Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[MUSIKVIDEO] 8040 feat. 4333 - Gärdel lost in space

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von Boba Fett, 4. September 2007.

  1. Boba Fett

    Boba Fett Bounty Hunter

    Hi Leute,

    anlässlich des 30 jährigen Star Wars Jubiläums und anhand einer Idee die aus etwas Langeweile entstanden ist haben ein Kollege von mir (TIE Pilot TI-4333, Vocals) und ich (Boba BH-8040, Musik) ein etwas scherzhaft gedachtes Musikvideo zusammen gemacht.

    [​IMG]

    Die Idee entstand nach einer wahren Geschichte, dass der Pilot seinen Gürtel (im Dialekt "Gärdel" genannt) gesucht hatte. Wir entschlossen uns dann ein Lied dazu zu machen und damit die Sache vollständig wird auch ein kleines Musikvideo das wir Euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

    Viel Spaß beim ansehen!



    Musikvideo



    Outtakes



    [​IMG]
     
  2. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Joah ist teilweise schon etwas sinnfrei. ^^ Ist aber bei diesen Techno/Electronic-Tracks oft so...
    Aber tolle Kostüme! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
  3. Boba Fett

    Boba Fett Bounty Hunter

    Vielen Dank fürs Feedback, freut mich! :)

    Sinnfrei ist es in der Tat. War halt so ein typisches Projekt, was an einem Sonntag entstanden ist wo man sich trifft und über vergangene Dinge plauscht und dann daraus eine Idee entsteht die nich unbedingt sinnig sein muss. :D

    Das Lied ansich ist ja auch nicht kompliziert. Ich hatte den Kollegen da gefragt welche Vocals er sich ungefähr vorstellt und nach ca. 2 - 3 Stunden hatte ich dann basierend auf nur 2 Akkorden diese kleine Melodie zusammen. Noch ein paar Synthi Effekte und Filter dazu und die Vocals eingebunden und schon stand die Sache eigentlich und war abgemischt in gleich 2 Varianten. (Zumindest ohne das Video, das haben wir dann etwas später gemacht).

    Das Video war also fast sogar die größere Arbeit, auch wegen den VLink Animationen vom Text. *g*


    Aber war mal ne witzige Aktion fanden wir. ;) Speziell bei den Videoaufnahmen wo Waldbesucher nen großen Bogen um uns machten, wenn ihnen eine alternative Wegstrecke übrig blieb. *lach*
     
  4. Ben

    Ben Oh yeah, tough guy? Make me. Mitarbeiter Premium

    Ich find den Song jetzt noch nicht einmal schlecht um ehrlich zu sein. Für eine Arbeit von zwei Stunden. Wenn wir einen Song schreiben, dann geht das schonmal drei Wochen bis was richtiges bei rauskommt.

    Was mir allerdings verschlossen bleibt, ist der Zusammenhang zwischen "Gärdel in Space" und einem Wald. Also da das jetzt schon als sinnfrei deklariert wurde, ist das ja scheissegal. Aber interessieren würde es mich schon :D
     
  5. Boba Fett

    Boba Fett Bounty Hunter

    Danke! :)

    Ja ich kenne das. Normalerweise mache ich ehr ruhigere elektronische Musik, da arbeite ich auch mindestens eine Woche an einem Stück bis ich auch mal Instrumentenpatches gemacht habe und bis alles soweit stimmt. Dieser Song ist da vom Aufbau her doch recht simpel, es ist ein Klaviertheme mit Hall und die Synthetischen Komponenten sind eigentlich alle von nem Saw-Patch aufm Roland Fantom abgeleitet, was schon mal im Aufbau viel Zeit sparte.


    Der Zusammenhang mit Wald und Gärdel in Space... nun wir hatten beim drehen einfach nicht die Möglichkeit dieses im Weltraum zu machen oder eine gute Idee, wie man das mehr oder weniger sinnvoll darstellen könnte. Wir haben uns dann für die Außenaufnahmen entschieden um damit praktisch zu symbolisieren, dass der Gürtel irgendwo im All verloren gegangen ist und wir jetzt auf allen Planeten suchen. Also ein Feld, ein Wald, dann wohl ein Planet mit viel Verkehr... Mit geringen Möglichkeiten und 0€ Budget umgesetzt. :D


    Freut mich, dass Dir der Song gefällt. Falls es anderen auch noch so geht habe ich mal die MP3 Dateien in höherer Qualität bereitgestellt, da die Quali bei YouTube ja nicht die beste ist.


    Alle diese 3 fallen unter Creative Commons License (BY-NC-ND)
    [​IMG]


    "Gärdel lost..." Non Vocal MP3
    "Gärdel lost..." PrePro (Analog Mix)
    "Gärdel lost..." Video Edit (Digital Mix)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2007
  6. Ben

    Ben Oh yeah, tough guy? Make me. Mitarbeiter Premium

    Genial.:D

    Das wäre nämlich das Nächste gewesen was ich dich gefragt hätte, ob du das als .mp3 für mich hättest.
     

Diese Seite empfehlen