Nach der OT im EU

Miles Tails

loyaler Abgesandter
Ich wollte mal fargen was so nach der OT eigentlich passiert???
also in den Büchern bzw. comics

könnt ihr mir so mal zusammenfassent erzählen was mit Luke wird, und Han und Leia

wer heiratet, wer bekommt Kinder, u.s.w.

das Leia und Han heiraten weiß ich
und das Mara Jade und Luke weiß ich auch
aber wird Luke zur dunklen Seite der Macht gezogen oder wie ist es???

erzählt es mir bitte mal
 
Original geschrieben von Darth Miles
könnt ihr mir so mal zusammenfassent erzählen was mit Luke wird, und Han und Leia

Wieviele Stunden hast Du Zeit? ;)

Ich meine nur, Du möchtest hier doch immerhin eine Zusammenfassung über gut und gern 40 Bücher (Jugend- und Kinder-Romane nicht mitgezählt). Comics auch noch nicht einkalkuliert...
 
Das sprengt ein wenig den Rahmen, um hier alles zu erzählen, ich würde Dir raten, einfach mal anzufangen, alles der Reihe nach zu lesen ;)

Ansonsten, kurzgefaßt:
Die Allianz schlägt sich mit den Resten des Imperiums rum, die Sonderstaffel unter der Leitung von Wedge Antilles erobert Coruscant zurück, die Neue Republik schlägt sich immer noch mit den Resten des Imperiums rum, Han und Leia heiraten und bekommen drei Kinder, der Imperator ist auferstanden und Luke wechselt vorübergehend zur dunklen Seite (Comic 'Das dunkle Imperium I-III), Luke gründet auf Yavin 4 eine Jedi-Akademie und bildet neue Jedi aus, die NR schlägt sich nach wie vor mit den Resten des Imperiums rum, es tauchen immer wieder neue Superwaffen auf, Luke und Mara heiraten, schließlich besuchen irgendwann die Kinder von Han und Leia die Jedi-Akademie, dann fallen 'Wesen' aus einer anderen Galaxis über 'unsere' Galaxis her (Yuuzhan Vong), es geht ziemlich drunter und drüber, Luke und Mara
bekommen einen Sohn, Coruscant fällt an die YV, die NR ist ziemlich machtlos gegen die YV.

Reicht Dir das? Ansonsten kann ich Dir Die ultimative Chronologie empfehlen, da kannst Du alles 'im Schnelldurchlauf' nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was nach der OT passiert? Hui, ziemlich viel. Eigentlich zu viel um es hier rein zu schreiben. Aber wozu gibt es denn meinen Zeitverlauf? Da gibt es eine 11einhalb Seiten lange Zusammenfassung der Ereignisse nach der OT. Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen ;)
 
Warum ließt du nicht einfach mal ein SW Buch?.In einem anderen Thread hast du geschrieben das du keine Lust hast,ein Buch zu lesen.Aber versuchen könntest du es ja mal.(Als Anfang wäre Shadows of the Empire gut geeignet)Glaube mir,wenn du mal anfängst ein gutes Buch zu lesen,kannst du nicht mehr aufhören.
 
Die ersten Bücher direkt nach ROTJ sind doch die Thrawn Bücher, oder? Oder gibt es noch ein Buch vor denen? Wenn ja ist es zu empfehlen oder kann man es getrost weglassen?
 
Original geschrieben von WedgeBL
Die ersten Bücher direkt nach ROTJ sind doch die Thrawn Bücher, oder?

Nein, da gibts noch einige die dazwischen spielen. Schau mal hier ;)

Da hätten wir "Der Pakt von Bakura", einige "X-Wing" Bücher und "Entführung nach Dathomir".
Und "Tatooine Ghost" welches aber noch nicht erschienen ist.
 
Die Thrawn-Trilogie spielt erst fünf Jahre nach RotJ. Glaubst du wirklich, daß diese fünf Jahre brachliegen? ;)
Direkt im Anschluß an RotJ (es beginnt am Morgen nach der Siegesfeier) spielt "Der Packt von Bakura", dann kommt der Comic "Schatten des Imperiums II: Evolution", danach folgen die X-Wing-Comics, darauf folgen die X-Wing-Romane ("Angriff auf Coruscant" bis "Kommando Han Solo") und "Entführung nach Dathomir". Das macht also neun Romane und zehn Comic-Miniserien.
"Pakt von Bakura" war der erste Roman, der nach Thrawn Anfang der 90er veröffentlicht wurde, von daher mag ich ihn schon aus nostalgischen Gründen, die X-Wing-Romane sind auch durchweg lesenswert (einige hier zählen sie mit zum besten im EU), "Entführung nach Dathomir" enthält die Hochzeit von Han und Leia und ist schon deshalb Pflicht. "Schatten des Imperiums II: Evolution" ist ganz nett, aber nichts weltbewegendes, eben ein netter Abschluß von Guris Geschichte, die in SotE gerade mal begann, und die X-Wing-Comics schwanken von grottenschlecht ("The Rebell Opposition") über absolute GRANDIOS ("The Phantom Affair") bis sehr, sehr lesenswert (der ganze Soontir Fel-Storybogen, der sich über mehrere Miniserien zieht).

Edit: Oh, flavaflav war schneller. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kenix Kil
Anakin Skywalker war auch Leias Vater

WAS, ECHT JETZT?! Das ist die Enthüllung des Jahres. :D

Leia nennt dieses Kind Anakin, weil sie erkannt hat, dass ihr Vater nicht immer das Schreck-gespenst war, welches sie als Darth Vader gekannt hat, sondern auch eine gute Seite hatte.
 
Zurück
Oben