Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Musicals

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Eowyn, 5. September 2003.

  1. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Nachdem ich gestern im Phantom der Oper war und furchtbar gebannt dasaß hab ich mich gefragt was andere Leute wohl von dieser "Musikrichtung" halten. Meiner Meinung nach sind mUsicals eigentlich das beste was es nur gibt, sie vereinen eigentlich alles was mir gefällt in einem. Ich hab auch schon Tanz der Vampire und Starlight Express gesehen, kan mich aber einfach nicht einigen welches besser war.

    Was haltet ihr von Musicals? Findet ihr die einfach nur langweilig oder super toll? Und was sind eure größten und besten Musicals, könnt ihr da überhaupt Favoriten setzen?
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    ich wollte schon immer mal Starlight Express sehen, komm aber nie hin/ in die nähe oder ich hab keine zeit :(

    hab auf CD ein paar (stralight Express, Cats, Phantom der Oper, Miss Saigon.... die bekannten eben) und hör mir die auch immer wieder gerne an, bloß gesehen hab ich leider noch keines :(
     
  3. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Ich mag Musicals auch sehr gerne. Mein Topfavorit ist "Rent", welches ich vor 3 Jahren aufm Broadway gesehen habe. Leider sind die durch 9-11 Pleite gegangen.

    mtfbwy,
    Yado
     
  4. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Ich habe bisher nur zwei Musicals live gesehen ('Jacob' und eine Kinderaufführung von 'Cats'), habe aber eine ganze Menge auf Musik- und Bilddatenträgern. Singen kann ich zwar nicht, bin aber trotzdem ein musikalisch veranlagter Mensch, sodass ich diesem Genre schon sehr zugetan bin, besonders auch in Verbindung mit Trickfilmen (ich hätte gern mal eine der Disney-Adaptionen, sprich BatB, TLK, Glöckner, gesehen, kam aber irgendwie nie dazu).
    Was Bühnenmusicals angeht, ist mein Favorit immer noch 'Jacob And His Amazing Technicolor Dreamcoat' (vermutlich auch, weil ich das visualisieren kann), bei Realfilmmusicals teilen sich 'Mary Poppins' und 'My Fair Lady' meine Gunst. Bei den Trickfilmen fällt mir die Wahl schwer, da sich selbst die übelsten Streifen oft durch sehr gute Musik auszeichnen ('Pocahontas' z.B.). Ich entscheide mich mal für 'Beauty and the Beast', aber das wechselt je nach Laune.
     
  5. Aylé Jade

    Aylé Jade eigenwillige Padawan und Seelenverwandte von Mara*

    Ich finde Musicals genial! Ich selbst war schon in Cats, was einfach gigantisch war, und in einem, dass sich mit König Ludwig beschäftigt hat! In das letztere haben mich meine Eltern mit reingeschleppt und für mich war es total langweilig, aber Cats muss man sich unbedingt anschauen! Irgendwann will ich noch in *Phantom der Oper* oder in *Starlight Express* reingehen, von dem ich auch die Musik habe. Ich finde Musicals haben ihre ganz eigene Atmoshäre und man kann sie weder mit Kino´s noch mit Theatern vergleichen! Allerdings sind sie für *Normalsterbliche*zu teuer, und deshalb auch eine Ausnahme!
    Bye Mara
     
  6. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Ich halte mich schon für einen Musical-Fan, meine Favouriten sind Chess und Tanz der Vampire, auch wenn ich noch keines davon sehen konnte... Ich habe zwar mal von einer Chess-Aufführung in meiner Nähe erfahren, allerdings einen Monat zu spät. :(
     
  7. Hangm@n7

    Hangm@n7 Psychopath im fortgeschrittenem Stadium

    ich war mal in Starlight Express. ist echt genial gewesen, würde auch wieder hin aber...
    den ganzen tag möchte ich mir das dann auch nicht antun...man muss es aber auf jeden fall mal gesehen haben.
     
  8. Young Boba

    Young Boba Skandinavien Fanatiker

    Ich find Musicals auch toll. Hab bis jetzt leider nur eins life gesehen und das war ware noch nicht mal wirklich bekannt. Vielleicht kennts ja einer von euch, es lief um die Weihnachtszeit letztes Jahr im Kölner Musical Dome, es hieß eine Weihnachtsgeschichte.
    Sonst hab ich noch Cats gesehen, zwar nur auf Video, gefallen hats mir aber trotzdem.
     
  9. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Das einzige Musical, dessen Klängen ich einmal gelauscht habe, war (bevor es verschwand:( ) Buddy Holly am Hamburger Hafen.
    Ansonsten kenne ich Musicals nur aus Gesprächen und die während eben dieser Gespräche aufgeschnappten Informationen und Meinungen sagen mir, dass das Musical "König der Löwen", das jetzt am Hamburger Hafen stattfindet, auch sehr gut sein soll.
     
  10. Kevi-WanKenobi

    Kevi-WanKenobi Zivilist

    Eine Änderung von 10 Zeichen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  11. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Um Gottes Willen, was mach ich nur in diesem Thread. :cool: Nö nö, keine Angst, ich sag ja gar nichts abfälliges. ;) Wollte bloss meine zwei Lieblingsmusicals kundtun:

    "The Rocky Horror Show" & "HAIR" :)
     
  12. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Nun, Musik ist nicht gerade mein Lieblingsgebiet, genauso wenig, wie es die Musicals sind. Ich war schon in 2-3, in einem bei einer Kostümprobe (vor Jahren mit der Schule). Diese Proben waren so langweilig, dass sie mir wohl das ganze für immer verdorben haben ;).
     
  13. MisteriousJedi

    MisteriousJedi loyale Senatswache

    Nennt mich kunstbanause, aber ich kann mit musicals einfach nichts anfangen...
    ich halte sie für...naja...stuss
    ist nicht mein musikgeschmack
     
  14. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Ich liebe Musicals .... wie Eo schon gesagt hat, sie vereinen irgendwie alles in sich, was mir gefällt.
    Live gesehen hab ich bisher noch nicht so viele, das waren leider nur Chess und Mozart.
    Chess fand ich ganz gut, vor allem die Musik, aber mein Lieblingsstück ist es nicht ... da war Mozart schon besser, das war nämlich richtig klasse!
    Mein großer Traum ist es, mal in König der Löwen auf Englisch gehen zu können (davon hab ich auch die Musik auf CD), das ist schon auf CD sooooo klasse!! :)
     
  15. Jule

    Jule Doppel X-Chromosom Favorisiererin

    Also ich mag am liebsten My Fair Lady, das hab ich mal bei uns im Staatstheater gesehen und das war wirklich sehr, sehr schön.
    Was ich als Verfilmung sehr gelungen finde ist die "Springtime for Hitler" Variante von Mel Brooks "Sein oder Nichtsein".
     
  16. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Ich mag Musicals sehr. Das Phantom der Oper und Cats (Riesenbühne) hab ich schon gesehen. Was unbedingt auch mal sein muss ist Westside Story.
     
  17. Greed

    Greed Sith Warrior, Childe Marth to the Dark Tower Came

    ich mag musicals auch
    hab aber vergessen ob ich je in einem war:D :(
     
  18. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Bisher hab ich nur ein Musical live gesehen, das war "Chicago" 2001 in Düsseldorf. Ich war begeistert!
    Ansonsten im Musikunterricht "Westside Story" auf Video, was mich weniger begeistert hat.
    Vor kurzem hab ich im Münchener Planet Dome die Lasershow "Queen - Heaven" gesehen. War auch toll, selbst wenn es kein Musical ist.
     

Diese Seite empfehlen