Muss Unterwäsche gebügelt werden?

Unterwäsche gebügelt oder nicht?

  • Bügeln ist ein MUSS!

    Stimmen: 5 13,9%
  • Nee, bügeln ist völlig übertrieben!

    Stimmen: 18 50,0%
  • Ach ist mir doch egal!!!

    Stimmen: 13 36,1%

  • Umfrageteilnehmer
    36
ich bügel nich mal alles andere - warum unterwäsche?

bis zu dem thread bin ich gar nich davon ausgegangen, dass das überhaupt jemand macht
 
@Thrawn
du bügelst nicht selbst, oder? Das macht der Service vom Hotel Mama, richtig?
Ansonsten wärst du ne Ausnahme.

@viele andere
das mit dem Bakterien-töten stimmt. Man muß sie danach auch nicht sofort anziehen, wenn man sie nicht über den Boden schleift, bleibt die Wäsche einige Zeit lang steril.
Es heißt deshalb vor allem bei Mädchen, weil bei der weiblichen Anatomie einen wesentlich kürzeren Weg ins Körperinnere haben, als bei der männlichen. Die Harnröhre ist wesentlich kürzer (->Blasenentzündung) und da gibt's noch ne Öffnung, wo zB Pilzsporen höchst unerwünscht wären, die beim Mann völlig fehlt.
Der Anus ist bei beiden nicht besonders gefährdet, weil er idR durch den Ringmuskel ziemlich gut verschlossen ist.


So, soviel zu den Fakten.
Nun oute ich mich auch mal als Faulpelz: ich bügle nichts, was es nicht dringend nötig hat. Keine Jeans, keine T-Shirts und auch keine Unterwäsche. Nur Hemden, Blusen, Röcke (die ich kaum trage...)
 
Bei mir werden alle meine Klamotten gebügelt auch Boxers. Wenn ich den Part allerdings selbst übernehmen müsste würde ich wahrscheinlich aber gar nix mehr bügeln, aber ich hoffe bis dahin ist noch Zeit.
Wenn ich dann mal ausgezogen bin, wasche ich mein Zeug gar nicht mehr sondern schmeiße es gleich weg und kauf dann was neues *G*
 
*gg* wegen dem hygiene-part: Da wasch ich lieber meine Unterwäsche mit 60 ° als sie zu bügeln, geht schneller, und ist sicher gründlicher.

aber ich mache keines von beiden ... nein, auch die mama nicht. :D
 
Nein Faultierchen, ich habe Dich nicht aus Versehen zitiert. Ich gebe Dir den Tipp Dir die Fragestellung dieses Threads nochmals anzusehen und dann Dir zu überlegen auf welche der beiden in der Frage gestellten Optionen die Aussage "Ich bin zu faul dafür" am ehesten Sinn macht. Vielleicht verstehst Du dann auch meine von Dir zitierte Aussage ^^

Alles Klar. Hab da was falsch verstanden bzw. nicht richtig überlegt, das war schon die ganze letzte Woche so. Nichts für ungut. Jetzt bin eh wieder Denkfähig (oder wie man das nennen mag) und somit werden solche Missverständnisse recht schnell ausgemerzt. ^^:D
 
Äh. Bei 60°C überleben noch einige Bakterien ziemlich gut...
Du wirst schon kochen müssen (90°), wenn du da sicher gehen willst.

Well. Meine Abwehr ist noch gut genug, noch musses nich sein. Aber wenn ich im Oma-Alter öfters mal ne Blaseninfektion krieg, werd ich als erstes das ausprobieren.
 
Zurück
Oben