Musik, Bilder und Sounds aus Spielen extrahieren

Marcel3000

Mal Jedimeister, mal Mandalorianischer Kopfgeldjäg
Hi,
ich bin erst neu im Forum. Ich spiele sehr gerne Star Wars PC- und Videospiele.
Ich habe mir aus dem Internet ein OGG-Datei-Player runtergeladen und bei einigen Spielen, unter anderem bei "Star Wars Republic Commando" einige gut sounds und Musik gefunden.

Sowie bei "Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde I u. II" konnte ich mit einem Programm sämtliche Grafiken, Texturen, Sounds, Musik und Bilder extrahieren.

Meine Frage:
Kennt oder hat jemand von euch ein Programm mit dem ich Musik, Sounds und Bilder aus Spielen extrahieren kann?
Ich hätte sehr großes interesse bei folgenden Spielen:
"Star Wars Bounty Hunter" für die Playstation2
"Star Wars Battlefront 2" für den PC

!! Natürlich würde ich die Dateien nur für Privaten und nichtkommerziellen gebrauch nutzen !!

Ich freue mich auf Antworten.

Gruss Marcel3000
 
Hi,

ich wüsste jetzt kein Tool das aus jedem Spiel die Sounds etc. extrahieren kann. Die Arten wie Sounds verpackt oder ins Spiel integriert werden sind vielfältig. Meiste entwickelt die Modder-Community für das jeweilige Spiel ein eigenes Tool mit dem man dann die Sounds extrahieren kann.

Warst du vielleicht schonmal auf einer "Battlefront 2" Fansite und hast dort mal geschaut?

Gruß
Xardo


PS: Ach ja UND, Herzlich Willkommen im PSW!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Nein das habe ich noch nicht wirklich, aber für Bounty Hunter habe ich schon mal bei Goolge gesucht. Habe aber nicht wirklich was gefunden, naja bestimmt ergiebt sich irgendwan noch etwas.

Gruss Marcel3000
 
wenn ich datein extrahiere verwende ich winrar oder winzip, ich weiß jetzt aber nicht wie das bei den datein von spielen der fall ist...

kannst du mir sagen wie der player heißt den du verwendet hast?

ps: willkommen im psw!


lg g~izzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Republic Commando habe die OGG-Dateien mit einem Programm namens " Audocity " benutzt.

Auf der CD von Bouny Hunter für PS2 sind Dateien im Ordner für bilder und conceptarts mit der endung .r2t und im Ornder für sounds sind Dateien mit der endung .mjb

Habe nach den Formaten bei Google gesucht aber nichts gebrauchbares gefunden.
 
Also es heisst Audacity gibt es hier:

http://audacity.sourceforge.net/

Wenn du Wiamp hast, kann du dir hier ein Plugin runterladen mit dem du "ogg-Dateien" abspielen kannst:

http://www.soft-ware.net/multimedia/audio/codecs/p02161.asp

Wenn du einen Player suchst der fast ALLES abspielt, lade dir mal den herunter:

http://www.videolan.org/vlc/

Wenn du ".ogg" Dateien in ".mp3" Dateien konvertieren willst, guck mal hier:

http://power-mp3-wma-converter.softonic.de/ie/22316

Dann kannst du mit einen "Packer" in den Systemordner nach Audiodateien suchen. Manchmal sind sie besser "versteckt", manchmal liegen sie auch ganz offen in einem Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.
Habe mir den Player von http://www.videolan.org/vlc/ runtergeladen, konnte Datein mit der endung .sfd abschpielen, allerdings nur Bild und kein Ton im Video.

Da das Spiel Bounty Hunter ja von LucasArts ist und Xardo meint:
Meiste entwickelt die Modder-Community für das jeweilige Spiel ein eigenes Tool mit dem man dann die Sounds extrahieren kann.
Jetzt wollte ich mal fragen, kennt jemand solch ein Tool zum runterladen?
(Am besten von LucasArts)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn ich mich nicht irre gibt es "Star Wars: Bounty Hunter" nur für die PlayStation. Also wird es wohl für dieses Spiel keine Modder-Community geben. Ich kenne mich mit PlayStation-Spielen nich so gut aus, aber der Aufbau so einer CD, ist glaube ich ein völlig anderer als bei einem PC-Spiel. Und die Sounddateien werden ganz anderes "verpackt" sein. Ausserdem hat man keine Möglichkeit Mods oder Tools anzuwenden. Denn man hat keine Festplatte oder einen Ordner in den man die gewünschten Dateien reinkopieren könnte. Man hat nur die CD.


Eine Seite mit Modifikationen für Battlefront 2 wäre z.b das:

http://battlefront.gamevision.de/


Gruß
Xardo
 
Zurück
Oben