Muss Jürgen Klinsmann weg?

Hansiolo schrieb:
Wer stand denn zuletzt im Tor beim glorreichen 1:4 gegen die Italiener, hmmm ?? :braue
Beim Herauslaufen macht Lehmann vielleicht noch eine gute Figur! Was sich aber zwischen den Pfosten abspielt, najanajanaja!

Nicht umsonst wird Kahn auch als "Titan" bezeichnet! Schon mal aufgefallen...?

Wer machte den Fehler,der Deutschland im Finale 2002 auf die verlierestraße brachte ?
Wer konnte dort einen Ball nicht festhalten ?

Und als Titan wird er von der "Bild" bezeichnet.Von der B I L D.
Wenn das für Dich eine Auszeichnung ist,dann gute Nacht.
 
Horatio d'Val schrieb:
Kahn? :konfus:
Der war mal gut, aber inzwischen ist er weit von der damaligen Weltklasse entfernt. Ich würde Lehmann deutlich besser einschätzen....


Was mich an Lehmann stört ist, dass er sich zu sehr auf Statistiken beruft, wenn er sich mit Kahn vergleicht. Was mir bei ihm fehlt ist, dass er auch mal einen "Unhaltbaren" hält. Das sieht man zu selten, und ich denke nicht, dass das nur daran liegt, dass er in England spielt. Er hätte im Italienspiel sicher die Gelegenheit dazu gehabt.

Kahn ist mit Sicherheit nicht mehr so gut wie er mal war, aber vor Lehmann muss er sich meines Erachtens nicht verstecken. Nach dem Turnier sind hoffentlich beide weg und wir bekommen den Konkurrenzkampf Hildebrand - Weidenfeller.
 
Egas was, wie, wo, und warum. Mann sollte Klinsmann zum jetzigen Zeitpunkt einfach in Ruhe lassen und ihn seine Arbeit machen lassen.
Jetzt ist es eh zu spät noch großartig was zu ändern.
Augen zu und durch......wird schon schief gehn.

mfg
colonelveers
 
Jedihammer schrieb:
Wer machte den Fehler,der Deutschland im Finale 2002 auf die verlierestraße brachte ?
Wer konnte dort einen Ball nicht festhalten ?

Stimmt schon, aber andererseits muß man wohl auch eingestehen, daß Deutschland ohne Kahns Leistungen in den vorangegangenen Spielen niemals in diesem Finale gestanden hätte.

C.
 
Es hacken doch alle jetzt nur auf dem Klinsmann herum weil Deutschland gegen Italien vergeigt hat. Na und ist doch nicht schlimm. Naja okay das einzige schlimme ist die Italiener gewinnen in letzter Zeit zu häufig gegen Deutsche Mannschaften.

Das einzige was ich Klinsi kritisere ist , er sollte auch nen jüngeren Torwart dahin stellen.
 
Diese Stimmungsmache gegen Klinsmann nimmt in letzter Zeit wirklich Überhand. Nur wegen eines Spiels (zugegebenermaßen ein ziemlich blamables) gleich den Trainer absägen zu wollen ist ziemlich übertrieben. Das Spiel letzte Woche war ein Testspiel, es ging um nichts. Man erwartet zwar von den Spielern, dass sie trotzdem alles geben, aber ich kann verstehen, dass die Spiele in denen es um Punkte oder das weiterkommen geht wichtiger sind und vielleicht nicht alle Spieler bei Testspielen 100% geben. Der Trainer kann da nicht viel machen.

zur Torwartdiskussion:
Kahn hält zur zeit nicht schlecht, aber wenn man sieht wie Lehmann gerade bei Arsenal in der Liga und der CL hält, dann ist meiner Meinung nach der bessere Torwart. Und für das 1:4 letzte Woche konnte Lehmann ja wohl am wenigsten (genau wie Kahn für das 1:4 heute)
 
Komm mal wieder runter Horatio!! Wir reden hier ja schließlich nur über Fußball ;)

Jaja, „Spitznamen sind vergänglich“! Deshalb wird der Franz also ständig nur als der „Kaiser“ bezeichnet!! Interessant, interessant!

Ich brauch keine handfesten Argumente, Horatio! Kahn gilt nun mal als der bessere Keeper! Und das nicht nur hier in Deutschland! An dieser Tatsache ändert selbst das gestrige Schrottspiel der Bayern nichts.
Und im übrigen: Wer erinnert sich nicht an die lange Pannenserie von Lehmann in den letzten Jahren? Jeden zweiten Samstag irgend so ein komischer Klops! Bälle rutschten unter ihm durch oder prallten ständig von ihm ab!


@ Jedihammer
Wie Dir "Crimson" schon so gut erklären konnte, hätte Deutschland es ohne Kahns Leistungen gar nicht erst ins Finale schaffen können! Punkt Ende!


Aber wir sollten besser beim Thema bleiben:
Jetzt mischen sich sogar Politiker wie der Ramsauer ein! „Wenn Klinsi mindestens 183 Tage im Ausland bleibt, bräuchte er nicht den Steuerhöchstsatz zu zahlen“! Wo doch unsere Politiker so sehr auf das Wohl anderer Bedacht sind, tstststs! Andererseits ist unser Klinsi auch als sparsamer Schwabe bekannt :verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansiolo schrieb:
Jaja, ?Spitznamen sind vergänglich?! Deshalb wird der Franz also ständig nur als der ?Kaiser? bezeichnet!! Interessant, interessant!


Trotzdem würde der "Kaiser" heute nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen ;). Genausowenig wie der "Bomber" oder "die Katze von Anzing".
 
Hansiolo schrieb:
Jaja, ?Spitznamen sind vergänglich?! Deshalb wird der Franz also ständig nur als der ?Kaiser? bezeichnet!! Interessant, interessant!
Also ich und alle die ich so kenne, nennen Beckenbauer eigentlich nicht "Kaiser". Und wenn, dann nur in einem spöttelnden Zusammenhang. Aber laß es mich mal anders ausdrücken - selbst wenn Spitznamen bleiben, so kann die entsprechende Leistung vergehen. Jetzt verständlich?

Hansiolo schrieb:
Ich brauch keine handfesten Argumente, Horatio! Kahn gilt nun mal als der bessere Keeper!
Falsch - er galt mal als der bessere Keeper und das war er ohne Zweifel auch. Aber das ist vergangenheit. Genauso wie Lehmann auch mal einen Bock geschossen hat....
Hansiolo schrieb:
Und im übrigen: Wer erinnert sich nicht an die lange Panneserie von Lehmann in den letzten Jahren? Jeden zweiten Samstag irgend so ein komischer Klops! Bälle rutschten unter ihm durch oder prallten ständig von ihm ab!
auch wenn ich mich da nicht an eine "Pannenserie" erinnern kann. Genauso kann man von Kahn behaupten, daß er irgendwann mal eine solche Serie hinlegte. Das Pech hatte Reck auch und er galt als grundsolider und guter Torwart.

Aber gestatte mir eine kleine Frage - bist du Bayern- und Kahnfan?
 
@ Dunkler Lord
Es war hier die Rede von vergänglichen Spitznamen, nicht ob der Kaiser heute noch spielt oder nicht!
Das Prädikat ?Kaiser? wurde ihm wegen seiner überlegenen Spielweise vergeben! Ähnlich wie bei Kahn halt!

@ Horatio d´Val
Durch und durch Bayern Fan!
Hab dabei aber immer die Leistungen von Spielern anderer Mannschaften respektiert! Bei Partien ?Bayern-Dortmund? hab ich mich im Stadion z.B. nie zu ?Lehmann du A****loch?- Chören hinreißen lassen. Das war mir immer zu niveaulos.

Ich mag nun mal diese leidliche Debatte nicht, wer denn von den beiden tatsächlich besser ist. Kahn wurde Welttorhüter des Jahres, Lehmann nicht! Kahn hat in den letzten sechs Monaten sein Formtief überwinden können und hält jetzt wieder grandios!
Ok, das trifft jetzt unter Umständen auch auf Lehmann in Arsenal zu! Aber es kann eben nur eine Nummer 1 geben!

Einigen wir uns darauf, dass neben Kahn und Ballack auch Lehmann konkurrenzfähig ist! Nur wird das der deutschen Nationalmannschaft nicht wirklich weiterhelfen ;)
 
Ich denke des geht hier um die Bundestrainerfrage und nicht um die Torhüter.
(Da ist die Sachlage eh eindeutig, nämlich das nichts mehr klar ist: Kahn ist bei weitem nicht mehr der mit Abstand beste Torwart. Lehman hat auf-/ bzw. ihn eingeholt. Das lässt sich nicht abstreiten. Wer wen aber für besser hält, ist wohl eher Geschmacksache).

Bei der Fragestellung bzw. Kritik am Bundestrainer kann ich echt nur den Kopf schütteln. Die Verantwortlichen beim DFB haben gewusst, dass er (Klinsi) in Amerika wohnt und lebt, und sich aufzuregen, weil er bei einem Workshop, bei dem aber der Manager (Bierhoff) und der Trainer (Löw) dabei sind, ist absoluter schwachsinn, und ist überhaupt erst diskussionswürdig geworden wegen dem Debakel gegen Italien (anm. d. Red.: Und Bayern muss es den gleichtun oh man :rolleyes:). Aber was solls, eine Schlappe kann ja mal passieren, lieber jetzt wie in 3 Monaten. Man vergisst auch, dass man unter Klinsmann endlich wieder Tore schiesst. Man hat zwar z. T. au einige Kisten bekommen, aber man gewinnt halt au mal 4:3, was mich persönlich mehr freut wie unter Vogts oder Ribbeck en 0:0 oder 1:0. Unter Völler meine ich waren wir au nicht gerade überaregende Torschützen.
Naja, was ich damit eigentl. sagen will, ist dass das ganze wieder viel Lärm um nichts ist, man die Tatsachen vorher geewusst hat, und Pessimisten Land Deutschland nach einer Niederlage gleich schon wieder hohl dreht, allen voran Franz "Ich-bin-der-selbst-ernannte-Kaiser" Beckenbauer. Mein Gott, was interressiert mich was für einen Groll er gegen Klinsmann hegt. Der ist "Sportfunkstionär" (was auch immer das heißen mag), aber im Prinzip hat er Klinsmann gar nichts zu sagen.

So, also "Go Klinsi" und Deutschland wird Weltmeister;):D!
 
Hansiolo schrieb:
@ Dunkler Lord
Es war hier die Rede von vergänglichen Spitznamen, nicht ob der Kaiser heute noch spielt oder nicht!
Das Prädikat ?Kaiser? wurde ihm wegen seiner überlegenen Spielweise vergeben! Ähnlich wie bei Kahn halt!


Du hast so argumentiert dass Kahn ja den Spitznamen "Titan" hat und deswegen der beste sein müsste... Spieler können sich ja gern Spitznamen verdienen (ok, von BILD müssen sie nicht unbedingt sein), aber das sagt nach ner gewissen Zeit nichts mehr über den Leistungsstand aus.
 
Ursprünglich habe ich eigentlich verdeutlichen wollen, dass außer Kahn und Ballack (ok, wir nehmen Lehmann dazu ;)) kein weiterer Nationalspieler mehr konkurrenzfähig ist!
Vielleicht ist er ja nicht mehr so gut wie noch vor 5 Jahren! Aber trotzdem zählt er zu den 10 besten Keepern der Welt.

@ Xanatos
Ich hoff das war nicht Ernst gemeint!
 
Der Hildebrandt ist der Typ für die Next Generation, also für die Zeit nach der WM 2006 oder EM 2008! Kahn hat schon mehrere große Tuniere bestritten und seine Nerven besser im Griff!
Wenn ich genauer darüber nachdenke, wäre der Timo vielleicht sogar einer für die Bayern :braue

Ohlala, jetzt gleiten wir aber schon sehr vom Threadthema ab! Leider fällt mir an dieser Stelle nix mehr zu Klinsi ein :confused:
 
Der Kaiser geht mir mittlerweile echt auf den Keks. Der gibt ja nur noch giftige Kommentare von sich. Er sollte daran denken, dass auch er ein Aushängeschild des deutschen Fußballs ist, nicht nur das Nationalteam oder der FCB.

Sowas schadet allen Beteiligten.
 
Hansiolo schrieb:
Kahn hat schon mehrere große Tuniere bestritten und seine Nerven besser im Griff! :rolleyes:
Rofl, so wie bei der letzten WM, wo er einfach mal den Ball durchkullern lässt im Finale...
SorayaAmidala schrieb:
...als dritten Wiese oder Enke.
Hmmm ne Tucke im Rosa Trikot, der beim Purlzelabaum den Ball verliert (und nicht gegen Wacker Burghausen bei nem Stand von 4:0!:konfus: :kaw: ) Enke? Gibts den überhaupt noch spielt, der immer noch in Portugal:verwirrt: ?
 
Lupin III schrieb:
Enke? Gibts den überhaupt noch spielt, der immer noch in Portugal:verwirrt: ?

Robert Enke ist Torwart bei Hannover 96.
Wiese würde ich persönlich z.Zt. allerdings noch Weidenfeller vom BVB vorziehen. Der hat die beiden letzten Spielzeiten teils überragende Leistungen gebracht. Wiese muß sich nach seiner langen Verletzungspause erst wieder an seine alte Form herantasten, wobei es bei ihm aber in der Vergangenheit auch so war, daß auf ein überragendes Spiel fünf dicke Patzer folgten.

C.
 
Zurück
Oben