass noch beim überlegen -.-

mfg
Lord Revan

Neverwinter Nights, der Quasi Nachfolger von BG II und Icewind Dale, ist Third Person Perspektive.
Sowohl Kotor als auch die anderen Black Isle bzw Bioware Spiele basieren auf dem D&D Regelwerk und stammen daher aus der selben Famillie. Deine Meinung ist mir imho herzlichst egal. Die Speile sing RPG mehr als viele andere Spiele die sich RPG schimpfen.
Wenn du das nicht so siehts, hast du keine Ahnung.
So viel zum Thema Noob.

mfg

PS: BG spielt zwar in ne anderen Universum, könnte aber ganz klar als KOTOR in 2D Grafik durchgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yup, aber GTA San Andreas hat viele Aspekte, die man auch bei einem RPG findet.

Aber man hütet sich zum Glück davor alles was mit Punkten und Levelsteigerung zutun hat RPG zu nennen.^^


Stimmt, hab eben mal nachgeguckt. Ich hätte nicht gedacht, dass Balur's Gate 1 erst 1998 rausgekommen ist.
Du brauchst mir nicht zu sagen, dass es damals auch schon 3D Grafik gab und dass das ziemlich schön gefunden wurde. Aber Baldur's Gate hätte als 3D Spiel damals nicht funktioniert(es hätte zumindest nicht schön ausgesehen).

Ich wollte es nur erwähnt haben, weil es sowas damals ja schon gab und es auch sehr schön war, aber wie du schon sagst, funktioniert ein partygame in first Person nicht, jedenfalls nicht so wie man es heutzutage und damals gestaltete, daher ist Iso und Third Person die beste Perspektive dafür.^^

@Lord Revan
Wie gesagt, du kannst gern deine Meinung haben, aber sich gegen etwas zu stellen was nunmal überall so anerkannt wird, von allen Zeitschriften, allen Entwicklern, Onlineportalen und Spielern ist schon etwas krass...
 
boa HALLOOO ?
ich behaubte nicht das gegenteil was andere sagen sondern finde nur diese art von RPG richtig ******** !!!!
es gibt immer verschiedene ansichten von jemanden zu RPGs ... der eine findets so besser der andere so.
ich hab was gegen diese strategie spiel ansicht und die art der steuerung (in punkto steuerung is kotor auch nich das besste game ;) )
ach iúnd baldurs gate 2 soll die gleiche persi wie kotor ham ??? lol !!!wenn ihr meint xD
ich habs zwar noch nie gezockt aber für mich sieds aus wie dumme strategie spiel persi oder hab ichs mitn augen ???:eek:
da habt ihrs :
baldurs-gate-dark-alliance-2-ps2-3.jpg

echt tolle kotor persi wa ? xD
naja ich hab nichts gegen eure ansichten (sind mir auch voll egal) da jeder eigene hat und euch könnten meine eigentlich auch egal sein !
ihr könnt newbie sagen aber nich noob weil das einen schlechten spieler versinnbildlicht was ich nich bin :o

MfG
Lord Revan
 
Also 1. sagte ich das Neverwinter Nights ne Third Person View hat und nicht Baldurs Gate und zweiten ist der Screenshot aus Dark Alliance und nicht BG:Shadow of Amn bzw. Thron of Baal.
Macht aber nichs ;)
 
ach iúnd baldurs gate 2 soll die gleiche persi wie kotor ham ??? lol !!!wenn ihr meint xD
ich habs zwar noch nie gezockt aber für mich sieds aus wie dumme strategie spiel persi oder hab ichs mitn augen ???:eek:

Wurde das hier gesagt? Ich kann hier jedenfalls keinen Beitrag finden wo das behauptet wird. Was BG2 mit Kotor gemeinsam hat ist das Spielprinzip. Das ist nämlich fast vollständig Identisch, außer dass es bei Kotor weniger komplex ist und man auf einige Möglichkeiten verzichtet hat (ua darauf mehrer Personen gleichzeitig zu steuern). Da beides vom selben Entwickler stammt ist es auch nicht verwunderlich, dass die Ähnlichkeit so groß ist.

Sicher die Grafik ist heute etwas gewöhnungsbedürftig, aber man muss auch bedenken, dass das Spiel schon ein paar Jahre auf den Buckel hat. Damals hatten halt viele Rollenspiele eine Vogelperspektive selbst solche wo man nur eine einzelne Peson spielt.

.................................................................................................................................

Oh man, jetzt hat mich das BG-Fieber wieder. Nie hat mich ein Spiel so gefesselt wie BG2. Ich muss die Teile unbedingt mal wieder zocken. Besonders mein Schnuckelchen Jaheira vermisse ich. :kaw:
 
@Revan da du anscheinend nicht per PM komunizieren willst sag ichs dir hier:
Von mir aus gefällt dir die "Strategie persi" nicht, mir egal, ist dein gutes Recht, aber wenn du dann behauptest deswegen wären besagte Spiele keine RPGs dann ist das einfach nur falsch, egal was du dir einbildest, k?
 
@Revan: Ich spiele auch nicht so gern Rollenspiele die man von oben her (eigentlich aus gewöhnlicher Strategie Sicht) steuert. Trotzdem kannst du nicht einfach sagen es ist ein Strategiespiel, nur weil dir RPG's aus der First Person Ansicht besser gefallen o_O

Eigentlich völlig Stupid sowas zu behaupten, Oblivion ist z.B. auch kein Ego Shooter, nur weil man die First Person Steuerung und Ansicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann WoW so ummodeln, dass man es über LAN zocken kann. Dazu muss jemand sich ein bestimmtes Programm herunterladen, welches auf seinem Computer einen Server simuliert.

Ist garnicht mal so schwer, jedoch äußerst illegal ;)
 
@Ulic
Echt? Das wäre mir neu. Hab noch nie von einem slochen Programm gehört. klingt aber interessant^^
Andererseits ist WoW für Online gebaut, und alleine wirds da schnell einsam werden?
 
Wenn du selber weisst wie dieses Programm heisst dann kauf dir doch Guild Wars ;)
Falls das auch mit diesem Prog funktioniert.

Bei Guild Wars gibts genug Koop-Missionen und es hat noch ne echt schöne 3D Grafik.

Die Hauptsache für dich: Man spielt es aus der Third Person View !! *yippie* :D

Lg
Ryo
 
es gibt zu jedem onlinerollenspiel, eigene server versionen für lan bzw um eigene server aufzubauen..

die nennen sich freeshards. o_O
nur so nebenbei ^^



ehm.. warum sollte man normal WoW über Hamachi zocken können?

Hamachi simuliert ein LAN obwohl die PCs übers Internet kommunizieren und dient nur dazu:
1. alte spiele ohne internetfunktion aber lan funktion zu zocken
2. daten auszutauschen, weil man ganz normal auf den PC von seinem kumpel zugreifen kann, wie im LAN
3. illegale kopien wie wc3, die man im battlenet/online nur mit originalversion spielen kann, über das emulierte lan zu spielen
 
Jace schrieb:
es gibt zu jedem onlinerollenspiel, eigene server versionen für lan bzw um eigene server aufzubauen..

die nennen sich freeshards. o_O
nur so nebenbei ^^
Ich weis, ich spiele im Moment Ultima Online auf nem Freeshard. Wusste aber nicht das es sowas für aktuelle Spiele wie WoW auch geben soll.. Kann mir nicht vorstellen dass der Publisher das duldet.

Um zum Topic zurückzukommen: Ich suchte eigentlich auch nicht Online RPGs fürs LAN sonder die typischen Rollenspiele, siehe KotoR, IceWindDale, Baldurs Gate, Neverwinternights..
 
Zurück
Oben