Muss Jürgen Klinsmann weg?

Lupin III schrieb:
Rofl, so wie bei der letzten WM, wo er einfach mal den Ball durchkullern lässt im Finale...

Kannst Du Dich nicht an das Interview mit Ronaldo erinnern? Der hatte richtigerweise auf den überharten Schuss von Rivaldo hingewiesen und gemeint, dass das Abprallen des Balles nach vorne nur eine verständliche Reaktion von Kahn gewesen sei! Ich möchte mal behaupten, der Mann versteht was von Fußball!


Aber zurück zu Klinsmann:
Wenn Klinsi tatsächlich noch vor der WM abgesäbelt werden sollte, käme für mich als Nachfolger nur Hitzfeld in Frage!
Freilich würde sich ein Matthäus dann auch wieder aufdrängen wollen. Seine Sport-Bild Kolumne ist im Grunde eh schon ein Versuch, sich durch reine Selbstdarstellung als möglicher Nachfolger ins Gespräch zu bringen. Im Nachhinein weiß er dann immer die perfekte Taktik zum verloren gegangenen Spiel.
Vielleicht wäre aber auch ein Typ wie Breitner mal nicht schlecht, der nicht so soft wie Klinsi, Löw oder Bierhoff mit Watte wirft...:verwirrt:
 
Hansiolo schrieb:
Vielleicht wäre aber auch ein Typ wie Breitner mal nicht schlecht, der nicht so soft wie Klinsi, Löw oder Bierhoff mit Watte wirft...:verwirrt:


:stocklol:

Ja klar, Breitner. Ich glaub ich platze. Breitner ist der größte Depp, der in der deutschen Fußballlandschaft rumläuft. Der hat nicht einen Tag als Trainer irgendwo auf der Bank gesessen, wirft aber jeden Sonntag in der Bild(!) mit so vielen abgedroschenen Phrasen und Weisheiten um sich, als hätte er das Spiel erfunden. Wenn der Bundetrainer wird, dann werde ich Fan von Burkina-Faso. :konfus:

C.
 
Viel Spaß in Burkina Faso! Nimm ordentlich Sonnencreme mit..... ;)

Das Breitner eine große Klappe hat und er nie Bundestrainer wird, ist mir selbst auch klar! Aber unsere verwöhnten Stars bräuchten halt mal jemand, der ihnen kräftig in den Allerwertesten tritt!
 
Hansiolo schrieb:
Kannst Du Dich nicht an das Interview mit Ronaldo erinnern? Der hatte richtigerweise auf den überharten Schuss von Rivaldo hingewiesen und gemeint, dass das Abprallen des Balles nach vorne nur eine verständliche Reaktion von Kahn gewesen sei! Ich möchte mal behaupten, der Mann versteht was von Fußball!


Ich denke wir haben die Szene alle gesehen und mag sein dass der Schuß sehr hart war, trotzdem war es ein Torwartfehler. Wenn man einen Ball nicht festhalten kann dann muss man ihn zur Seite wegboxen...
 
Hansiolo schrieb:
Viel Spaß in Burkina Faso! Nimm ordentlich Sonnencreme mit..... ;)

Das Breitner eine große Klappe hat und er nie Bundestrainer wird, ist mir selbst auch klar! Aber unsere verwöhnten Stars bräuchten halt mal jemand, der ihnen kräftig in den Allerwertesten tritt!

Ich glaub der Otto Rehagel wäre ne gute Wahl wenn er frei wäre.
Doch darüber zu spekulieren bringt nichts!

Klinsmann bleibt und wir werden sehen was dabei rauskommt.
 
Interessantes Interview mit Oliver Bierhoff:

Sport1.de schrieb:
München - Es war keine leichte Woche für den deutschen Fußball - und auch nicht für Oliver Bierhoff.

Zunächst musste der Manager der deutschen Nationalmannschaft die 1:4-Pleite in Florenz mitverantworten, dann in seiner alten Wahlheimat das Aus von Werder Bremen und Bayern München gegen Juventus Turin und den AC Mailand mitansehen.

Sport1.de sprach mit Oliver Bierhoff über die Situation des deutschen Fußballs, die heftige Kritik an der DFB-Auswahl und Bundestrainer Jürgen Klinsmann und die WM-Aussichten.

Sport1: Die letzten acht Tage dürften ziemlich heftig für Sie gewesen sein, oder?

Oliver Bierhoff: Sie waren sicherlich bewegt und auch sehr anstrengend, vor allem der WM-Workshop war sehr zeitintensiv.

Sport1: Sportlich überwiegt vermutlich der Frust nach den deutsch-italienischen Wochen?

Bierhoff: Frust auf keinen Fall. Es ist natürlich Fakt, dass wir es mit drei Mannschaften nicht geschafft haben, die Italiener zu schlagen. Bremen hat da sicherlich das beste Bild abgegeben, aber insgesamt ist es schon ernüchternd. Andererseits ist es ja ein Prozess über mehrere Jahre, dass der deutsche Fußball ein bisschen hinterher hinkt. Trotzdem denken wir, dass wir bei der WM mit einer positiven Einstellung, Einsatz und der Unterstützung der Fans auch vieles wettmachen können, was andere Nationen uns momentan voraus haben.

Sport1: Wo steht der deutsche Fußball denn nach dieser bitteren Woche?

Bierhoff: Man darf sicher nicht immer nur auf Ergebnisse schauen. Andererseits haben wir eine Analyse vorliegen, wo sich bei den deutschen Mannschaften einige Schwächen im internationalen Vergleich erkennen lassen: Das Tempo ist zu niedrig, die Intensität und auch das Pass-Spiel ist nicht stark genug, teilweise wird zu wenig in die Zweikämpfe gegangen. Und das macht sich natürlich auch im Gesamtbild bemerkbar.

Sport1: Sehen Sie dennoch Licht am Horizont?

Bierhoff: Es macht Hoffnung, wie viele junge und hoch talentierte Spieler wir in unserem Kader haben. Und auch in den Junioren-Nationalteams sind sehr interessante junge Kerle dabei. Wir haben eben einfach ein Loch von fünf bis sieben Jahren, wo wir in den 90-ern einfach geschlampt haben. Diejenigen Spieler, die jetzt nachkommen, profitieren von den Maßnahmen der Nachwuchsförderung des DFB und der Liga seit 1998. Das braucht seine Zeit, aber ich bin guter Dinge.

Sport1: Sind Sie auch weiterhin guter Dinge, was die WM betrifft?

Bierhoff: Auf jeden Fall. Wir als sportliche Leitung sehen nicht immer so schwarz-weiß wie einige Medien. Wir wissen, dass dieses 1:4 gegen Italien nicht unseren wirklichen Leistungsstand darstellt. Bei der WM werden wir sicherlich eine andere Mannschaft sehen, weil wir eine willige und begeisterungsfähige Mannschaft haben. Und weil wir uns auf den Punkt konzentrieren können, wenn es drauf ankommt. Aber wir wissen auch, dass wir seit sechs Jahren keinen Großen geschlagen haben und deshalb sicherlich nicht zu den absoluten WM-Favoriten zählen.

Sport1: Wie gehen Sie und auch Jürgen Klinsmann mit der anhaltenden Kritik um?

Bierhoff: Man kann die Kritiken ja teilweise verstehen und nachvollziehen. Das Thema ist eben sehr emotional. Ärgerlich ist nur, dass vieles vermischt wird und jeder auf den Zug aufspringt, um sich zu profilieren. Damit müssen wir wohl in so einem WM-Jahr leben. Wir versuchen, uns auf die eigentliche Arbeit zu konzentrieren und die Mannschaft weiter nach vorne zu bringen.

Sport1: Geht das wirklich?

Bierhoff: Ich bin da relativ gelassen. Ärgerlich ist es aber, wenn sich Politiker auf einmal melden und dann Gerüchte in die Welt setzen, wie jetzt die angebliche Steuerflucht. Ich weiß, dass Jürgen Klinsmann oder auch Thomas Gottschalk insgesamt mehr Steuern zahlen, als wenn sie immer in Deutschland leben würden. Bei solchen Vorwürfen wird es unsachlich.

Sport1: Auch Fußballer melden sich zu Wort. Stefan Effenberg etwa hat die sofortige Entlassung von Jürgen Klinsmann gefordert.

Bierhoff: Dass ein Ex-Kollege seine Meinung sagt, stört mich nicht. Da bin ich nicht so empfindlich. Traurig finde ich viel mehr die Aussagen von jemandem wie Peter Neururer, der immer anprangert, dass sich Trainer oft nicht korrekt verhalten und dann selber ständig kluge Sprüche klopft.

Sport1: Wie wichtig ist angesichts der Trainerdiskussion die Rückendeckung von DFB-Präsident Dr. Zwanziger und DFL-Boss Hackmann?

Bierhoff: Natürlich enorm wichtig. Vor allem die Unterstützung der Liga freut uns sehr. Auch bei Dr. Zwanziger wissen wir zu schätzen, dass er uns auch nach so heftiger Kritik den Rücken stärkt. Die noch vor der WM anstehende Verlängerung meines Vertrags um weitere vier Jahre zeigt mir zudem, dass man mit mir unabhängig von Jürgen Klinsmanns Zukunft weiter zusammenarbeiten will.

Sport1: Gibt es noch zusätzliche Testspiele vor der WM?

Bierhoff: Wir werden das alles noch mal in Ruhe durchsprechen. Möglicherweise gibt es noch das ein oder andere Testspiel gegen einen Verein, ob es nun gegen ein U-21-Team oder A-Team ist, muss genau überlegt werden. Die Trainer wollen mit der Mannschaft im WM-Trainingslager am Genfer See zehn Tage am Stück arbeiten. Bei einem Länderspiel müsste auf jeden Fall der Trainings-Umfang speziell im Fitness-Bereich reduziert werden. Denn ein Länderspiel hat auf jeden Fall einen höheren Stellenwert als ein Testspiel.

Das Gespräch führte Martin Volkmar
 
@ Xanatos
Bierhoffs Aussagen zeigen, wie sehr alles nur noch Funktionären wie den Zwanziger abhängt! Gerät der mal richtig unter Beschuss, könnte es für Klinsi und Konsorte schon noch mal knapp werden!

Otto Rehagel hat mit der EM 2004 beweisen können, dass er selbst mit mittelmäßigen Spielern ein Turnier gewinnen kann!
Eigentlich genau der Richtige für Deutschland...


@ Dunkler Lord
Rivaldo war damals für seine harten Schüsse berüchtigt! Da war nicht mehr viel mit ablenken!
 
Hansiolo schrieb:
@ Dunkler Lord
Rivaldo war damals für seine harten Schüsse berüchtigt! Da war nicht mehr viel mit ablenken!


Deine Aussage ist also, dass es kein Torwartfehler war? Dann würd ich dir raten, mal die blau-weiße Brille abzusetzen und das ganze nochmal anzusehen. Dieser Ball war sicher nicht unhaltbar und schon gar nicht für einen Kahn in seiner damaligen Form. Nicht dass ich ihm das krumm nehme, denn er hat vorher im Turnier wirklich überragend gehalten, trotzdem bleibts ein Fehler...
 
@Hansiolo
Du bist ein Paradebeispiel für einen typischen FC Bayern Fan^^ Objektivität hast du wohl mal mit einer Weißwurst und einem Glaß Weißbier weggespühlt ;)

Xanatos schrieb:
Ich glaub der Otto Rehagel wäre ne gute Wahl wenn er frei wäre.
Na klar. Wir spielen wieder ein Steinzeitsystem, für das wir garnicht mehr die Spieler haben und welches heutzutage kaum noch erfolgversprechend ist. Ja toll, die Griechen sind Europameister, aber 1. haben sie das nicht unbedingt der Taktik Rehagels zu verdanken und 2. kann mir ja mal einer zeigen wie erfolgreich die Griechen nach der EM waren ;) Die Griechen wurde damals einfach unterschätzt. Mittlerweile hat sich der Erfolg auf lange Sicht eingestellt.
Rehagel wäre nach Ribbeck und Breitner glaube ich das letzte was ich als Nationaltrainer sehen will.
 
Kurz und knapp zum Thema :

Solange der Jürgen einen guten Job macht ist er als Bundestrainer tragbar, egal ob er nun in Deutschland oder Woanders wohnt. ;)

Mich persönlich stört es nicht daß er nicht in Deutschland wohnt. Was zählt sind die Ergebnisse und nur daran sollte er gemessen werden.
 
Ich hab mir den ganzen Thread jetzt mal nicht zu Gemüte geführt, werde mich aber trotzdem mal zum Thema äussern....

Es ist mal wieder typisch deutsche Mentalität.....ein Grossereigniss (Fußball WM)steht an, und es wird geknatscht, gemeckert und sonstiger Unsinn getrieben.
Es ist sicherlich Fakt, das es um den deutschen Fußball zur Zeit nicht gut bestellt ist. Aber es ist genau so Fakt, das es nicht erst seit gestern so ist.
Klinsmann hatte den Mut, einen Job anzunehmen, den keine Sau machen wollte...
Er ist sicher nicht Fehlerlos, aber er hat eben den Karren aus dem Dreck zu ziehen, der sich hoffnungslos tief eingebuddelt hat. Ich finde Klinsmans Art erfrischend, aber leider kann es der verfluchte DFB nicht lassen, sich immer in alles mögliche einzumischen....und ich bin mir ziemlich sicher.....sollten wir NICHT ins Finale kommen, wird Klinsmann mit Schimpf und Schande zum Teufel gejagt....
Sollten wir in Finale kommen.....und verlieren es....passiert von DFB Seite aus das gleiche.....werden wir Weltmeister.....wird Klinsmann unsterblich und hört von selbst auf. ;) Fakt ist......denke ich....die Tage der Ära Klinsmann sind eh gezählt, also sollte man den Jungen machen lassen, was ER will (er hat in meinen Augen eh mehr Ahnung vom Fußball als 90 % der DFB Spitze).

Nebenbei frage ich mich eh, was der ganze Schmuh soll.....wir sind amtierender Vizeweltmeister, keine Mannschaft war so oft im Finale wie wir.....und auch vor anderen Weltmeisterschaften war die deutsche Nationalmannschaft eine Mannschaft mit Gurkencharakter.....wir sind nicht umsonst berühmt für unseren "Rumpelfußball".... Wir haben selbst bei Weltmeisterschaften nie ein besonders gutes Bild abgegeben, trotzdem haben wir uns immer wieder durchgerumpelt....
Vielleicht wird es diesmal wieder so sein....und wenn nicht....was solls.....2010 ist die nächste WM.....

Zum Thema Rehagel und EM:
Sie haben nicht gewonnen, weil sie gut waren, oder weil Rehagel ein toller Trainer war/ist....
Sie hatten Glück. Nach der EM hat man gesehen, was davon übrig blieb....NICHTS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen hat sich Jürgen Klinsmann darüber geäussert, warum er am WM-Workshop gefehlt hat und ich muss sagen, dass ich seine Haltung - aus menschlicher Sicht - gut verstehen und nachvollziehen kann. In diesen Tagen jährte sich der Todestag von Klinsis Vater zum ersten Mal und er wollte in dieser Stunde seiner Mutter beistehen, die mit ihm zusammen nach Amerika geflogen ist. Jedenfalls hat sich der Bundestrainer so in einem Interview geäussert, dass gestern in einigen Sportsendungen ausgestrahlt worden ist.

Weniger gut verstehen kann ich, warum Klinsmann, wie er selber ausgesagt hat, weder Franz Beckenbauer noch die DFB-Spitze darüber informiert hat, aus welchen Gründen er dem WM-Workshop fern zu bleiben gedenkt. Es ist wohl richtig, dass Klinsmann niemandem über seine privaten Interessen Rechenschaft schuldig ist. Hätte er sich vor dem Workshop Franz Beckenbauer anvertaut, wäre ihm aber mit Sicherheit viel Ärger erspart geblieben. Und auch die Presse hätte Klinsmann nicht zur Minna gemacht.
Im gegenteil, sie hätte ihn zum helden hochsilisiert, weil ihm das Wohl der trauernden Mutter näher lag, als das Wohl der Nationalmannschaft. Ob das richtig ist, darüber mag man streiten.

Ich mag Jürgen Klinsmann und stehe voll hinter seinen Fähigkeiten als Bundestrainer. Aber ich meine schon, dass er gegenüber dem DFB etwas mehr Offenheit walten lassen sollte. Mit Überheblichkeit kommt man da bestimmt nicht weiter. Auch wenn man selber im Recht ist.

Was die Idee betrifft, Deutschland würde wieder Weltmeister werden, lautet die Antwort klar NEIN. Dieses Mal werdens die Schweizer packen. *Grins*

Gruss, Bea
 
Marvel schrieb:
Wie sie alle rumweinen weil Herr Klinsmann jemand ist der eben nicht in den Arsch der versammelten DFB Führung kriecht, sondern seinen eigenen Weg geht. Dieser Weg war bisher auch sehr erfolgreich. Nur weil man jetzt mal eine Klatsche in Italien bekommen hat und er an einer unwichtigen Sitzung bei der Joachim Löw und Oliver Bierhoff anwesend waren nicht teilgenommen hat, wird nun auf einmal losgeheult.
Jetzt wir der Mann von den selben Leuten niedergemacht, welche vor kurzem noch unbedingt seinen Vertrag vor der WM verlängern wollten :rolleyes:
Klinsmann macht seine Sache gut. Das er experimentiert und er damit auch bei der WM auf der Schnauze landen kann das weiß er schon selber. Genau deswegen macht er eine Vertragsverlängerung ja auch von einem guten Abschneiden bei der WM abhängig.
Diejenigen die sich über Klinsmanns Aufstellung beschweren sollen erst einmal Alternativen aufzählen. Und ich will keine Namen hören die bei anderen großen Turnieren schon als Versager abgestmpelt wurden (Wörns, Hamann, Kehl etc.).
Besser kann mans nicht sagen!!! Er soll Bleiben
Und die Italien Schlappe naja traurig is das schon aber dramatisch denkt alle mal an Rudi Völler zurück.... na kotzt ihr schon??? Denkt an die Rumänien Schlappe 5:1 das war schlimm.


Ok ich hätte gesgt das Ottmar Hitzfeld der beste wäre aber inzwischen bin ich anderer Meinung Jürgen Klinsmann versucht dem Deutschen Fußball das zu geben was ihm zu einem Atraktiven und erfolgreichen Fußball fehlt,
Eine Einheit,die verjüngung der Manschaft,Offensiven Fußball und Leidenschaft.
Viele sagen bei der WM losen wir gnadenlos ab ich sage die Gruppenphase überstehen wir mit einem großen Bravo!!!

Gegen die USA nächste Woche gibt es einen 2 Tore unterschied Sieg mindestens wenn nicht 3 oder 4!!!

Denkt einfach an den Confed Cup!!!
 
Klinsi soll ruhig bleiben.

Ich würds mir aber wünschen, dass er wirklich in Deutschland "bleibt".
Es ist eben kein normaler Job den er hat....
 
Er bleibt ja momentan auch ruhig, das blöde ist nicht das die Manschaft viel zu jung ist sondern das die Medien die jungen Spieler bis auf die Knochen unter Druck setzen was sich natürlich auch aufs spiel auswirkt!
Noch dazu kommt jetzt der Verzicht auf Deisler bei der WM !!! :(
 
Das Problem ist doch, dass es uns Deutschen vom Lebensstandard her gesehen immer noch zu gut geht! Hätten wir Verhältnisse wie in Brasilien (Jugendarmut- und kriminalität!) würde es mit dem Nachwuchs auch anders aussehen!
Da würden viele schon für ein Butterbrot ihren Hintern aufreißen!!

Wenn bei uns junge Spieler dann mal einen guten Lauf haben, werden die von der Presse wie die neuen Beckenbauer, Müller oder Völler gefeiert. Das steigt denen so richtig in den Kopf und vorbei ist es mit der Motivation!
Bestes Beispiel: Ricken! Jüngstes Beispiel: Poldi und Schweini!
 
Hansiolo schrieb:
Wenn bei uns junge Spieler dann mal einen guten Lauf haben, werden die von der Presse wie die neuen Beckenbauer, Müller oder Völler gefeiert. Das steigt denen so richtig in den Kopf und vorbei ist es mit der Motivation!
Bestes Beispiel: Ricken! Jüngstes Beispiel: Poldi und Schweini!

man muss aber dennoch sagen, dass die beiden dennoch weiterhin gute leistungen abliefern... letzendlich muss man bei ihnen abwarten.

das mit ricken ist wiederum ne ganz andere geschichte...;)

btw find ich, dass klinsi bleiben soll, kaum wird verloren, is das geflenn groß und wird dann wieder ne gute leistung abgeliefert, ist alles wieder paletti... man man man...
 
Zurück
Oben