musikalisch?

ich spiele:

  • E-Gitarre, klassische Gitarre, E-Bass

    Stimmen: 7 26,9%
  • ein Schlagzeug

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein klassisches Instrument

    Stimmen: 2 7,7%
  • ein Blasinstrument

    Stimmen: 1 3,8%
  • ein Klavir, Keyboard

    Stimmen: 8 30,8%
  • ein einem Orchester

    Stimmen: 1 3,8%
  • ein anderes Instrument

    Stimmen: 2 7,7%
  • in einer Band

    Stimmen: 5 19,2%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Original geschrieben von Ambu Fett
Ich spiele auch kein Instrument, Musik ist mein schlechtestes Fach ... und das stört mich nicht :). Lieber eine Begabung in Mathe, statt Musik ;).

Kann zwar auch nicht singen hatte in Musik aber eine 1! (Geschichte und Notenlehre sei dank!)
 
Hrhr...also obwohl ich ein totaler Musikfreak bin und den ganzen Tag Musik höre ( qualitativ hochwertige Musik, ned diese Mainstream Scheisse von heute :D :D ) , bin ich total unmusikalisch. Singen kann ich zwar ( im volle Kopp *löl* ) , aber ich kann noch nicht einmal die Tonleiter, geschweige denn Noten lesen, weils mich auch nie interessiert hat und ich meinem Musiklehrer lieber aufs Maul geschlagen hätte als ihm zuzuhören *gg* Naja.....NIE WIEDER MUSIK IN DER SCHULE YUCHUUUUUU *löl*
 
hm...jo..wenn man bedenkt, dass ich seit über 11 Jahren schon Klavier zogg, könnt man schon behaupten ich bin musikalisch :D
 
Original geschrieben von Rikku
@SomebodY
hehe, Keyboard ist auch kewl! hatte ich auch mal vor, war mir aber dann doch irgendwie zu stressig :D wie lange spielst du schon?

ähm. weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. 5 jahre vielleicht insgesamt. und davon ein halbes inner band... ist aber wie gesagt keine richtige. wir treffen uns nur einmal in der woche und üben halt irgendwelche lieder. angefangen über rheinhard mey und bob dylen bis hin zu metallica... spielen wir eingentlich alles...
 
Ich hätte ans Konservatorium gehen können. Wollte dann aber nicht "Musik" zu meinem Beruf machen (v.a will ich nicht Musiklehrer werden, zu nervig:D )
Aber wer weiss vielleicht werde ich mal Filmmusiker:p
 
Ich bin total unmusikalisch ich glaube ich könnte nicht mal Triangel spielen weiss ich aber nicht. Naja und singen das lassen wir lieber kann ich auch nicht. Also nee das ist nix für mich
 
Hmmm, Gitarre (E- und akustisch) spiele ich seit - lasst mich kurz überlegen - 13 Jahren. Zwischen 1994 und 1999 auch in verschiedenen Bands. Dann ist die ganze Sache etwas eingeschlafen (bzw. hatten halt alle Bandmitglieder mehr und mehr mit Studium und Beruf zu tun, inklusive mir) und so klimpere ich momentan nur hin und wieder zu Hause rum (meist aber akustisch)
 
Blockflöte!!!!!:D

Ah, ne, hab ich doch schon wieder verlernt.
Im Ernst: meine beklagenswerten motorischen Fähigkeiten reichen bei Weitem nicht aus, um die Kunst des fachgerechten Bedienen eines Musikinstrumentes auch nur annähernd zu erfassen.:(

Respekt vor allen, die ein Instrument spielen (können), ihr habt mir ne Menge vorraus.

(Außerdem würde bei mir eh immer nur der imperiale Marsch rauskommen;) )
 
Original geschrieben von CK-2587
meine beklagenswerten motorischen Fähigkeiten reichen bei Weitem nicht aus, um die Kunst des fachgerechten Bedienen eines Musikinstrumentes auch nur annähernd zu erfassen.:(

Wow das ist eine Formulierung, trifft leider auf mich noch zusätzlich zu. Aber meinst du net das man das mit der Zeit erlenrt???
 
Ich hab' ne steinalte Orgel zuhause. Hatte früher auch mal Unterricht, aber dafür reicht meine Zeit im Moment wirklich nicht.
 
@ Sári

Eine Orgel? Du meinst diese riesigen Instrumente, die normalerweise in Kirchen stehen?
Wie groß ist euer Haus denn dann, wenn da eine Orgel reinpasst?
Könnte man ja fast neidisch werden.;)
Oder meinst du eine Heimorgel?:D
 
@CK-2587
Ich spiele Hammondorgel (Heimorgel). Kirchenorgel würde ich aber wahnsinnig gerne mal ausprobiern.
Zu deiner Information: Wohne mit meinen Eltern in einer ganz normalen Dreizimmerwohnung. Kein Grund um neidisch zu sein.;)
 
hmm ich spiel jetz glaub ich schon seit 10 Jahren Klavier und seit 6 Jahren Saxophon (mehr gezwungen aba so schlimm is a net)
und jetz hab ich grad mit e-git. begonnen und hab auch vor was gscheites draus zu machn ... will später unbedingt mal in ner Band spieln.
Aja ich hör wahrscheinlich in 4 Jahren mit Klavier auf und lern Schlagzeug (wenns mich dann noch freut)
 
Zurück
Oben