Musikinstrumente

Wie bringst du die Insekten in deiner Wohnung zum fliehen ;)

  • Geige

    Stimmen: 1 2,9%
  • Gitarre (Klassik, E-, und Bass)

    Stimmen: 8 23,5%
  • Flöte (ebenfalls alle Arten)

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere Streichinstrumente

    Stimmen: 0 0,0%
  • Klavier (und ähnliches)

    Stimmen: 8 23,5%
  • Ich bin so unmusikalisch wies nur geht..

    Stimmen: 6 17,6%
  • Ich spiel was ganz was anderes (siehe Post)

    Stimmen: 1 2,9%
  • Ich hab aufgehört zu spielen, früher wars (siehe Post)

    Stimmen: 8 23,5%
  • Hab keine Lust was zu lernen, auch wenn ichs könnt....

    Stimmen: 2 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34

Syal

Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na
Was spielt ihr den so an Instrumenten?

ich spiele Gitarre, und werd wahrscheinlich bald Violine lernen.
 
Also ich bin wirklich unmusikalsich glaub ich, aber ich wuerde gerne Schlagzeug lernen. da das aber ziemlich bloed weare weil Lars das kann und Bongos nciht so ganz zu allem passen werd cih bald versuchen bass zu lernen, wie mein grosses Vorbild aus dem Saarland *g*
 
Original geschrieben von Renegat 35
Gib mir irgendwin Instrument und die Fliegen aus halb Alsweiler wandern aus.:D

*LOL* erinnert mich an meine Brüder :D Und mein Vater war im "Armee"chor angewiesen, nur die Lippen zu bewegen.

PS

*ARG* jetzt seht ihr, was passiert wenn man übermüdet ist und nen Thread eröffnet... ich wollt eigentlich noch andere Instrumente dazu schreiben.... *ARG*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich "malträtier" mein Klavier bzw. mein Keyboard.

Nein, eigendlcih hab ich kein Problem damit, hab angefangen zu spielen als ich 6 war, und hab dann eigendlcih jeden tag regelmäßi gelernt bis ich 12 war...

..da wurden dann andere Dinge intressanter.

Mitterweile spiele ich nur noch sporadisch...
 
ich glaub viel mehr ginge gar nicht, ich glaub man kann nur 10...


Ich spiel Klavier, aber ich hoffe doch, dass die Fliegen sitzen bleiben wenn ich spiel :D
Ich bin auch öfters bei Jugend Musiziert u.ä. dabei... gibts hier auch noch jemanden der bei so was mitmacht? :D
 
Boar, wir mussten in der 5ten und 6ten Klasse immer Flöte spielen (@Renegat: Musstet ihr das eigentlich auch noch ? ). Das war einfach nur schrecklich.
Nene... ich lass die Leute lieber Musik machen und hör' sie mir dann an bevor ich selbst welche mache. :D
 
Hmm...
ich hatte mal ne Trompete in der Hand, die zuhörer haben mir angedroht, mich zu köpfen.
Ich hatte mal ne Violine in der Hand. Gottseidank war es nur eine E-Violine und wurde abgeschaltet.
Ich hatte mal nen KLavier zwischen den Fingern, gottseidank war es robust gebaut.
Ich hatte mal in jeder Hand nen Drumstick, gottseidank sind dir Gebrochen.

Gott hat etwas dagegen, wenn ich mit instrumenten spiel, aber singen darf ich...


Adian
 
Ich spielte Klavier hab zur zeit eine Bildungspause eingelegt fang in 2 Jahren aber wieder an.

Hab schon 11 Jahre Kalvier aufm Buckel.

@ Eo

Jo hab einmal mitgemacht bei Jugen Musiziert.
 
@War:
Klar! (müssen die Kleinen heute noch)
Wir hatten Schneider :rolleyes: in der 5. und 6. ... seit der letzten Musikstunde in der 6. hab ich aber keine Flöte mehr gespielt... (ich hab sogar vergessen, wie die einzelnen Griffe gehen...)
 
Entschuldigt, dass ich mit dem Account hier post, aber ich bräuchte ein paar Posts von wegen Benutzertitel ändern...achja, ich bins, Lilar ;)

Original geschrieben von Peshk Thri'agg
werd cih bald versuchen bass zu lernen, wie mein grosses Vorbild aus dem Saarland *g*

Eine keine Zwischenfrage... wieso glauben alle, dass ich so unheimlich gut bin, vor allem, da mich von denen eigentlich niemand spielen gesehen/gehört hat. Okay, Fyre mal außen vor... wahrscheinlich is der an allem schuld
:D

Hat jemand das Slap-Solochen gesehen, dass Claus (?), der Bassist von Stefan Raabs Band heute zum besten gegeben hat?
Kann ich auch :D Okay, vielleicht nicht improvisiert :rolleyes:

@Renegat, War ... hey, DAS konnte ich aber auch nie.. *flöt, flöt*
 
Hab früher mal viel auf sonem Trompetending rumgetrötet...

Jetzt mach ich das nur noch, wenn das örtliche Orchester Unterstützung braucht ;)
 
Ich spiel jetzt schon seit etwa 10 Jahren Klavier und seit geraumer Zeit Orgel (aber nicht den E-Schrott!!).
 
<b>Keyboard</b> (also ich hab für Klavier gepostet)

Da ich leider keinen Platz für nen Flügel in meinem Zimmer habe, muss ich mich mit nem Yamaha-Keyboard begnügen. Aber das reicht eigentlich auch. Ich bin zufrieden damit... ^^

Und wenn man das TEil dann noch an den PC anschließt und mit speziellen Programmen für noch besseren Sound sorgt, hat man meiner Meinung nach was besseres als nen Flügel.



Frage an alle: Wann machen wir dann die <i>PSW-Band</i> auf? :D
 
PSW-Band? Hmm... wir haben aber irgendwie viele Klaviere und Keyboards dabei... *fg*

Hm, um jugend Musiziert hab ich mich erfolgreich gedrückt... mit ner Gebrochenen Hand kann man echt nicht Klavier spielen, wie ich feststellte... *fg*
 
Ich hab auch mal Keyboard gespielt. Mach ich jetzt aber eigentlich nur noch selten. Außerdem waren das auch nur 2 Jahre...
Naja, was anderes will ich eigentlich nicht nochmal probieren.
 
Früher hab ich Flöte gespielt, wie eigentlich jedes Kind irgendwann mal, inzwischen spiele ich seit fast 6 Jahren Geige. Ich üb zwar nicht gerne aber ohne Musik würd mir doch was fehlen... ohne selber Musik zu machen könnte ich auch nicht leben, trotz meiner Faulheit. Für Jugend musiziert bin ich leider nicht gut genug, hab aber auch keinen Ehrgeiz dafür, Himmel das wär ja noch mehr Stress. Außerdem spiele ich nicht gerade gerne vor ;)
 
Zurück
Oben