musik dowenloaden

Jini

weiblicher-möchte-gern-Indiana-Jones
Wollte einpaar Lieder (kostenlos) downloden, könnt ihr mir da ne Seite empfehlen?Ich kenn mich da nicht so aus!

Dankeschön Jini
 
Musik kostenlos downloaden ist ethisch zutiefst verwerflich und ist ein schwerwiegendes Verbrechen, welches mitunter auch mit dem Tod oder, noch schlimmer mit Mainstreammusik bestraft werden kann. Denkt doch an die armen Musiker die am Strassenrand um einen Kanten Brot und einen neuen Ferrari betteln müssen. Und denkt an die armen Plattenchefs die sich nicht mal mehr goldene Golfschläger und Champangerorgien leisten können...

Raubkopierer sind Böse !

Für den Rest gibts P2P Programme...
Wie dieses böse Kazza Lite ... oder diesen unsäglichen EMule, die ein anständiger, Gottgläubiger braver amerikanischer Bürger natürlich nie downloaden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, Raubkopieren wird schlimm bestraft, das sollte man nicht noch öffentlich anstacheln...

Wir wollen ja nicht, daß irgendwer auf die Idee kommt, das nachzumachen und dann in den Knast muß.
 
also ich hofe mal du lädst nix kopiergeschütztes runter ... naja und an alle Raubkopierer die sagen das die CD's zu teuer sind ... ratet mal warum sie so teuer sind ;)
 
-]Kabidu[- schrieb:
also ich hofe mal du lädst nix kopiergeschütztes runter ... naja und an alle Raubkopierer die sagen das die CD's zu teuer sind ... ratet mal warum sie so teuer sind ;)

Die waren nicht billiger, bevor das Filesharing aufkam.
Was die Sache natürlich trotzdem nicht legaler macht -.-
 
Du kannst auch auf Das Ding, der wohl beste Radiosender einige Musik ganz legal aus dem Netz laden.
Natürlich gibt es da nur Zeug, das man auch sonst einfach so aus dem Netz laden kann (so nette Künstler gibts nämlich auch).
Schau dich einfach mal um, da sind einige sehr coole Stücke dabei.


Ansonsten Raubkopierer sind Verbrecher !!!! :D:D
 
Also erstmal ist es kein Verbrechen sich Musik aus dem Internet zu laden, sofern man die Musik dann auch auf ne CD brennt. Schließlich bezahlt man beim Kauf der Rohlinge und dem Brenner GEMA Gebühr. Das deutsche Gesetz sagt aus das das umgehen oder knacken des Kopierschutzes illegal ist. Wenn man sich Musik aus dem Internet saugt wurde der Kopierschutz bereits umgangen. Daher ist es keine Raubkopie wenn man sich ein Album aus dem Netz zieht und es auf einen Rohling brennt.

Allerdings hat dies die EU verboten. Daher ist das einzige Verbrechen das die GEMA Gebühren kassiert die dann an so Nullen wie Bohlen und Co. ausbezahlt werden. Einfach zu behaupten das es illegal ist sich Musik aus dem Netz zu ziehen ist falsch. Auch wenn das Pro7 und andere Sender behaupten weil die für solche falschen Behauptungen bezahlt werden. Die Leute die vor Gericht kamen waren die dies auch online gestellt haben aber nicht die User die es runtergeladen haben!

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Das deutsche Gesetz sagt aus das das umgehen oder knacken des Kopierschutzes illegal ist. Wenn man sich Musik aus dem Internet saugt wurde der Kopierschutz bereits umgangen. Daher ist es keine Raubkopie wenn man sich ein Album aus dem Netz zieht und es auf einen Rohling brennt.
Es ist laut Gesetz aber auch illegal, wenn die Kopien/Dateien aus eindeutig illegalen Quellen stammen. Und da zählt das herunterladen aus dem Internet / über Filesharing wohl auch zu.

Es gibt aber auch genügend legale Downloadmöglichkeiten, wie z. B. den iTunes Music Store oder ähnliche Dienste.

Und es gibt auch einige Seiten im Netz, auf denen man MP3 von diversen, meist eher unbekannten, Künstlern gratis herunterladen kann. Mit Google dürfte man da die ein oder andere Seite finden.


Craven
 
Man kann auch einfach behaupten, die ganzen Files stammen aus Internet Radio Streams...und da das Gegenteil zu beweisen, wird schonmal schwer.
Und im Grunde ist es echt scheiss egal, ob ich jetzt ein Lied, dass seit 40 Jahren im Radio läuft im Laden kaufe, oder ob ich es im Internet runter lade, da ich es ja auch einfach ausm Radio aufnehmen koennte, was meines Wissens nach nicht illegal ist.
 
Spaceball schrieb:
Also erstmal ist es kein Verbrechen sich Musik aus dem Internet zu laden, sofern man die Musik dann auch auf ne CD brennt. Schließlich bezahlt man beim Kauf der Rohlinge und dem Brenner GEMA Gebühr. Das deutsche Gesetz sagt aus das das umgehen oder knacken des Kopierschutzes illegal ist. Wenn man sich Musik aus dem Internet saugt wurde der Kopierschutz bereits umgangen. Daher ist es keine Raubkopie wenn man sich ein Album aus dem Netz zieht und es auf einen Rohling brennt.
Sorry, Space, diesem Irrtum bin ich leider auch aufgesessen, aber das ist nicht ganz so richtig. Leider habe ich die eMail nicht mehr parat, aber ich habe mich mit einem Journalisten des Stern darüber unterhalten und er teilte mir mit, daß diese vermeintliche Lücke leider keine Lücke ist. Hintergrund meiner Anfrage war dieses Special. Schreibe denen einfach mal eine Mail und sie werden es dir erklären.

Zum Thema:
Es gibt zahlreiche Seiten im Internet, wo man absolut kostenlos und legal Musik downloaden kann - ohen Einschränkungen, wie oft man brennen kann oder ähnliches. Einziger Knackpunkt ist allerdings, daß es sich in der Regel um unbekannte, kleiner Gruppen oder Amateure handelt. Das ändert aber nichts daran, daß mitunter wahre Musik-Perlen dort zu finden sind.....

Besonic.com ist zum Beispiel eine dieser Seiten.
 
Zurück
Oben