Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Musik beeinflusst die Kleidung

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Skyline, 27. November 2004.

  1. Skyline

    Skyline Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell

    Hi Leute.
    Ich habe festgestellt das die Musik, oft die Kleidung der Leute beinflusst:
    Rocker, lassen sich meist lange haare wachsen, und ziehen sich Lederjacken an
    HipHopper ziehen meist überlange Kleidung an. Is da was dran oder bilde ich mir des nur ein? :confused:
     
  2. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @Skyline:

    Da is sicherlich was dran, weil sich die Leute mit ihren Idolen oder der/den Band/s die sie hören identifizieren ihnen nacheifern oder so näherkommen. Und weil es ihnen schlicht und ergreifend gefällt was sie machen, wie sie's machen und wie sie aussehen.
     
  3. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Musik vertritt oft ja auch einen Lebensstil. Und dem gemäß kleiden sich die Leute dann. Bei HipHop oder Hardrock fällt das mehr auf, aber auch diejenigen, die alles mögliche an Musik gut finden, zeigen das in ihren Klamotten: Wenn man anhand der Kleidung nicht auf die Lieblingsmusik schließen kann, hat derjenige keinen bevorzugten Stil.
     
  4. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Und was bin ich? Ich trag zwar ´ne Leder(/Flieger-)jacke, aber kurze Haare... :konfus:
    Also wenn, dann bin ich höchstens...
    ... so ein Fall :D
     
  5. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ich hab nen bevorzugten Stil und trotzdem Kleid ich mich gegenteilig davon was bin ich denn jetzt?
     
  6. Ich hör Metallica und Slayer , und habe trotzdem Skaterklamotten an
     
  7. Eshra

    Eshra Revoluzerrin und absoluter Rebell ~kleines Großmau

    Ich höre metal, rock, punk.. usw. (also quer durch den gemüsegarten.. )
    und zieh aber trotzdem das an was mir gefällt..

    Ich zieh wegen rock nicht nur lederjacken an oder wegen punk skatersachen..
    also meinen Kleidungssteal beeinflusst die musik nicht..
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2004
  8. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Ich wüsste nicht, dass sich mein Bekleidungsstil geändert hat, seit ich auf den Metal/Rock-Geschmack gekommen bin, bzw eventuelle Änderungen haben garnix damit zu tun.

    Und ich kenne genug Leute, die sich so kleiden, dass das keine Rückschlüsse auf den Musikgeschmack zulässt.
     
  9. -Sh4dow-

    -Sh4dow- Senatsmitglied

    Ich denke, es kommt drauf an, ob man die Musik gut findet (kein äusserlicher Wechsel), oder ob man auf die Artisten steht (äusserlicher Wechsel)... bzw. auf die Musik einer bestimmten Gruppe, ...
    Ich ziehe an, was mir gefällt.
     
  10. Robin

    Robin Heavy Metal Jedi

    Hm... ich habe angefangen, Rock zu hören, kurz nachdem ich mir meine Haare lang wachsen ließ. Und etwas längere Klamotten (war vorher "Hiphopper" (obwohl ich es doof finde, sich auf einen Stil festzulegen)) trage ich immer noch.
    Aber es ist schon teilweise etwas wahres an deiner Theorie dran. Man kann bloß leider nicht alles verallgemeinern.
     
  11. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    da mich die meisten Leute nur entgeistert angucken, wenn sie erfahren, was ich höre -> bin ich wohl die Ausnahme in deiner Theorie
     
  12. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Dass die PSWler da ne Ausnahme bilden, ist ja klar. Immerhin sind wir nicht völlig normale Menschen, sondern Star Wars Fans und bei denen ist alles ein wenig anders.
     
  13. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Ich finde schon das Musik die Kleidung beeinflusst,mag vielleicht daran liegen das man irgendwie Musiker als Vorbilder sieht oder man sie einfach an diesen Klamotten fest macht.
     
  14. Tessek

    Tessek Gast

    Ich hoere oft das Star Wars Main Theme und den Cantina Song.
    Und trage oefters Sturmtruppenklamotten und Alienmasken... *g

    Heee, die Theorie stimmt! ;) :D
     
  15. finde ich nicht. :rolleyes:

    Ich höre hin und wieder gerne Klassik, trage aber keine Barock-Kleidung aus dem Mittelalter.
    Bei normalen Pop ziehe ich auch nicht unbedingt das an, was die Musiker anhaben.
     
  16. Skyline

    Skyline Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell

    Bei normalem Rock, ziehen sich die Musiker ja auch ganz norm an^^
     
  17. Smash

    Smash Gast

    Ich denke nur Hip Hop eeinflusst die Leute was sie anziehen.
    Schaut euch mal um,wie die Leute die Hip Hop non Stpo hören rumlaufen.So wie die in ihren be*schissen*en Videos.

    Ich lasse mich auf keine Art von der Musik beeinflussen.Bis auf SW Musik
    Dann ziehe ich nämlich immer eine Uniform an,wenn der Imperila Marsch kommt.:D
     
  18. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

  19. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    die sind doch süß... *gg*
     
  20. auf sowas stehst Du , was ?
     

Diese Seite empfehlen