Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Nach dem Tode eines Jedi....

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Liquid Rooter, 30. März 2005.

  1. Liquid Rooter

    Liquid Rooter faster.....and more intense

    Habe eine kleine Frage zum Verständnis.

    Nachdem Obiwan stirbt, löst sich sein Körper in Luft auf, genau wie bei Yoda.

    Vader löst sich nicht auf, könnte also bedeuten, das sich Sith dann vielleicht nicht mehr auflösen. Ich dachte eigentlich, je mächtiger ein Jedi, desto eher die Wahrscheinlichkeit, daß er sich auflöst, aber Qui-Gon ist ja auch mächtig-er wird jedoch verbrannt.

    Gibt es da irgend einen Leitfaden?

    Thx
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Obi-Wan löst sich auf,
    Anakin löst sich nicht auf, weil er dies eben nicht konnte. Aber da er der Auserwählte ist, wird ihm die Manifestation in der Macht dennoch "gewährt". Sozusagen eine Ausnahmeregel ;)

    Der Leitfaden ist folgerndermaßen: du mußt schon einigermaßen auf der Hellen Seite wandeln und solltest diese Technik vor deinem Tod auch schön erlernt haben... ansonsten kannst dus ganz vergessen oder (wenn du dich so instinktiv wie Jinn bei seinem Tod an die Living Force klammerst) schaffst es nur zu nem gewissen Grad...
     
  3. Liquid Rooter

    Liquid Rooter faster.....and more intense

    ...jo das klingt sehr einleuchtend. Danke :)
     
  4. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Im Fall von Ben und Yoda war der Tod ihre Entscheidung, bei Anakin und Qui-Gon war dies nicht der Fall.
    (Soweit mal eine These, ohne Spoilerei zu bemühen.)

    Ich kenne zwar diesbezügliche RotS-Spoiler glücklicherweise nicht, aber ich finde, das ist ein guter Zeitpunkt, um auszudrücken, wie sehr ich den Ausdruck, diese Geister-"Technik" zu "lernen" hasse.
    Das klingt so, als müsste man als Jedi nur jeden Abend vorm Zubettgehen noch drei Leben-nach-dem-Tod-Übungen machen, und wenn man sie perfektioniert - voilà, man wird zum Geist.

    "Iss brav deinen Spinat, dann wirst du groß und stark. Trink brav deine Milch, dann wirst du nach dem Tod weiterleben."

    *schauder*
     
  5. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Löst sich nicht Vader auf??????????????????????
    Ich dachte immer seine rüstung würde nur übrig bleiben.
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein... Anakin löst sich nicht auf und wird von seinem Sohn auf dem Mond von Endor verbrannt. Quelle: Audiokommentar von Lucas auf der RotJ DVD.
     
  7. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Danke. habe ich gar nicht gehört.
     
  8. Mr. Lightside

    Mr. Lightside hofft intensiv auf eine PT-DVD Box

    Da frag ich mich an der Stelle immer, ob die Rüstung da auch wirklich mitverbrennt... die scheint ja eigentlich recht stabil zu sein oder kann ein einfaches Feuerchen wirklich was anhaben?
    Sorry zwecks off-topic... das fiel mir nur gerade mal so ein... :)
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Teile der Rüstung bleiben, aber der Großteil verbrennt. So wird es auf jedenfall in Anderson's "Jedi Academy" Trilogie beschrieben ;)
     
  10. zero

    zero children of bodom

    die ist nicht so stabil, luke konnte die rüstung ja auch durchschneiden, und wenn schon, denkst du nicht das (wenn er am leben wäre) er dort drin verkohlen würde. Stell dir mal diese Hitze vor :yoda
     
  11. Darth Osiris

    Darth Osiris Yodas junger Padawan

    Ich habe das so verstanden, dass sich nur Jedis, die sich nach dem Tod "auflösen" auch wieder, eine bestimmte Zeit, manifestieren können.
    In der OT sieht man die ganze Zeit tote Jedis, Qui-Gon sieht man aber nicht wieder...

    Aber warum sieht man dann Anakin wieder (in der Endszene der OT)? Habe ich da was falsch verstanden?
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Weil Anakin der Auserwählte ist und die Prophezeihung erfüllte... damit hat er sich sozusagen ein "Freilos" verdient und kann sich auch nach seinem "normalen" Tod in der Macht manifestieren. Wäre ja noch schöner, wenn sich der Auserwählte nicht zu seinen Meistern reihen könnte ;)
     
  13. Kairyuu

    Kairyuu Jedi-Padawan /Verweigerer des Jedi Rates (Qui-Gon

    Ich finde es fieß dass Qui-Gon nicht wieder kommt, denn ich finde er hätte dank seiner Leistungen das verdient
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Er kommt doch wieder... zwar nur in hörbarer Form aber dennoch ist sein Geist als Echo in der Macht vertreten und kann mit der Nachwelt kommunizieren. Denkst du, ihn stört es, daß er nicht sichtbar ist? Ich denke nicht, daß er darauf Wert legt *g*
     
  15. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    hmm minza haste schon irgendwas davon gehört das qui gon irgendwie noch im eu als *stimme* auftaucht? würd mich sehr freuen wenne genaueres dazu wüsstest ;) bin ein eingefleischter qui gon fan ^^
     
  16. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ist eigentlich bekannt, was Luke mit den Resten der Rüstung macht? Gibt er sie an das "Coruscanter Museum füt Intergalaktische Kriegsgeschichte", stiftet er sie dem neuen Jedi-Orden oder mottet er sie auf seinem Dachboden ein?
     
  17. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    sie bleiben liegen - sieben Jahre später findet Kyp Duron sie wieder, der zu dem Zeitpunkt der Schüler Exar Kun's ist, und auf Endor noch mit dem Sith Vader in Kontakt treten will.

    Er findet aber nur noch wenige Bruchstücke - und von Vader's Geist keine Spur ;)
     
  18. Captain Solo

    Captain Solo Senatsbesucher

    Dazu hab ich mal nen topic aufgemacht:

    http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=27651&highlight=anakins+lebewohl

    Ich glaube persönlich immer noch daran, dass nur die Rüstung verbrannt wurde. Im Topic habe ich meine Ansichten dazu geschrieben, es kann sich ja jeder das mal durchlesen und sich selbst seine Gedanken dazu machen.

    Gruß, Captain Solo
     
  19. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Ich bin zwar nicht Minza, aber ich kann dir zumindest sagen, dass er in Yoda: Dark Rendezvous noch einmal einen kurzen Auftritt hat. ;)
     
  20. Padawan

    Padawan Jedi Freak und Mitglied vom wunderbaren Hauptstadt

    Ich habe zwei Vermutungen:

    1.Ich kann mir gut vorstellen,dass nur die Jedi sich auflösen,die freiwillig(z.B. Obi Wan) sterben,oder die durch ihr hohes Alter von alleine sterben (z.B.Yoda).

    2.Oder Obi Wan und Yoda haben tatsächlich von Qui Gon diese Technik gelernt.
     

Diese Seite empfehlen