Musikstücke, die ihr mit euren Rollenspielcharakteren verbindet

Mit meiner Cethra verbinde ich sehr "In the dark" von Sonata Arctica. Zum einen wegen offensichtlich oassendem Titel. Abet auch noch wegen einiger Textstellen, die wunderbar auf die von mir gedachte Hintergrundgeschichte passen.
 
Ich schreibe eigentlich immer mit musikalischer Untermalung, wahrscheinlich ist das mittlerweile auch zu meinem „Schreibritual“ geworden.

Bei Elysa sind das für emotionalere Momente eher solche Lieder wie My Skin oder Blood,
wenn es um Beschreibungen von Flottenkämpfen geht ist es dann schon martialischer mit Prelude to War, Risk and Relief und natürlich The Unsung War.
Bei Melinda sind es schon andere, fröhlichere Lieder wie Uptown Funk aber auch Mal's Song.
Für Gwenn geht es musikalisch schon eher in die Antikriegslieder mit Fortunate Son, War und Bad Company.
 
Zum Schreiben mit Elise brauche ich immer 2 Dinge: Inspiration und so n Nachdenklich Mood. Zweiteres kriege ich wenn ich mir das hier anhöre:

Gustavo Santaolalla - Main Theme (The Last of Us)
 
Zurück
Oben