Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Musicals

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Storm{X}Padmé, 26. Mai 2004.

  1. Ausser mir noch irgendwelche Musical-Liebhaber hier? Was sind eure Lieblingsmusicals? Warum? Was sind eure Lieblings-Musical-Songs?


    Mich hat 'Elisabeth' zu Musicals gebracht... Ich hab's noch in der Hauptschule in Wien in der Originalbesetzung waherend der allerersten Staffel gesehen, mit 13 Jahren, und seitdem lieb ich es heiss... ich hab's insgesamt viermal gesehen (3 x Wien, 1 x Essen, wobei nix ueber's Original mit Uwe Kroeger als Tod geht) und wuerd immer wieder reingehen... Wunderschoene Musik, die Sissi-Story endlich mal net so verkitscht wie in den Filmen und aufwaendige Buehnenshow... Meine Lieblingssongs (hab fast das gesamte aufm Rechner, falls wer was will):

    - Ich gehoer nur mir
    - Nichts nichts gar nichts
    - Boote in der Nacht
    - Nichts ist schwer
    - Wie du (+ Reprise)
    - Die Schatten werden laenger (GAENSEHAUTFEELING!)
    - Der Schleier faellt
    - Die Schatten werden laenger (Reprise, das was der Tod a capella singt... boah, da stellts einem die Gaensehaut auf...)



    Mein zweiter LIebling is natuerlich das Phantom... Schon allein weil ich viel selber Karaoke sing und viel in meienr Stimmausbildung davon hatte... Ich hab's zu meiner Schade noch nie auf ner Buehne gesehen :( Mein grosser Traum isses, das mal in London im Originalton zu sehen...

    Lieblingssongs:
    - Phantom of the Opera
    - Think of me
    - Angel of music
    - All I ask of you




    Was mich sehr beeindruckt hat war Jekyll & Hide, hab ich enbefalls in Wien gesehen... Also, der Song 'Dies ist die Stunde' ist einfach nur Wahnsinn... Mir rinnt's jedesmal kalt den Ruecken runter... War nach dem Megaflop von Hair genau das, was Wien gebraucht hat...




    Tanz der Vampire hab ich in Stuttgart gesehen... WOW... *******e, is das geil *G* Von Herbert, dem schwulen Vampir ueber Graf Krolok als wahnsinnig tragische Figur (hey, ich seh vader :D) bis hin zum Professor sin einfach alles starke Charaktere dabei... Die Lieder sin von Jim Steinman, darum sin die Songs natuerlich ebenfalls wahnsinn (Steinman is IMO ein Gott)...

    Lieblingssongs:
    - Die unstillbare Gier
    - Totale Finsternis




    Les Miserable hab ich auch noch nicht gesehen, will ich auch mal gern sehen, schon allein, weil auch daraus Sachen sing...

    Lieblingssongs:
    - On my own
    - I dreamed a dream




    West Side Story:
    hab ich Innsbruck gesehen... war ich allerdings net so begeistert von... Ich find diese Romeo & Julia Inszenierung net so gelungen... hat aber ein paar schoene songs... zB
    - Somewhere
    - One hadn, one heart




    Hair:
    Der Film, ncith das Musical... diese Neuauflage als Musical war einfach nur schlimm... igitt... Aber der Film is natuerlich ein KLassiker... Lieblingssongs:
    - Aquarius
    - Let the sunshine in
    - Good morning Sunshine




    Evita:
    ja, is auch merh Film, sei trotzdem erwaehnt... LIeblingssongs:
    - Another suitcase in another hall
    - Don't cry for me Argentina
    - High flying, adored





    Ansonsten hab ich noch diverse songs von
    - Cats
    - Starlight Express (das gleichnamige Lied is eins der schoensten der Musical-Geschichte *obwohl's Alexander in dsds mal gesungen hat *shiver**)
    - Tell me on a Sunday
    die hab ich aber alle nicht gesehen...


    Wie gesagt, jetzt is erstmal das PHantom in London dran, wenn ich mal die Kohle hab... ausserdem will ich unbedingt noch den Lion King und Beauty and the Beast sehen... mal sehen, vielleicht kommt's ja nach Wien bald wieder mal, da geh ich imemr noch am liebsten ins Musical... einen Besuch im Theater an der Wien kommt so schnell nix gleich...
     
  2. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ich mag Grease, aber lieber den Film als das Musical.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ich mag das Star Wars Musical ganz dolle... vor allem weil meine Freunde immer weinen und weglaufen, wenn ich das auflege :D

    ansonsten gefallen mir Musical-Filme wie Moulin Rouge und Nightmare before Christmas :)

    in einem "echten" Musical war ich aber noch nie *schäm*
     
  4. darth_padme

    darth_padme Offizier der Senatswache

    Grease is auf jeden fall ein favorit als film, ich würde noch gerne Das Phantom der Oper sehen. an ostern war ich mit einer freundin in Les Miserables und mir hat es sehr gut gefallen, kann es nur weiterempfehlen.

    tja und songs gibts ja auch ganz schöne wie z.b. Memory(Cats), Phantom of the opera( Phantom of the opera), Summer nights+You're the one that I want(Grease)...och naja es gibt bestimmt noch viele andere schöne, weiss jetzt nicht mehr....;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2004
  5. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Musicals sind was schönes.... bloß war ich noch nie in einem :(

    hab das bisher nur auf CD's gehört (Phantom, Les Miserable, Cats, Starligtexpress, König der Löwen...)

    Und mit der Starlightexpress-CD hat alles angefangen *g* das klingt einfach hammergeil!!!

    Aber die Filme find ich auch klasse, kenn ich allerdings nicht so viele.... :/ oder ich weiß bei einigen auch nicht, ob des dazu gehört... Aber da Grease ja schon genannt wurde, denke ich das gehört dazu. The Rockx Horror Picture Show find ich auch klasse..... :D

    naja... viel mehr als das was ich jetzt geschrieben hab, kenn ich auch nicht... aba Musicals sind was tolles!
     
  6. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Ich liebe Musicals:

    Evita:

    -You must love me
    -Lament
    -The actress hasn't learned her lines
    -Walz for Eva and Che
    -Don't cry for me Argentina (auch super schön in der Spanischen Version)
    -Another Suitcase in another Hall
    -The Lady's got Potential
    -Oh what a circus
    ... und die restlichen alle


    Mozart:

    -Schließ dein Herz in Eisen ein
    -Der Mensch wird erst Mensch
    -Wien bleibt Wien
    -Mummenschanz


    Tanz der Vampire:

    -Totale Finsternis




    Dann natürlich all so schöne Sachen wie The Wall, Moulin Rouge etc.
     
  7. hab ich noch die Liste mit einzelnen Songs aus diversen Musicals vergessen wo ich sonst nix von kenn und die mich auch net so interessieren... aber die songs sin schoen...

    - A chorus line - What I did for love
    - Chess - I know him so well
    - Jesus Christ Superstar - I don't know hwo to love him
    - Julie Andrews - Chim Chim Cher-ee (Mary Poppins)
    - Rocky Horror Picture Show - Time Warp
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich war immer ein Mensch,der sich niemals Musicals ansehen wollte.
    Doch dann war ich in Wien,und lies mich überzeugen,das Musical "Tanz der Vampire" zu besuchen.
    Ich war begeistert wie selten zuvor.
     
  9. Sol Deande

    Sol Deande junges Senatsmitglied

    Also ich kenne und liebe viele Musicals, unvergesslich wird mir aber "Phantom der Oper" bleiben, dass ich damals noch im ersten Durchlauf mit der Erstbesetzung (u.a. Alexander Goebel) in Wien gesehen habe.

    Man kann zu dem Mann stehen wie man will, aber er hat damals eine 20minütige Schlußperformance abgeliefert, dass gestandene Männer neben mir zum Taschentuch gegriffen haben.:D (echt wahr *g*)

    Von den neueren war vor allem "Elisabeth", in die ich wegen der Aufarbeitung des Stoffes sehr kritisch hineingegangen bin (die ich aber danach nur als ausgesprochen gelungen bewerten kann... besonders dieser hübsche, blonde und stimmgewaltige Tod, der in den Stehrängen seinen tobenden Fanclub plaziert hat :D ) und "Der König der Löwen" Highlights.

    Den "Tanz der Vampire" habe ich noch auf meiner Liste, dafür muss ich aber nach Hamburg und das wird sich heuer wahrscheinlich nicht mehr ausgehen...
     
  10. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Hm, ich hab momentan das Thema Musicals im Musikunterricht... aber sonst...:D

    Aber da "Tanz der Vampire" momentan in der schönen Hansestadt aufzufinden ist, habe ich mir das an Sylvester (da hab ich eh nie was Besseres zu tun) mit der Anverwandtschaft angeschaut. Einfach gigantisch! (Naja, ich bin auch leicht zu beeindrucken...) Auf jeden Fall war es ein sehr schönes Erlebnis.

    Ansonsten habe ich mir, als es noch hier am Hafen lief, Buddy Holly angeschaut- mit einem ähnlich positivem Resultat.:)

    Naja, mit etwas älteren Musicals allerdings kann ich in meinem Erfahrungsschatz nicht dienen...
     
  11. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Meine Favoriten sind Hair und Rent. Beides in der Original Broadway Version.

    mtfbwy,
    Yado
     
  12. Seid gegrüßt,

    Ich liebe "Tanz der Vampire" (gesehen in Stuttgart). Viele andere (Phantom, Cats, Starlight Express, etc.) sind auch nicht schlecht.

    Und irgendwann will ich noch "Lionking" sehen. Am liebsten natürlich in Sydney, mit Jay Laga'aia als Mufasa :)

    Gruß, Farbauti.
     
  13. Toben Vokh

    Toben Vokh Senator von Naboo

    Also ich war zweimal in Starlight Express, einmal in Joseph als es in Essen ließ und einmal im Phantom in Hamburg. Letzteres war einfach nur genial!
     
  14. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ich habe noch kein Musical gesehen würde aber gerne mal Cats sehen und Grease das würde mich auch noch reizen.
     
  15. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Ich hab das Glück in einer Musicalstadt zu wohnen.
    Gesehen hab ich bisher allerdings nur Starlight Express, Phantom und Tanz der Vampire. Aber es werden immer mehr dazu kommen, je nach dem, was hier halt so landet.

    Starlight Express war mein erstes, und bis jetzt auch mien liebstes. Mein Lieblingssong sind "Starlight Express" und "Du allein".
    Das Phantom und TdV waren auch genial, aber SE konnten sie ned übertreffen. Das ist einfach ein Klasse Musical, vor allem auch so interaktiv *g*

    Was ich gerne sehen würde ist Miss Saigon. Ich habs bisher nur auf CD gehört, und meines Wissens läufts momentan auch gar nicht. Elisabeth würde mich auch reizen.
    Aber ansonsten, solche Dinge wie Schöne und das Biest oder König der Löwen interessieren mich irgendwie nciht, vielleicht weil ich sie als Filme anseh und nciht als Musical.

    Btw, weiß jemand, wo man die volle Version von Starlight Express auf Deutsch auf CD noch bekommt? Die ist leider ausverkauft...
     
  16. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Ich bin auch Musical-Liebhaber! :)

    Am besten gefällt mir im Moment König der Löwen (habs leider nur auf CD (in der Originalversion), aber Karten für die Aufführung diesen Sommer hab ich schon!! *freu*) Hoffe aber, dass mir das ganze auf Deutsch genauso gut gefällt wie auf Englisch.

    Ansonsten hab ich bisher live gesehen Mozart, West Side Story und Chess, leider noch viel zu wenig ;)
    Von der Musik her find ich die alle richtig gut, Cats und Phantom der Oper gehören natürlich auch dazu (und als Musical-Film Moulin Rouge *g*).
     
  17. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of

    Also , ich bin ja absolut Musical-verrückt .....
    ich war bisher in Starlight Express, Der Tanz der Vampire, 42nd Street und Les Miserables und in diversen " kleineren Aufführungen , d.h. in Schulen usw,,,,

    Von den "Großen" hat mir der Tanz der Vampire am besten gefallen , da will ich auch unbedingt wieder rein. Die Lieder davon kannte ich schon vorher in und auswendig , was aber keinesfall geschadet hat ^^ da man schließlich nicht immer jedes gesungene Wort auf Anhieb versteht.
    Vom TdV haben mir das Finallied 1. Akt ( mir fällt der Titel grad net ein), Totale Finsternis, Carpe noctem und Tanz der Vampire am allerbesten gefallen ^^

    Als ich zusammen mit meiner Mum , meiner Freundin und deren Mutter in der Vorstellung von TdV war, haben wir ( meine freundin und ich) mal zum spaß bei nem gewinnspiel gemacht..... ein paar wochen später hatten wir drei Karten für $2nd Street gewonnen....... Kann ich auch nur empfehlen- tolles Stepptanzmusical ^^
    von den kleineren Musicals war ich aber auch schon sher begeistert, vor allem weil bei einem eine Freundin von mir mitgesungen hat , die ne absolut faszinierende Stimme hat :)

    vlg Tia
     
  18. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    So ich war gestern das erste mal in meinem Leben in einem Musical.

    Das gute Stück heißt "AIDA"

    Ich persönlich fand dieses MUsical sehr schön. Interessanter Anfang, hinreißendes Ende.

    Viele der Song und Tanzeinlagen waren wirklich der Hammer. :D

    Sei es die Prinzessin Amneris mit Ihrem "Mein Sinn für Stil" oder Zoser mit einem "eine Pyramide mehr", was wirklich inhaltlich fies war.... mir gefiel es super gut.

    Ein wenig schrill erschien mir manchmal Aida. Entweder hat Sie die Töne manchmal nicht getroffen oder der Song war an der Stelle schief, aber manchmal klang es wirklich daneben.

    Die Tanzeinlagen waren bei den Songs von Zoser eindeutig am besten. Zoser hatte immer seine Gehilfen und Wächter um sich, die Kampfsport in den Tanz mit einfließen haben lassen. Und das sah dann natürlich extrem geil aus.

    Die Handlung war defintiv nichts bahnbrechendes Neues. Es ist halt eine Liebesstroy mit dramatisch schönen Ende. Man hat es defintiv schon hundert mal gesehen. Aber dadurch, dass es sich hier um ein Musical handelt und es einerseits sehr dramatisch (die Sklaven, denen man das Leid des Volks Nubiens sehr gut ansah) und andererseits sehr komisch (Die Prinzessin, die Ihrem Verlobten zu vorehelichem Sex bewegen will und dann sauer ist, als er nicht zu ihr kommt und ihn zur Sau macht er soll zu seinen Katographen gehen und sich eine Beschreibung des weiblichen Körper geben lassen) dargestellt ist, vergeht die Lust und Laune niemals.

    Aber was nun bestätigt wurde von Nomi, es gibt tatsächlich 2 oder mehrere Besetzungen für Aida. Wir hatten gestern die ehemalige dsds-Sängerin gehabt

    http://www.judithmusic.de/Galerie_Aida_Diverse/images/002.jpg

    Sonst ist die Darstellern eine etwas ältere und vor allem dunkelhäutigere Frau in Berlin gewesen.


    Das einzige Manko an dem Musical für mich:

    Die Pause hat zu lange auf sich warten lassen. Man verlor etwas die Konzentration.


    Meinung anderer zu dem Musical:

    Ich war gestern nun mit einer kleiner Gruppe da und die Rest fand es durch die Bank hinweg grausam und schlecht. Vielleicht bin ich selbst etwas euphorisch, weil es mein erstes Musical war, vielleicht die anderen aber auch schon übersättigt, da Sie im 2-Wochen-Takt sich alle Musical ansehen.

    Zumal alle gesagt haben, dass Ihr erstes Musical "Die 3 Musektiere" war und das durch kein anderes getoppt werden könne. Sie waren wahrscheinlich voreingenommen.

    Dirty Dancing fanden Sie ebenso gruselig, genauso wie Cats... nu ja shit happens..

    Wenn ich Glück habe, darf ich am 28 mit nach Hamburg zu König der Löwen :) Das wäre extremst geil
    Mir ist schon während dem Musical aufgefallen, dass die Aida auf der BÜhne jünger war, als die auf den Plakaten.
     
  19. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Im Vorraus, ich habe 0 Ahnung.

    Aaaber, ich war in London auf einer der ersten Vorstellungen vom Musical "We Will Rock You" und muss sagen, dass es sich von hinten bis vorne gelohnt hat und dass es einfach nur hammer war !
    Die Akteure, der Gesang, die Musiker waren einfach super. Dazu kommt noch ein Saal voller "Irrer" von Anfang bis Ende mitgesungen haben. Es war einfach klasse !
    Ich würde jeder Zeit wieder hin gehn bzw. wenn ich Zeit finde auch noch andere Musicals in Deutschland besuchen.
     
  20. ShmiSkywalker

    ShmiSkywalker Vaders Mama

    Hi!

    Mir gefallen Musicals auch unheimlich gut. Ich hab schon etliche gesehen, einige davon sogar mehrmals (Les Miserables, Starlight Express, Elisabeth).

    Am besten gefällt mir nach wie vor Les Miserables. Das ist meiner Meinung nach das beste Musical aller Zeiten. Da stimmt einfach alles - die Musik ist großartig, die Handlung mitreißend und spannend und die Atmosphäre geht einem unter die Haut. Einfach toll. Die deutsche Übersetzung ist hier auch ganz klasse gelungen, Hut ab. Es stimmt fast jedes Wort und alles wirkt trotzdem nicht krampfhaft zusammengestopselt. Priima gemacht.

    Meine Lieblingsstücke aus dem Musical sind:
    - Do you hear the people sing?
    - Bring him home
    - Das Finale

    Anschauen lohnt sich wirklich! Allerdings läuft es, glaub ich, zur Zeit nicht in Deutschland. Ich habs damals in Duisburg und später nochmal in Berlin gesehen.
     

Diese Seite empfehlen