Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Muss was über Bücher nach ep6 wissen.

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Dray, 11. Juni 2002.

  1. Dray

    Dray junger Botschafter

    Also ich habe vor kurzem "Das letzte Kommando" gelesen,und hab jetzt keine ahnung welches buch danach komt.könnt ihr mir sagen welches buch es ist ?
    2.ihn welchem buch heirated Luke Mara?
    3.Welches buch komt nach "Die schwarze Flut" ?
    Bitte beantworted meine fragen,danke.
    Mfg Jacen
     
  2. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    Nur eine kleine Anmerkung: Im EU-Bereich wäre deine Frage besser aufgehoben gewesen... ;)

    1. "Die dunkle Seite der Macht"
    2. Die Heirat wird in keinem Buch explizit beschrieben, lediglich in den Comics (Titel: Union) lässt sich mehr darüber erfahren.
    3. Wenn mich nicht alles täuscht "Das Verderben".

    May the force be with you!
    Cornholio
     
  3. Craven

    Craven junger Botschafter

    Re: Re: Muss was über Bücher nach ep6 wissen.

    Nein. "Das letzte Kommando" ist der 3. Band der Thrawn-Trilogie, "Die dunkle Seite der Macht" ist der zweite Band davon (und "Erben des Imperiums" der erste). Spielt also davor und nicht danach.

    Direkt danach spielt "X-Wing: Isards Rache". Wenn du die ersten 6 Romane der X-Wing-Reihe allerdings noch nicht gelesen hast, wird das Buch wohl schwer zu verstehen sein. Danach kommt dann die Comic-Reihe "Dark Empire" und dann die Jedi-Akademie-Trilogie (die sollte man gelesen haben).

    Guck sonst mal oben rechts bei den Partnerseiten auf Jediz.de (oder direkthier , da gibts ne ausführliche Timeline. Man muß aber nicht immer die Bücher 100%ig in der genauen zeitlichen Reihenfolge lesen, um die Bücher zu verstehen.

    Craven
     
  4. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    Sorry, hab mich da wohl vertan :rolleyes:
     
  5. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    2. Heiraten tun sie in einem Comic..den Antrag udn wie alles dazu kam, kannste aber in Zahn zweiter triologie "Schatten der vergangenheit", "Blick in die ZUkunft" und "Der Zonr des Admirals" nachlesen.
     
  6. Dray

    Dray junger Botschafter

    Danke

    Danke ihr habt mir echt geholfen, ich hab noch nich alle Bücher und will sie auch nich durcheinander lesen.
    MfG Jacen
     
  7. Admiral Pellaeon

    Admiral Pellaeon Level 100 Lokführer

    Das Letzte Kommando ist das letzte Buch der Thrawn-Triologie . Wenn man so will kommt danach "Schatten der Vergangenheit"


     
  8. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Hmm, nö.
    'Schatten der Vergangenheit' ist zwar das nächste Buch von Zahn, aber dazwischen spielt ja noch so einiges ......
     
  9. Jeane

    Jeane -

    Ja, zwischen "Das letzte Kommando" und "Schatten der Vergangenheit" liegen ganze 10 Jahre, in denen einiges passiert. Man sollte wenigstens ein paar der wichtigsten dieser zahlreichen Romane gelesen haben, damit man die "Hand of Thrawn"-Reihe richtig versteht.
     
  10. Darth Homer

    Darth Homer Zivilist

    Argh

    Ich kapiers net...

    Welche Bücher gehörn zur Thrawn-Trilogie und zur Hand of Thrawn reihe?
     
  11. Jeane

    Jeane -

    Zur ersten Thrawn-Trilogie gehören (genau in dieser Reihenfolge!):

    - Erben des Imperiums
    - Die dunkle Seite der Macht
    - Das letzte Kommando

    Und zur "Hand of Thrawn"-Reihe:

    - Schatten der Vergangenheit
    - Blick in die Zukunft
    - Der Zorn des Admirals

    Eigentlich ganz easy, oder? ;) :)
     
  12. Darth Homer

    Darth Homer Zivilist

    thx :)
     
  13. Jeane

    Jeane -

    Gern geschehen. Hauptsache, Du hast jetzt den Durchblick. :)

    Wunder Dich übrigens nicht, dass man in Timelines, wo die englischen Bücher aufgeführt werden, keine Hand of Thrawn-Trilogie findet. Im Original sind "Blick in die Zukunft" und "Der Zorn des Admirals" nämlich nur ein Buch ("Vision of the Future"). Der Verlag meinte aber, in Deutschland würde keiner so ein dickes Buch kaufen und hats halt in zwei Bücher aufgeteilt.
     
  14. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Das die zwei Bücher zusammen 10 Mark teurer waren, war natürlich reiner Zufall. :mad: :rolleyes: :mad:
     
  15. Jeane

    Jeane -

    Aber sicher doch! ;) Ich fands damals auch nicht gerade toll, was der Verlag da gemacht hat. "I, Jedi" hatte schließlich auch eine hohe Seitenanzahl im Original, aber trotzdem wurde es nicht geteilt. Was bei den Verlagen so abgeht, ist mir eh manchmal schleierhaft. Da werden seltsame Entscheidungen getroffen.
     
  16. Darth_Boba

    Darth_Boba Senatsbesucher

    Naja,die Pfeifen vom Verlag überlegen sich halt immer,wie sie die Leute am besten ausnehmen können:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen