Musiker unter uns??

Neivin Del´Astyne

Verfechter des militärischen Individuums und Oberq
Hallo Forum,

wollte mal fragen ob sich unter den Leutz die sich hier rumtreiben irgendwelche Musiker befinden.

Wenn ja, welches Instrument?? Band?? Musikrichtung??

Ich quäle meinen Bass (oder er und ich die Nachbarn :D) mit Musik aus den 60ern bis aktuell...eine Band gibt es auch, die hoffentlich mal richtig loslegen kann, wenn unser Proberaum umgebaut ist.

Also was spielt ihr??

Grüße
Neivin;)

(suche auch Kontakt nicht allein deshalb um an Chords oder Tabs zu kommen, das klappt leider im "Lyrics" Thread nicht so ganz :()
 
Ich sing hatl... Meistens Karaoke, zwischendurch auch mit meinem Cousin in seiner Band... privat, manchmal auf HOchzeiten mit ner Gruppe... Ich spiel auch Gitarre, allerdings nicht sehr gut, nur fuer mich selber, wenn ich privat singen will...

Ich sing was ich hoer... Meine Musik... Balladen, Kuschelrock, bisschen Pop...
 
Ich spiele ziemlich viel: CD-Player, Radio, manchmal auch Kassette... :p

Nein, Scherz. Früher habe ich mal Flöte spielen gelernt und von meinem Dad ein wenig Keyboard/Orgel.

Ansonsten bin ich aber wie StormXPadme eher singtechnisch unterwegs (auf jeden Fall immer mitsingen im Auto *gg*). Mein Schatz meint, ich singe garnicht mal soo schlecht. Aber bei den diversen Castingshows würde ich dennoch nicht mitmachen wollen...

Ich habe mich einmal bei einer Band beworben, aber die wollten mich nicht, daher singe ich jetzt nur noch unter der Dusche oder so... *gg*
 
Was solche Castings angeht, so halte ich nicht viel davon.

Wer will schon perfekte Sänger?? Irgendwelche Marionetten von Plattenfirmen?

Leider ist das Flair und das Feeling dadurch weg...ich finde grad das nicht perfekte und die nicht so tollen Stimmen vieler Bands der 60/70er hat das ausgemacht.

Also wenn man singen möchte, weitermachen und suchen, Bands gibt es viele und wenn es Spaß macht sollte man dabei bleiben ;)

Grüße
Neivin;) (der nur Background singt)
 
Schon mal bei 'nem Luftgitarren-Contest mitgemacht? *g* :D

Und ich bleibe beim Singen für zuhause, alles andere muß nicht sein. Man muß die Leute ja nicht absichtlich quälen... ;)
 
Original geschrieben von Dark Igel
Is ja auch ein ziemlich kompliziertes Instrument.:D

Glaub mir, will man die Triangel virtuos beherrschen ist es nicht einfach damit umzugehen :o

Ich selber bin auch schon gescheitert und zupfe lieber meine Saiten :D

Grüße
Neivin;)
 
angefangen hats mit singen... klassische "ausbildung", mit der zeit entwickelt man seinen eigenen stil... (kommt davon wenn man auf ne privat-schule geschickt wird -.-)

dann habe ich gitarre gelernt, kann ich auch immer noch...
dann bin ich auf bass umgestiegen, tja und das tue ich nun...

in meiner band, wir sind 9 leutchens, die grundsätzlich auf der bühne stehen, aber insgesamt sind wir 13... nur die flöten und streichinstrumente brauchen wir nicht immer, weswegen der stamm aus 9 besteht...
(bei der letzten ladys-night sind wir jedoch zu 6. aufgetreten, nur die weiblichen... mal gut das unsere haupt-front-frau vielseitig ist und 3 instrumente beherrscht, sonst hätten wir unseren hauptdrummer als weibchen durchschleussen müssen... ^^)

was spielen wir... joa, hm, mal metal, mal goth, mal wild, mal sanft...
wo spielen wir, vor unseren groupies ^^
auf feiern eben, seis nun geburtstage oder treffen
 
Spiele Bass und singe in einer Trash/Death-Metal Band namens Steelion. Geht so in die Richtung Death/Slayer/Venom.
Wir treten auch manchmal auf, aber nur lokal.;)

Ach ja...wir werden mal ganz groß!:D
 
also ich mach mit n paar kollegen rap-musik. ich selbst schreibe texte und produziere so ziemlich alles. befindet sich aber alles noch im anfangsstadium...

zu castingshows: selbst wenn diese leute noch so gut singen können fehlt es ihnen einfach an kreativität. die schreiben halt nich selbst, kriegen nur alles vorgesetzt und das wars dann...
 
Hab mal Keyboard spielen gelernt .. auch wenn ich viel verlernt hab, ich spiel immernoch gern.
Gitarre wollt ich auch mal lernen .. vllt werd ichs auch wirklich mal tun ^^
Jedenfalls, eines Tages will ich E-Gitarre und Schlagzeug auch beherrschen .. mal schaun obs was wird, aber wenn ich mir was in meinen Dickschädel setz .. *g*
Ach und singen tu ich auch noch gern .. allerdings darf mir da keiner zuhören, das wär nicht sehr vorteilhaft :D
 
ich hab in der grundschule blockflöte gespielt und in der 4.klasse ein jahr klavier :D. würde heute wahnsinnig gerne wieder klavier oder schlagzeug anfangen, dazu fehlt leider die zeit :(. singen tue ich sehr gerne, nur habe ich leider keine starke stimme, kann also nicht kräftig oder laut singen...
 
Blockflöte (C und F)
Keyboard

Und ich kann alle meine Entchen auf der Gitarre zupfen :D Außerdem spiele ich gerne auf Nerven rum, das beherrsche ich auch nahezu perfekt (bin ja schließlich Frau, gelle, da erwartet man das ja auch ;) )
 
Ich singe ... aber das auch nichtmal gerade gut ....
wenn ich Viva+ höre , und da irgendwie Everytime höre , so wie jetzt , dann singe ich mit. Ich treffe aber kaum einen Ton ....
 
Zurück
Oben