Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Musik in Episode 6

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von CarlJ, 25. August 2008.

  1. CarlJ

    CarlJ Clone-Commander

    Hallo zusammen
    Ich hab ne kleine Frage:
    Also ich hab die überarbeitete Version von Episode 6 und ganz zum Schluß, wenn so Bilder von Planeten gezeigt werden, wie die alle den Fall des Imperiums feiern, kommt ein Musikstück!!!
    1. Ist das nur auf der neueren Version, denn des hört sich nicht nach den Star Wars Theme an?
    2. Kann mir vielleicht einer sagen wie das Stück hießt.
    Danke schon mal
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ja, seit der Special Edition 1997 wurde das Ende von RotJ musikalisch und vom Gezeigten her verändert.

    Das Orginal Lied "Ewok Celebration" (bei Fans auch als "Yub Nub" bekannt) wurde durch das neue Stück "Victory Celebration" ersetzt.
     
  3. CarlJ

    CarlJ Clone-Commander

    Ah danke schön
     
  4. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich hab irgendwo noch die Noten und den Text von der "Ewok Celebration". Die finde ich sowieso schöner als die Fahrstuhl- bzw. Supermarktmusik in der SE.

    cu, Spaceball
     
  5. Tessek

    Tessek Gast

  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Also das Cover gefällt mir irgendwie garnicht :/

    Da ist mir die Version von "Forbidden Soul Doughnut" um einiges lieber: klick mich ^^
     
  7. Snipps

    Snipps Gast

    Ja, die Version von Forbidden Soul Doughnut mag ich auch lieber, die andere ist irgendwie so ...unecht.
     
  8. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich finde beide Versionen grottig. Das erste klingt wie wenn die Jungs bekifft gewesen wären und beim zweiten waren sie auf Speed.

    cu, Spaceball
     
  9. Tessek

    Tessek Gast

    Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
    Ich finds auf jeden Fall lustig, dass Ewok Lieder gecovert werden.
     
  10. Din

    Din Zivilist

    Auch wenn es schon geklärt ist...ich habe zufällig die Original CD DA von 1983-Return of the Jedi hier zuhause.

    Das letzte Stück heißt "Ewok Celebration and Finale"

    LG Din ;)
     
  11. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium


    Also ich finde nicht, dass so 'ne "Yub-Nub"-Musik wirklich zur Endsequenz der SE passen würde...
    In der Originalversion wird ja schleißlich nur die Feier auf Endor gezeigt. In der SE geht es darum, zu Orten aus vergangenen Zeiten zurückzukehren und da würde so eine Bongomusik von Ewoks meiner Meinung nach überhaupt nicht passen.
    Das Stück passt außerdem besser zur Erscheinung von Anakin Skywalkers in der Macht unsterblichen Seele...;)

    Gruß, Kevora
     

Diese Seite empfehlen