Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Muss eine Frau heute kochen können ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Admiral DaalaX, 13. Juni 2004.

?

Muss eine Frau heute kochen können ?

  1. Ja. Warum? (Bitte in Post begründen)

    58 Stimme(n)
    63,7%
  2. Nein. Warum ? (bitte in Post begründen)

    33 Stimme(n)
    36,3%
  1. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    So ich habe das geschrieben weil ich letztens im Radio gehört habe wie eine Frau erzählt hat wie sie einen Mann beim kochen zusieht.

    Und mir kamen da ein paar Sachen wieder im Kopf hoch.

    Das ältere Leute mal sagen hörte (sowohl Frauen als auch Männer) oder konservative Männer.

    Eine Frau die nicht kochen kann ist keine Frau.
    Was haltet ihr davon? Muss eine Frau in der heutigen Zeit noch kochen können, oder ist das überholt ?

    Also mir persönlich ist es egal ob eine Frau kochen kann, und ich wollte mal für eine Ex weil sie nicht kochen kann/konnte(?), kochen lernen.

    Aber schlecht würde ich es nciht finden weil ich das lernen damals aufgegeben habe, als es schluss war.
    Wie heist es da: Liebe geht durch den Magen :D

    Also nee Frau die kochen kann wäre net schlecht *g*
    Weil wenn man sich mal Kinder wünscht, wer bekocht die dann ? :D
     
  2. darth_padme

    darth_padme Offizier der Senatswache

    ich persönlich bin meistens zu faul, um zu kochen.
    meine eltern kochen gut und ich bin sehr zufrieden damit.
    ich glaube kochen kann man lernen, wenn man sich z.b. solche sendungen wie "Oliver's twist" anschaut, es sieht schwierig aus, aber ich bin mir sicher , dass es nicht so ist. übrigens finde ich gerade diese sendung total cool, der typ is total sympathisch und witzig.
    dabei fällt mir ein....ich sollte auch mal anfangen was anständiges auf den tisch zu bringen. *gg* :D
     
  3. Das anständige Weib muss kochen, waschen, putzen und blasen können...

    ...

    *duck*

    Ehrlichgesagt... is es egal ob sie kochen kann oder nicht, ich kann ja schliesslich auch kochen und hab keine Titten.....
     
  4. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Klar muss keine Frau kochen können, aber genauso wies bei Männern nützlich is, isses auch bei Frauen nützlich, wenn sie kochen können. Mit dem Geschlecht hat das heutzutage gar nix mehr zu tun.
     
  5. darth_padme

    darth_padme Offizier der Senatswache

    seh ich auch so ;)
     
  6. nein, wozu gibt es schließlich fertigfutter. ;) ansonsten muss mann und frau gleich kochen können. wenn man es etwas kann, ist es nicht schlecht.
     
  7. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    ich mag sowieso lieber fastfood und fertiggerichte...
    deshalb müsste meine frau nich unbedingt kochen können. aber so n paar grundlegende sachen sollte sie dann schon drauf haben, nich das das wasser oder so anbrennt...
     
  8. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Nein!
    Ich koche auch nicht gerne. Ich habe einfach keine Lust dazu, mich stundenlang vor den Herd zustellen und dann ist alles in 10 Minuten aufgegessen :rolleyes:
    Meistens koche ich mit Hilfe von Knorr + Maggie- Kochstudio
     
  9. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    müssen nicht aber wär schon von Vorteil.

    Aber mir ehrlich gesagt egal bin fast eh imme rauswärst essen.
     
  10. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Jeder sollte kochen können,egal ob Mann oder Frau.
    Keiner muß gleich ein 4 Sternekoch sein,aber zum Selbstgebrauch sollte man es schon können.
     
  11. Jedihammer, da stimme ich Dir voll zu ;)

    Außerdem finde ich es an sich eine Schande, wenn eine Frau nicht kochen kann.

    Ich finde, das gehört genauso dazu, wie man von einem Mann erwartet daß er einen Nagel in die Wand schlagen und kleinere handwerkliche Arbeiten verrichten kann...

    Grüße
    HVB
    (der sich selbst als "guten" Hobbykoch bezeichnet und der es liebt für Freunde zu kochen...)
     
  12. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    Klar, aber die Betonung sollte nicht auf 'Frau' liegen, ich denke dass einfach grundsätzlich jeder kochen können sollte .. was noch lange nicht heißt dass ich es kann ^^
     
  13. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Wäre schon schön, denn es ist immer Vorteilhaft wenn man Kochen kann.
    Hilft ungemein bei der Nahrungsaufnahme.
     
  14. Sol Deande

    Sol Deande junges Senatsmitglied

    Ich würde sagen, heutzutage MUSS eine Frau nicht kochen können, aber sie DARF wenn sie das möchte. ;)

    Wer grundsätzlich Wert auf gutes Essen legt, sollte eigentlich selber kochen können. Wem`s egal ist der soll halt auswärts essen oder sich mit Fertigmenüs abfüttern.
     
  15. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    das trifft meine Meinung genau
     
  16. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Ich musste Kochen lernen. D.h wenn Frauen immer nach Gleichberechtigung rufen und ich kochen lernen musste, dann müssen Frauen auch kochen können.
    Denn wer A sagt......
     
  17. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    du auch - ich arme sau muss zur Zeit zweimal wöchentlich für sechs Personen kochen
     
  18. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Es ist schon von Vorteil wenn Mann und Frau kochen können. Ich selber hasse es zu kochen, und doch musste ich es mir in der eigenen Wohnung ja irgendwie aneignen.
     
  19. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Klar sollte eine Frau kochen können - genauso wie ein Mann. Schließlich muß man sich ja irgendwie selbst versorgen können, wenn man Single ist... ;)

    Wenn man keine Rezepte wie "gespickten Rehrücken in Weißweinsoße" auswendig kann, ist das natürlich keine Schande, aber so Sachen "für den Hausgebrauch", um sich selbst über die Runden zu kriegen ohne jeden Tag TK-Futter zu sich zu nehmen, sollte man schon hinbekommen. Für alles andere gibt es ja auch Kochbücher. ;)

    Und so furchtbar schwierig ist es ja auch nicht.
     
  20. -]Kabidu[-

    -]Kabidu[- Static-X fanatiker

    Nein,
    heute muss man nurnoch in der Lage sein ne Tüte aufzumachen und deren Inhalt in ne Tasse mit heißen Wasser zu schütten ... Wenn ich mir angucke was man heute zum Teil schon alles leckeres 'zaubern' kann wird mir zwar Übel aber kochen können muss heute Niemand mehr
     

Diese Seite empfehlen