Musikvideos

Mein ewiger Favorit:

Die Toten Hosen - Kein Alkohol (Ist Auch Keine Lösung)

Ich find die Idee so genial. Es laufen parallel zwei Filme ab, die von dem selben Abend im Restaurant handeln. Einmal mit Alkohol, einmal ohne. Und am Schluss wird dann die betrunkene Hauptfigur mit der nüchternen ausgetauscht und beide passen auf einmal null in ihre Umgebung.
Hat IMHO viel wahres an sich. :D ;)
 
The Roots feat. Cody ChesnuTT The Seed 2.0

Chemical Brothers Push the Button

Chemical Brothers feat. Tim Burgess The Boxer

Bootsy Collins Play with Bootsy

Green Day American Idiot

Franz Ferdinand Take me Out

Fatboy Slim feat. Bootsy Collins The Joker

Mungo Jerry In the Summertime

Farin Urlaub Prozellan

Missy Elliott feat. Fatman Scoop & Ciara Lose Control

Die Ärzte Deine Schuld

Die Ärzte *********

The Cranberries Zombie

Lil Jon feat. Elephant Man & Busta Rhymes Get Low

UND (mein Lieblingsvideo)

Tenacious D Tribute (einfach nur geil - Jack Black und Kyle Gass sind die verrücktesten und besten Rocker auf der Welt!!!!! :D )

usw. usw. usw. wie schon gesagt ^^
 
Crimson schrieb:
Beziehst Du das jetzt nur auf DM-Clips, oder auf Musikvideos allgemein?...
Allgemein.

NERD - Lap Dance
Dieser dicke Schwarze mit - I like big Butts (das ist wirklich irgendwie hängengeblieben)
Pink - Feel Good Time
Missy Elliott - Get U're Freak on
 
Lupin III schrieb:
NERD - Lap Dance
Dieser dicke Schwarze mit - I like big Butts (das ist wirklich irgendwie hängengeblieben)
Pink - Feel Good Time
Missy Elliott - Get U're Freak on

Der Rapper von "I like big Butts" heißt Sir Mix-a-Lot.
Stimmt, der Clip zu "Get Ur Freak on" war auch geil!


Edit:
Hab nochn Gutes:

Bubba Sparxxx feat. Timbaland Deliverance
einfach nur geil. "Brother, where art thou" nochmal nachgespielt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab mir gerade wieder das wohl genialste, zwar nicht direkt Musikvideo aber es ist schon genial, Video angesehen....


.... was ich meine ?! A Little Less Conversation mit dem Video in dem das Geheim Tunier im Käfig gespielt wird (die 8 Minuten version). HAMMMER ! :D
 
engelz schrieb:
Naja ich hab mir gerade wieder das wohl genialste, zwar nicht direkt Musikvideo aber es ist schon genial, Video angesehen....


.... was ich meine ?! A Little Less Conversation mit dem Video in dem das Geheim Tunier im Käfig gespielt wird (die 8 Minuten version). HAMMMER ! :D

Joooo...das is eigentlich echt megageil, auch wenn´s ned das offizielle Musikvideo is.

Aber dingens...
Fatboy Slim - Weapons of Choice oder wie das hiess, das Video mit Christopher Walken is auch geil
 
Nur Weapon, aber hast recht, ist wirklich eins der besten dies gibt. Und das liegt noch nicht mal daran das ich Christopher Walken Fan bin :D

Was ich auch nur empfehlen kann ist Secret Garden von Barry White, Quincy Jones, Al B. Sure, James Ingram und El Debrage - sehr entspannte Atmosphäre verbreitet das Video.
 
engelz schrieb:
A Little Less Conversation mit dem Video in dem das Geheim Tunier im Käfig gespielt wird (die 8 Minuten version). HAMMMER ! :D
Davo gibts ne 8 Minuten Version? Ich kenn bloß den 3 Minuten Clip, aber der ist definitiv übergeil! :D

Da fällt mir noch eins ein: Fat Boy Slim - Praise You
Einfach nur bekloppt, aber geil! :D
 
Vuffi Raa schrieb:
Davo gibts ne 8 Minuten Version? Ich kenn bloß den 3 Minuten Clip, aber der ist definitiv übergeil! :D

Da fällt mir noch eins ein: Fat Boy Slim - Praise You
Einfach nur bekloppt, aber geil! :D

In dem Clip sind alle Spiele drin ;)
 
Crimson schrieb:
Dann hast Du - mit Verlaub - keinen Plan von den Musikvideos der 80er. :p ;)
Dann nehm' ich des mal als sanfte Kritik auf...;)
Ich muss mich dann wohl geirrt haben, denn meine Erinnnerungen an die Musikvideos geht erst so bei 1991 los. Und an die paar 80er Jahre Dinger, die ich gesehen hab' naja, fand ich halt net so dolle...
 
Also ich kenn auch Musikvideos von Liedern die ich zwar echt genial finde, das Video allerdings total zum kotzen finde. Bestes Beispiel:

U2 - With or without you :konfus:

Bono geht ab wie die Augsburger Puppenkiste auf LSD :angry
 
So mir sind nomal 2 Eingefallen:
Wamdue Project - King of my Castle (Die Ghost in the Shell verwendet haben)
Jamiroquai - Ich weiß nicht wie der Titel lautet, aber auf jedenfall ist er da im Kino und springt von Rückenlehne zu Rückenlehne und alles wird irgendwie überflutet, und alle flüchten außer ihm...sehr cool
 
Lupin III schrieb:
So mir sind nomal 2 Eingefallen:
Wamdue Project - King of my Castle (Die Ghost in the Shell verwendet haben)
Jamiroquai - Ich weiß nicht wie der Titel lautet, aber auf jedenfall ist er da im Kino und springt von Rückenlehne zu Rückenlehne und alles wird irgendwie überflutet, und alle flüchten außer ihm...sehr cool
Das Lied heißt "Deeper Underground" und ist auf dem Soundtrack zu Godzilla.
Jetzt weiß ich endlich zu welchem Film dieser klasse Clip gehört-Danke. :) (Edit: Ich meinte King of my castle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lupin III schrieb:
Dann nehm' ich des mal als sanfte Kritik auf...;)
Ich muss mich dann wohl geirrt haben, denn meine Erinnnerungen an die Musikvideos geht erst so bei 1991 los. Und an die paar 80er Jahre Dinger, die ich gesehen hab' naja, fand ich halt net so dolle...


Wir haben das ja gestern im Chat schon kurz bequatscht. Als eines der ersten "richtigen" Musikvideos im uns heute bekannten Sinn gilt gemeinhin "Space Oddity" von David Bowie. MTV ging am 01. August 1981 auf Sendung, und hatte großen Anteil daran, daß das Medium "Musik-Video" in diesem Jahrzehnt zu einer Kunstform avancierte. Gerade in den frühen 80ern gab es sehr viele Clips, die ungemein innovativ und aufwändig waren. (Beispiele hab ich ja schon ein paar genannt) Erst später verflachte das ganze teilweise wieder, als man, um möglichst schnell möglichst viel Geld zu machen, möglichst schnell viele Clips produzieren musste/wollte, und dann häufig auf die Live-Zusammenschnitte zurückgriff.

C.
 
Einer meiner Favoriten ist Dream on von Depeche Mode...liegt wohl daran, dass ich schon so viel quer durch die Deutschland geschippert bin :D Aber das Video hat wirklich eine schöne Atmosphäre und diese Lichteffekte sind auch sehr interessant.
 
Ich mag nur einen Videoclip: Trollhammaren von Finntroll.

Schlichtes Video ohne großem Aufwand und genialer Musik.
 
Zurück
Oben