Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

"Musikalische" Tiere?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Annie, 14. Juni 2006.

  1. Annie

    Annie Gast

    Hey das ist jetzt vollkommen ernst gemeint! Nun ich habe in letzter Zeit interessannte Beobachtungen gemacht hinsichtlich meiner Haustiere. Ich habe das früher nie geglaubt aber ich glaube mitlerweile das Tiere einen eigenen Musikgeschmack entwickeln! Naja zumindest meine die sind ja auch ein bischen verrückt.....wer hat schon einen Wellensittich der Döner frisst und ein Alkohol problem hat.... ;)

    Nun mein Wellensittich piepst immer freudig zu der Musik von Linkin Park, bei Madonna fängt er an zu "zetern" (Wellensittiche haben so eine Art "meckern" drauf, hört sich schrecklich an).

    Nun und meine Ratte Orlando hat eine vorliebe für die Musik von Type O Negative, d.h. er kommt zu dieser Musik immer aus seinem Häuschen und scheint zu zuhören. Er hat sich sogar sehr interessiert das LS Duell von Obi und Ani in Eps. 3 angeschaut/gehört:verwirrt:.

    Ja jetzt könnt ihr mich für verrückt erklären, oder mir zustimmen! Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    An dieser Theorie ist bestimmt was dran. So weiss man z.B. von Kühen, dass diese bei bestimmter Musikberieselung mehr Milch geben. Mein Schwager lässt beim Melken jeweils klassische Musik von Mozarth und Bethoven leisten. Bach mögen die Kühe hingegen nicht.

    Gruss, Bea
     
  3. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    Pferde hören auch gerne Musik und lassen sich (wenn sie ihnen gefällt) beeinflussen. Bei manchen Stücken gehen sie von sich aus im Takt dazu.
     
  4. Major_Horsk

    Major_Horsk ÖSith, Mutant mit der Fähigkeit ohne höhere Hirnfu

    Hm, aber das ist doch nichts neues, oder?

    Wie wookie trix schon richtig sagte das hat auch auf die milchleistung von küheln einfluss ... und das mit mozard, beethoven und bach stimmt auch ^^
     
  5. Silberpanther

    Silberpanther Freak in Sachen Nichtmenschen

    Hallo,

    Meine Vögel lieben klassische Musik, hab die immer am Abend zum einschlafen aufgelegt. Meine Wellensittiche nuscheln da oft noch eine Viertelstunde oder so mit bevor sie dann müde werden und auch einschlafen.

    Meine Nymphensittiche hingegen mögen Soundtracks sehr gerne und können Rapp oder schwere Musik gar nicht ab. Die beginnen dann so unerträglich laut zu schreien dass ich die Musik abdrehe^^
     

Diese Seite empfehlen