Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Nach der OT im EU

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Miles Tails, 23. Dezember 2002.

  1. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    Ich wollte mal fargen was so nach der OT eigentlich passiert???
    also in den Büchern bzw. comics

    könnt ihr mir so mal zusammenfassent erzählen was mit Luke wird, und Han und Leia

    wer heiratet, wer bekommt Kinder, u.s.w.

    das Leia und Han heiraten weiß ich
    und das Mara Jade und Luke weiß ich auch
    aber wird Luke zur dunklen Seite der Macht gezogen oder wie ist es???

    erzählt es mir bitte mal
     
  2. Jeane

    Jeane -

    Wieviele Stunden hast Du Zeit? ;)

    Ich meine nur, Du möchtest hier doch immerhin eine Zusammenfassung über gut und gern 40 Bücher (Jugend- und Kinder-Romane nicht mitgezählt). Comics auch noch nicht einkalkuliert...
     
  3. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

  4. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Meine Standart-Antwort: ;)



     
  5. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Das sprengt ein wenig den Rahmen, um hier alles zu erzählen, ich würde Dir raten, einfach mal anzufangen, alles der Reihe nach zu lesen ;)

    Ansonsten, kurzgefaßt:
    Die Allianz schlägt sich mit den Resten des Imperiums rum, die Sonderstaffel unter der Leitung von Wedge Antilles erobert Coruscant zurück, die Neue Republik schlägt sich immer noch mit den Resten des Imperiums rum, Han und Leia heiraten und bekommen drei Kinder, der Imperator ist auferstanden und Luke wechselt vorübergehend zur dunklen Seite (Comic 'Das dunkle Imperium I-III), Luke gründet auf Yavin 4 eine Jedi-Akademie und bildet neue Jedi aus, die NR schlägt sich nach wie vor mit den Resten des Imperiums rum, es tauchen immer wieder neue Superwaffen auf, Luke und Mara heiraten, schließlich besuchen irgendwann die Kinder von Han und Leia die Jedi-Akademie, dann fallen 'Wesen' aus einer anderen Galaxis über 'unsere' Galaxis her (Yuuzhan Vong), es geht ziemlich drunter und drüber, Luke und Mara
    bekommen einen Sohn, Coruscant fällt an die YV, die NR ist ziemlich machtlos gegen die YV.

    Reicht Dir das? Ansonsten kann ich Dir Die ultimative Chronologie empfehlen, da kannst Du alles 'im Schnelldurchlauf' nachlesen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2002
  6. Jeane

    Jeane -

    gone, ich war mal so frei und habe die letzten NJO-Sachen verspoilert, okay? :) Bis das mal ein Jahr auf deutsch raus ist, dauerts noch ne Weile. *gg*
     
  7. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    @gone-inzane: Kurze aber treffende Zusammenfassung. :D
     
  8. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    @Jeane: Sorry, hab ich vergessen :rolleyes:

    @Poli: :cool:
     
  9. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Was nach der OT passiert? Hui, ziemlich viel. Eigentlich zu viel um es hier rein zu schreiben. Aber wozu gibt es denn meinen Zeitverlauf? Da gibt es eine 11einhalb Seiten lange Zusammenfassung der Ereignisse nach der OT. Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen ;)
     
  10. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Warum ließt du nicht einfach mal ein SW Buch?.In einem anderen Thread hast du geschrieben das du keine Lust hast,ein Buch zu lesen.Aber versuchen könntest du es ja mal.(Als Anfang wäre Shadows of the Empire gut geeignet)Glaube mir,wenn du mal anfängst ein gutes Buch zu lesen,kannst du nicht mehr aufhören.
     
  11. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Die ersten Bücher direkt nach ROTJ sind doch die Thrawn Bücher, oder? Oder gibt es noch ein Buch vor denen? Wenn ja ist es zu empfehlen oder kann man es getrost weglassen?
     
  12. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Nein, da gibts noch einige die dazwischen spielen. Schau mal hier ;)

    Da hätten wir "Der Pakt von Bakura", einige "X-Wing" Bücher und "Entführung nach Dathomir".
    Und "Tatooine Ghost" welches aber noch nicht erschienen ist.
     
  13. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Die Thrawn-Trilogie spielt erst fünf Jahre nach RotJ. Glaubst du wirklich, daß diese fünf Jahre brachliegen? ;)
    Direkt im Anschluß an RotJ (es beginnt am Morgen nach der Siegesfeier) spielt "Der Packt von Bakura", dann kommt der Comic "Schatten des Imperiums II: Evolution", danach folgen die X-Wing-Comics, darauf folgen die X-Wing-Romane ("Angriff auf Coruscant" bis "Kommando Han Solo") und "Entführung nach Dathomir". Das macht also neun Romane und zehn Comic-Miniserien.
    "Pakt von Bakura" war der erste Roman, der nach Thrawn Anfang der 90er veröffentlicht wurde, von daher mag ich ihn schon aus nostalgischen Gründen, die X-Wing-Romane sind auch durchweg lesenswert (einige hier zählen sie mit zum besten im EU), "Entführung nach Dathomir" enthält die Hochzeit von Han und Leia und ist schon deshalb Pflicht. "Schatten des Imperiums II: Evolution" ist ganz nett, aber nichts weltbewegendes, eben ein netter Abschluß von Guris Geschichte, die in SotE gerade mal begann, und die X-Wing-Comics schwanken von grottenschlecht ("The Rebell Opposition") über absolute GRANDIOS ("The Phantom Affair") bis sehr, sehr lesenswert (der ganze Soontir Fel-Storybogen, der sich über mehrere Miniserien zieht).

    Edit: Oh, flavaflav war schneller. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2002
  14. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    war klar, dass auf so eine Frage gleich alle antworten wollen :p
    Danke, dann werd ich mir als nächstes wohl "Der Packt von Bakura" lesen.

    Thx
     
  15. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    Cool THX
    mehr wollte ich ja nicht wissen :D
    aber. wie heißen die Kinder von Han und Leia???
    ich kenne Jaina Solo
    bloß die anderen beide nicht
     
  16. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    @Darth Miles

    Jaina Solo
    Jacen Solo
    Anakin Solo
     
  17. Jeane

    Jeane -

    Und zwar genau in dieser Reihenfolge. Jaina und Jacen sind Zwillinge, und Anakin Solo ist ein oder zwei Jahre später geboren.
     
  18. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    warum nennen Han, und Leia das eine kind denn anakin???
    hat Luke sie drum geboten oda wie?? als erinnerung an seinen Vater?
     
  19. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Anakin Skywalker war auch Leias Vater:rolleyes:

    Nebenbei:Wann hast du das letzte mal die OT gesehen?
     
  20. Jeane

    Jeane -

    WAS, ECHT JETZT?! Das ist die Enthüllung des Jahres. :D

    Leia nennt dieses Kind Anakin, weil sie erkannt hat, dass ihr Vater nicht immer das Schreck-gespenst war, welches sie als Darth Vader gekannt hat, sondern auch eine gute Seite hatte.
     

Diese Seite empfehlen