Nach 2 Wochen....

TomReagan

weiser Botschafter
Nach 2 Wochen nicht mehr No. 1! Star Wars wurde vom ersten Platz gestossen, auf Platz 1 ist nun "The Sum of all Fear" mit Ben Affleck eine weitere Verfilmung eines Tom Clany Thrillers. SPOILER Der Film zeigt mit dramatischen Bildern wie Baltimore von einer Atombome zerstört wird SPOILER

Ich sag nur "September, 11th" Effekt ??

Oder doch mal wieder eine gute Clancy-Verfilmung ??
 
Wenn ich ehrlich bin gehen mir die Daten oder die Platzierungen wo vorbei :)

Hauptsache mir gefällt der Film, was das Fernsehen oder die Presse sagt ist mir Wurscht :)
 
Naja das ist mir eigentlich auch egal.

Aber Tatsache ist das sowas auf alle fälle mehr leute anspricht als Star Wars. Den das ist mehr auf realität bezogen.

Mfg Kyp Durron
 
@Seasee Tiin
"Das Echo aller Furcht" (Orig. "The sum of all fears") ist das mit Abstand beste aller Bücher von Tom Clancy.
Was ich aber absolut hasse ist, wenn die für die Verfilmung die Story drastisch verändern......wie anscheinend in diesem Film, wenn dein Spoiler richtig ist (....nämlich WAS zerstört wird, vielleicht kennst du das Buch).
Ich bin gespannt auf die Verfilmung und tue sie mir vielleicht sogar im Kino an.

Spielt Affleck "Jack Ryan"?

Ich sag nur "September, 11th" Effekt ??
Glaub' ich nicht....
 
Wart noch ne Woche und dann wird Spidermann die Fuehrung uebernehmen.
Ist mir eigentlich alles egal.Ich werde in naechster Zeit noch fuer einen Eintritt in AOTC und bei Spidermann sorgen.
 
@ Little Ewok

Ich hab mich auf die US Charts bezogen da kommt Spiderman bestimmt nicht mehr auf Platz 1, läuft ja schon seit einem Monat dort!

@ Horatio

Also mit dem Spoiler hab ich mich auf den Viva-Text bezogen, dort stand Baltimore, auf movie.com steht das die Bombe ausserhalb des Baltimor Raven Stadium detoniert!
 
Wobei ich Tom Clancy eigentlich ziemlich gut finde, zumindest die Stories und natürlich an erster Stelle die "Rainbow Six" Reihe!
(Dazu Werbung in eigener Regie: www.rsf.clanpages.com oder www.rebelspecialforces.de).
Und Operation Rainbow ist die Bibel für alle Rogue Spear zocker! :)
Also mir gefallen (abgesehen von den OP-Filmen oder wie die heißen) die großen ganz gut!

Sups
 
Naja es wundert mich schon das sich SW nicht so sehr lange auf Platz 1 halten konnte, aber naja der Film ansich ist mir wichtiger.....
 
Egal, wie lange AOTC auf Platz 1 ist. Der Film ist ein Hit, und das ist am wichtigsten. TPM wurde in den USA damals von "Austin Powers 2" verdrängt, aber der war schon längst wieder verschwunden und TPM war immer noch in den Top-10 Kinocharts.
 
Eigentlich ist es Wursch wo Star Wars steht, Episode III wird auf jeden Fall gedreht, im Gegensatz zu manch anderen Kinoserien, wo es auf das Einspielergebnis des letzten Filmes ankommt.

Gruß
Searat
 
Ja das kann uns doch egal sein wie lange AOTC erster bleibt, eine weile wird es sich schon in den Top Ten halten und er hat trotzdem weltweit schon sehr viele Zuseher. :)

Und auch ich sehe mir AOTC nochmal an. Aber was sagt eine alte Scream-Weisheit: Der Nachfolger ist nie so erfolgreich wie der 1 Teil :D ;)
 
Und jetzt kommt der "deutsche" Hammer:

Eine Sensation zeichnet sich ab in den deutschen Kinocharts. "Star Wars - Episode II" schien noch eine Schonfrist von einer Woche sicher, bis am kommenden Donnerstag "Spider-Man" die Kinos erreicht. Zwar hatten die Verleiher mit "Das Tribunal", "The Majestic", "40 Tage und 40 Nächte"und "Verbrechen verführt" ein hübsches Feiertagspaket geschnürt. Dass einer dieser Filme aber den Jedi-Rittern gefährlich werden könnte, galt als wenig wahrscheinlich. Falsch gedacht!

Die erste auf den Zahlen von 350 Leinwänden basierende Hochrechnung weist überraschenderweise nicht mehr den "Angriff der Klonkrieger" auf der Spitzenposition aus. Vielmehr könnte der in seinem Heimatland nicht übermäßig erfolgreich gelaufenen Komödie "40 Tage und 40 Nächte" das Unmögliche gelungen zu sein: Der Sprung an die Poleposition der deutschen Kinocharts.

Dass Titelheld Josh Hartnett gerade bei den weiblichen Kinogängern einen Stein im Brett hat, zeigen uns viele Leserzuschriften. Das Lächeln des smarten 23-Jährigen von den Kinoplakaten lockte ersten Hochrechnungen zufolge trotz strahlendem Sonnenscheins 530.000 Kinogänger in die Lichtspieltheater. Sollte "40 Tage und 40 Nächte" gar davon profitiert haben, dass viele Männer der Fußball-WM im Fernsehen frönten und sich die Frauen daraufhin einen weniger sportbesessenen Traummann im Kino suchten?

Nach der vorläufigen Auswertung der Besucherzahlen wird es jedenfalls ganz knapp für den fünften Sternenkrieg. Knapp unter 500.000 Ticketverkäufe entfallen nach dieser Hochrechnung auf den "Angriff der Klonkrieger" in seiner dritten Woche. Da die endgültigen Zahlen erst morgen (04.06) veröffentlicht werden und es recht knapp zugeht an der Chart-Spitze, können sich die Jedi-Ritter eventuell noch auf den ersten Rang schieben. Die Frage, ob Josh Hartnett tatsächlich dieSensation gelingt, kann also erst morgen beantwortet werden.

In Stein gemeißelt dürften hingegen die Plätze 3 bis 5 sein: Weit abgeschlagen von der Spitzengruppe folgen "Blade II" mit ca. 60.000 Zuschauern auf Rang 3, "Ice Age" mit ca. 40.000 Zuschauern auf Platz 4 und "Panic Room" mit 30.000 Zuschauern auf Position 5. Ebenfalls in die Top10 dürften es die französische Hitkomödie "Tanguy - Der Nesthocker" mit 25.000 verkauften Tickets auf Rang 7 und das Nazi-Drama "Der Stellvertreter" mit 15.000 Zuschauern auf Position 10 geschafft haben.

Quelle: www.cinezone.com

Ab heute Nachmittag wird auf www.blickpunktfilm.de die offiziellen Platzierungen der dieser Woche upgedatet. Derzeit siehts noch so aus, als ob SW auf 1 und 40 Tage... auf 2 platziert.
 
Original geschrieben von Seasee Tiin
@ Horatio
Also mit dem Spoiler hab ich mich auf den Viva-Text bezogen, dort stand Baltimore, auf movie.com steht das die Bombe ausserhalb des Baltimor Raven Stadium detoniert!
Im Buch geht das Stadion in Denver (wärhend des Super Bowls) "kaputt".....und eben sowas ist es, worüber ich mich aufrege. Denn warum wurde die Handlung nach Baltimore verlegt?

Pearl Habor spielt ja auch auf Hawaii und nicht in Kiel (...um mal ein gaaaaaaaanz klein wenig zu übertreiben! :p ;) ;) ).
 
Nun ist es amtlich, es ist passiert:

1   40 TAGE UND 40 NÄCHTE   559.200 Insgesamt: 559.200
2   STAR WARS: EPISODE   514.225 Insgesamt: 4.428.834
 
na und?
TESB hatte auch immer das schlechteste einspielergebniss der OT und wird allgemein als der beste SW-film angesehen.
 
Mir ist zwar das Einspielergebnis auch egal aber es ärgert mich, das sich dadurch die Kritiker bestätigt fühlen.

Übrigens: Schaut mal hier vorbei - da kann man der Cinema nochmal richtig eine verpassen. Man darf abstimmen wie einem Star Wars gefallen hat, und das direkt auf der Cinema-Homepage

Hier der Link: http://www.cinema.de/film/details/0,1501,359731_rating,00.html

P.S.: Die öffentliche Meinung unterscheidet sich stark von der Cinema-Bewertung
 
Original geschrieben von Bernd Kenobi
Mir ist zwar das Einspielergebnis auch egal aber es ärgert mich, das sich dadurch die Kritiker bestätigt fühlen.

Na, dann ist doch alles in Butter, denn so weit ich das sehe, gab es für Episode 2 wesentlich weniger schlechte Kritiken, als für Episode 1. ;)

C.
 
Zurück
Oben