Naboo in Episode 4-6??????

Er kommt da gar nicht vor, da er da nicht mehr von bedeutung ist. Und da man E3 noch nicht kennt, ist wohl auch nichts über die nahe Zukunft bekannt, aber wenn er in E3 nicht hops geht, dürft er noch da sein, da er wohl keine weitere große Bedeutung in der späteren Zeit hat.

Edit: Hm viel da?

Was ich mich grad frage, wurde der eigentlich mal im EU erwähnt, nach den PT? Nö ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Post-Endor-EU (welches größtenteils vor den Prequels entstand) ist Naboo verständlicherweise nie erschienen. Auch im Prequel-EU taucht Naboo so gut wie gar nicht auf, denn scheinbar ist die Rolle von Padmé im Moment für EU-Autoren tabu. Und ohne Padmé ist Naboo scheinbar eher unwichtig.
Allerdings gibt es jetzt ein Indiz dafür, daß Naboo auch wärend der Zeit des Bürgerkrieges (sprich Ep.IV-VI) noch exisitert. Im gerade entstehenden Online-Spiel "SW Galaxies: An Empire Devided", welches nach Ep.IV, aber vor Ep.VI angesiedelt sein wird, taucht Naboo als Location auf (inklusive eines 30 Jahre älteren Boss Nass, der inzwischen die Rebellenaktivitäten auf seinem Heimatplaneten kooerdiniert. (Infos frei nach SW Insider #65)
 
Original geschrieben von SWPolonius
.....taucht Naboo als Location auf (inklusive eines 30 Jahre älteren Boss Nass, der inzwischen die Rebellenaktivitäten auf seinem Heimatplaneten kooerdiniert. (Infos frei nach SW Insider #65)
Ich hoffe, die verzichten in SW Galaxies wenigstens auf den Gungan-typischen Slapstick-Humor.... :rolleyes: ;)

Es wird aber interessant zu sehen, ob Naboo im zukünftigen Post-Yavin-EU (mit Absicht sage ich nicht Post-Endor) noch einmal erwähnt werden wird, zum Beispiel im Rahmen der ja noch laufenden NJO....
 
Ich glaube in der NJO wurde 'Naboo' mal als Codewort oder so benutzt (weiß jemand in welchem Band?)

Interessant ist aber auch die kurze Beschreibung von Naboo auf www.starwarsgalaxies.com. Besonders das hier:

The Emperor has erected a stunning retreat on Naboo where he holds summits with high-ranking Imperial personnel. Imperial sympathizers can find a wide range of adventures here to pull them headlong into the throes of the Galactic Civil War.


Craven
 
Zu SW Galaxies:
Das Spiel kann ja schön und gut sein, es ist aber Infinity
--->es hat nix zu bedeuten, ob Naboo dabei ist oder nicht, da sie theoretisch auch Alderaan einbauen könnte.
 
Aber wenn die Klone nen Todesstern bauen der zwar noch nicht fertig ist aber schon Laser abfeuern kann könnte Naboo in Episode III vernichtet werden.

Ich weiß nicht, ob Du es auch weißt, aber "die Klone" haben keinen Schimmer von nichts. Sie sind Bio-Roboter, die nichts können, außer kämpfen, töten und sterben. Mehr müssen sie auch nicht können, denn für mehr wurden sie nicht geschaffen.
Und selbst wenn "die Klone" genügend Eigeninitiative aufbringen könnten, irgendetwas zu bauen, besäßen sie weder Pläne, noch Ressourcen für etwas wie einen Todesstern. Die einzige Macht, die über beides in beträchtlichem Maß verfügt, sind die Sith. Und irgendwie bezweifle ich stark, daß die vor ihrem großen Endsieg ein Projekt in dieser Größenordnung angehen. Dazu bleibt noch genug Zeit, wenn Dookus Rebellion zerschlagen und die Asche der Jedi in alle Winde zerstreut worden ist.
Dann ist da noch so eine Sache: die Galaxis (bzw. Obi-Wan) wirkte, zumindest meines Erachtens, ziemlich schockiert über die Vernichtung Alderaans. Als sei so etwas noch nie zuvor geschehen. Wäre er so erschrocken gewesen, wenn schon einmal zu seinen Lebzeiten jemand eine Waffe in der Größenordnung eines Todessterns eingesetzt hätte? Ich glaube, nein.
 
Original geschrieben von Darth Tyrannus
Aber wenn die Klone nen Todesstern bauen der zwar noch nicht fertig ist aber schon Laser abfeuern kann könnte Naboo in Episode III vernichtet werden.

mmhh naja :rolleyes:

aber es ist schon möglich , dass in EPIII der Planet zerstört wird.
Auf jeden Fall kommt er wie schon gesagt in der O=T nicht vor, soweit ich weiß :D
 
Original geschrieben von Renegat 35
Zu SW Galaxies:
Das Spiel kann ja schön und gut sein, es ist aber Infinity
--->es hat nix zu bedeuten, ob Naboo dabei ist oder nicht, da sie theoretisch auch Alderaan einbauen könnte.
Ähm... nein! Galaxies ist nicht Infinities. Infinities ist nur, was ein Infinities-Symbol draufpappen hat (ok, und einige alte Comics, die auf der DH-Webseite darunter eingestuft werden).
Die Story mag zwar teilweise (da sie von den Spielen selber beeinflußt wird) nicht in die Kontinuität gehören, aber solche Infos auf der Webseite oder allgemeine Infos über Planeten, Fahrzeuge etc. in offiziellen Spielen sind genauso Bestandteil des SW-Universums wie alles andere auch.

Die können Alderaan nicht einbauen, weil Alderaan zu der Zeit einfach nicht mehr existiert. Im Falle von Naboo haben die Entwickler extra ganz oben bei LFL nachgefragt und deren OK dazu bekommen.


Craven
 
Original geschrieben von Craven
Ähm... nein! Galaxies ist nicht Infinities. Infinities ist nur, was ein Infinities-Symbol draufpappen hat (ok, und einige alte Comics, die auf der DH-Webseite darunter eingestuft werden).
Die Story mag zwar teilweise (da sie von den Spielen selber beeinflußt wird) nicht in die Kontinuität gehören, aber solche Infos auf der Webseite oder allgemeine Infos über Planeten, Fahrzeuge etc. in offiziellen Spielen sind genauso Bestandteil des SW-Universums wie alles andere auch.

Die können Alderaan nicht einbauen, weil Alderaan zu der Zeit einfach nicht mehr existiert. Im Falle von Naboo haben die Entwickler extra ganz oben bei LFL nachgefragt und deren OK dazu bekommen.

Deshalb versinkt Naboo nach der PT wohl wieder auch in die Masse der unbedeutenden Planeten, die zwar existieren, aber nicht weiter wichtig sind.

Aber dass Naboo in der NJO als Codewort benutzt wird, ist mir auch noch nicht aufgefallen. Beim nächsten "Durchgang" werd ich mal die Augen in der Richtung offen halten. :)
 
In Rebel benutzt Mara eine Wortkombination, in der auch Naboo vorkommt, als Passwort.
Bei dem Droiden der (öfter *g*) droht dass sie sterben werden, in dem Labor wo Lord Nyax "gebaut" wurde, wenn ich mich recht entsinne

Naboo ist allerdings auch zumindest bei Rebel Dream und Rebel Stand auf der Sternenkarte zu Anfang eingezeichnet. Vom Kern gerade runter, über Sullust und links neben Falleen und Rodia.
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Dann ist da noch so eine Sache: die Galaxis (bzw. Obi-Wan) wirkte, zumindest meines Erachtens, ziemlich schockiert über die Vernichtung Alderaans. Als sei so etwas noch nie zuvor geschehen. Wäre er so erschrocken gewesen, wenn schon einmal zu seinen Lebzeiten jemand eine Waffe in der Größenordnung eines Todessterns eingesetzt hätte? Ich glaube, nein.
Eine Waffe wie der Todesstern wurde zwar nicht eingesetzt, aber im EU kann man ja in der "Hand von Thrawn"-Triologie über die Vernichtung von Caamas lesen (leider habe ich nicht das Buch zwecks richtiger Rechtschreibung zur Hand! ;) ).....das hat auch für ein wenig Wirbel gesorgt. ;)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Eine Waffe wie der Todesstern wurde zwar nicht eingesetzt, aber im EU kann man ja in der "Hand von Thrawn"-Triologie über die Vernichtung von Caamas lesen (leider habe ich nicht das Buch zwecks richtiger Rechtschreibung zur Hand! ;) ).....das hat auch für ein wenig Wirbel gesorgt. ;)

Mit nur das, um mal im EU zu bleiben, Leia erwähnt ja auch bei den Noghri, dass in den Klonkriegen einige Planeten verwüstet bzw. unbewohnbar wurden. Deshalb dürfte es wohl nichts Neues sein, dass irgendein Planet unbewohnbar wird. Aber dass der ganze Planet auf einmal aufhört zu existieren hingegen schon. ;)
 
Ich würd auch sagen, Naboo existiert noch, ist aba für den weiteren Verlauf net wichtig! Der 4. Mond von Yavin in EP IV wurde doch auch nie wieder benötigt, genauso Hoth! Aba es gibt eben auch wichtige Planeten wie Tatooine, die die ganze Saga durch vorkommen! Is doch Schnuppe!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
@Kyle
Na, wäre auch ein wenig doof, wenn die Rebellen dorthin zurückkehren würden, oder? ;)

Und wenn wir das EU miteinbeziehen, so ist Yavin ja später durchaus noch von Bedeutung!

@Renegat
Müßte es nicht andersrum sein....
Carrida nach Yavin und Caamas davor ;)
 
Jo, dass weiß ich, ich red ja jetzt von den Filmen! Stimmt schon, aba es wurde nie wieder erwähnt oder irgendetwas, das meine ich damit.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von Renegat 35
Wenn wir bei zerstörten Planeten sind:
Carida wurde 11 v.S.Y. zerstört.
Caamas 18 n.S.Y.
(Quelle: Karte aus dem FF)

:o Auf der Karte vom SW Galaxies steht und das entspricht auch der Wahrheit:
Caamas destroyed approx. 19 BSY (B=v. Kurz nach den Klonkriegen)
Carida destroyed 11 ASY (A=n. Während Luke die Jedi-Akademie gründete)
 
Zurück
Oben