Nach der siebten bösen PN/Mail eine Erklärung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu den ominösen PNs und Mails sage ich spontan einfach nur :rolleyes: .
Das ist lächerlich....

Es würde mich aber doch freuen, wenn die Absender mal die Größe hätten und sich hier in diesem Thread outen und mal schreiben, warum sie die Nachrichten abgeschickt haben... Ich verstehe ihre Einstellung nicht so richtig. Auch ich begeistere mich für militärhistorische Ereignisse, lese und informiere mich darüber, wenn auch sicherlich nicht in einem solchen Ausmaß wie Jedihammer. Trotzdem wäre es mir neu, daß ich oder jemand mit gleichem Interesse gleich ein Nazi, Rassist oder Kriegsverherrlicher wäre.... :rolleyes:
Desweiteren @Jedihammer bist Du mir nie in der Dir vorgeworfenen Richtung auch nur ansatzweise aufgefallen.

Ach, und übrigens....Krieg kann wirklich eine Kunst sein - wenn man den morbiden und makaberen Charakter akzeptiert.
Und ein großteil der menschlichen, technischen Entwicklungen haben wir ausschließlich menschlichen Konflikten und Kriegen zu "verdanken"!!!!
Außer Teflon....das war die Raumfahrt! ;)

Ah, bye the way.....um mal ein wenig schwarzen Humor reinzubringen:
Krieg ist die Hölle.......aber der Sound ist geil! :rolleyes: ;)
 
Erstmal möchte ich mich für den netten Zuspruch bedanken,denn ich hier erfahren durfte.ich möchte nochmals erwähnen,daß ich nicht die Absicht hatte auszusteigen,da es mir hier eigendlich sehr gut gefällt.Ich wollte nur erfahren,ob es noch mehr gibt,die mich hier ob meines Hobbys nicht haben wollen.Dann wollte ich dies aber ins Gesicht gesagt bekommen.Was meine fünf "Freunde" angeht,so werde ich sie nicht outen, sondern erwarte es von denen selber(übrigens war Renegat 35 keiner davon).Wenn sie es nicht tun,auch gut, ich kenne ja meine Pappenheimer.
@Renegat 35
Glaub mir, ich verstehe deine Einwände,und ich weiß auch,daß ein Krieg immer eine schlimme Sache ist,bei der sehr sehr viele Menschen streben müssen und noch mehr für immer verstümmelt werden.Aber das war schon immer so, und das wird leider immer so sein.Auch bei Julius und Alexander war es schon so.

@Bea
Erich von Falkenhayn hat niemals den Rang eines GFMs bekleidet.
Er war lediglich General der Infantrie.
 
Original geschrieben von Renegat 35
Antwort a (alle Systeme; Anarchie ausgenommen): Weil es ihr ein gesetz verbietet und sie Hinter Gitter kommt
Antwort b (Anarchie): Weil man keine Menschen tötet! Es ist moralisch falsch!

hier gibt es nur eine Antwort: Bullshit

Moral exestiert immer und überall, jeder Mensch hat eine Vorstellung davon. In keiner Kultur war es je erlaubt, einfach jemanden umzulegen (außer man hatte einen Besonderen Status wie die Samurai).

Leider klappt das nicht!

DESWEGEN BRAUCHT MAN REGELN, nicht um die Moral festzulegen, sondern damit beim Bruch der Moral Konsequenzen folgen können.

Original geschrieben von SWPolonius
Und daß das wirklich erstrebenswert ist, kann sich jeder Samstags und Sonntags Nachmittag auf Sat.1 anschauen: "Star Trek" ist Kommunismus in seiner reinsten Form. ;)



"STAR TREK" ist Kommunismus?? Deswegen hat es auch in Amerika so großen Zulauf.


Star Trek ist (wenn überhaupt) eine perfekte Mischform, schließlich gibt es Händler (Ferengi, etc und auch Menschen), die alle (mehr oder weniger) friedlich zusammenleben.

Picard sagt in "Der erste Kontakt": "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Stattdessen versuchen wir uns selbst zu verbessern."

Also ist nun der Erwerb von Wissen das Ziel. Nur Wissen ist nicht wie Reichtum. Man muss sich nicht drum prügeln. Es können viele wissen, was die binomischen Formeln sind, aber einen Acker kann immer nur einer haben.

Und von wegen, kein persönlicher Besitz in Star Trek: Guck dir die Filme nochmal an, was die so haben und was die an Geld ausgeben, um bei Quark (DS9) zu essen.
 
@Beatrice: Stalins Politik war nicht nur "fragwürdig"... Stalin hat Millionen von Leben auf dem Gewissen und war sicher nicht besser als Hitler, er stand halt nur am Ende auf der Siegerseite...

@Renegat: 1. Zum Anarchismus: Wieso beinhaltet Herrschaftslosigkeit für dich Besitzlosigkeit?
2. Zu den hohen Offizieren: Sicher gibt/gab es viele, denen Menschenleben wirklich egal waren.
Aber was meinst du, wie es denen geht, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind? Ein Kommandant einer größeren Einheit muss sich um das Leben tausender Soldaten kümmern, und das ist eine große Belastung. Ich weiß zum Beispiel von meinen Ausbildern, die übrigens im Ernstfall keiner mehr als 50 Mann kommandieren, dass sie schon bei Übungen zu weniger Schlaf kommen als die einfachen Soldaten, weil sie sich schlichtweg um so viel mehr kümmern müssen.
Und ich bin mir sicher, dass es für die meisten Menschen kein angenehmes Gefühl ist, Menschen in den Tod geschickt zu haben.

Zum Thema Krieg als Kunst: Da kann ich eigentlich nur die Ansicht des altchinesischen Generals Sun Tsu (kommt er euch bekannt vor? :D) wiedergeben(nicht wortwörtlich):
Die größte Kunst eines Feldherren ist es, den Feind zu besiegen, ohne eine Schlacht zu schlagen.
Und dem stimme ich zu. Wenn es eine "Kunst" im Krieg gibt, dann die, den Krieg, wennn er mal da ist (auch wenn kein Krieg natürlich besser ist, was eigentlich auch die Ansicht der meisten Soldaten ist), auch schnell und unblutig zuende zu bringen...
 
Die Föderation ist Kommunismus. :cool: Was interessieren mich die ultrakapitalistischen Ferengi, die mittelalterlichen Klingonen oder die stalinistisch/faschistischen Cardassianer?

Die Föderation stellt ein kommunistisches System dar. Du hast den "Ersten Kontakt" zitiert. Schön. Genau das richtige Zitat. Nur schließt du nicht die logische Schlußfolgerung daraus. Dann mal ein weiteres Zitat aus "Star Trek IV: The Voyage Home": die Meeresbiologin fragt Kirk "Was ist los mit ihnen? Sagen sie blos, es gibt kein Geld da, wo sie her kommen." Worauf Kirk sich räuspert, und sagt: "Nunja, es gibt wirklich kein Geld mehr da, wo ich her komme".
DS9 ist kein Argument. Das ist an den äußeren Grenzen, und natürlich muß man da auch mit Leuten Geschäfte abwickeln, die mit dem Kommunismus der Föderation nichts am Hut haben. Aber innerhalb der Föderation gibt es keine Währung. Jeder hat dieselben Chancen, sich weiterzubilden, und jeder nimmt sich nur das aus dem Replikator, was er gerade braucht.

Ok, Star Trek ist eine US-amerikanische Serie. Na und? Es ist trotzdem Kommunismus, was da gezeigt wird. Eine Utopie einer perfekten Gesellschaft. Und deshalb kommt das bei den Amis auch so gut an. Bei denen erkennen allerdings zum Gkück nur die wenigsten, welchen historischen Namen das Gesellschaftsmodell hat, das man ihnen da vor Augen führt. :D
 
Also ich verstehe nicht, wieso man Leute angreift, wenn sie die Kriegskunst und militärische Avatare haben.

Ist doch seine Sache. Er ist deswegen kein Nazi. Genausogut könnte man behapen jeder Fan des Imperiums oder der ein Imperialles PP/Avatar hat ist ein Nazi, weil ja das Imperium ja auch ein solches Sytem hat, bin ich es deswegen oder andere Fans des Imperiums ? Nein.

Und dämmlich finde ich auch die Sache, man regt sich auf wenn einer Geschichte, oder taktischen Krieg der heutigen Zeit mag.

Aber interessiert sich einer wie ich für Mittelalterliche Kriegsführung, den Schwertkampf (überhaupt das ganze Mittelalterm, das geht über Musik, bis über den Waffen, der Kleidung, und natürlich auch den Kriegen)

Das die Leute im Mittelalter auf den Schlachtfelden wenn sie ein Pfeil wo stecken hatten und nicht mehr aufkamen, genauso arm gestorben sind, das stört niemand, das Mittelalter ist ja zu weit weg.

Oder würde ich Richard Löwenherz als Avatar nehmen sagt auch niemand was, obwohl er auch ein großer General und Schlächter war. Nur er hat seine Feinde auch eigenhändig in den Kreuzug erschlagen. Und nicht wenige. Aber das sagt interessanterweise niemand was. War er besser oder schlimmer als ein General des 2. oder 1.Weltkrieg? Es ist nur viel zu verjährt und in der Geschichte.

Solange man nicht mit Hitler, Himmler oder Stalin als PP auftaucht, denke ich kann doch jeder machen was er will.
Ich finde das lächerlich ihn deswegen als Neo-Nazi zu schimpfen.
 
@topic

Das mit dem PP ist ja eigentlich 'fast' das selbe wie mit den ganzen SW PPs und Sigs:

Man interressiert sich für etwas - man gestaltet sein PP und seine Sig danach.

@Kommunismus

Woher weiß man den so genau was Kommunismus ist wenn es doch noch gar keinen Staat gab der diese Regierungsform gewählt hat?
Wieso hat nicht jeder Staat den Kommunissmus wenn er doch so gut funktioniert?
 
Original geschrieben von SWPolonius
Aber innerhalb der Föderation gibt es keine Währung. Jeder hat dieselben Chancen, sich weiterzubilden, und jeder nimmt sich nur das aus dem Replikator, was er gerade braucht.


Deswegen gibt es ja auch Leute, wie Sisko's Vater, der auf der Erde ein Geschäft betreibt. Und die ganzen anderen Restaurants auf Risa, etc. Alles Föderationsplaneten

Die Frage, Geld oder nicht, ist schwierig. Gerade in der TOS gibt es Geld, im Kino dann eher nicht, dann bei TNG selten, bei DS9 hat sogar jeder sein Konto und bei VOY, naja die ist außerhalb der Föderation.


Also, ist das immer mal anders. Und wie gesagt, das neue Ziel ist Wissen. Wer in der Föderation nichts weiß, kann einpacken.


Original geschrieben von D.Skywalker
Wieso hat nicht jeder Staat den Kommunissmus wenn er doch so gut funktioniert?

Weil er eben nicht funktioniert.
 
Original geschrieben von Sun Tsu

Zum Anarchismus: Wieso beinhaltet Herrschaftslosigkeit für dich Besitzlosigkeit?
[wir hatten's zwar schon geklärt, aber hier ncohmal für alle]
Weil die Theorie des Anarchismus irgendwo eine extrem verschärfte Version des Kommunismus ist und darauf beruht, dass es neben der ABSOLUTEN Besitzlosigkeit (alles gehört jedem) und keiner Regierung auch davon ausgeht, dass es kleine Gesetze gibt. das ist der Unterschied zwischen den beiden Gesellschaftsformen.

Original geschrieben von D.Skywalker

Woher weiß man den so genau was Kommunismus ist wenn es doch noch gar keinen Staat gab der diese Regierungsform gewählt hat?
1. ist es keine Regierungsform, sondern eine Gesellschaftsform.
2. Weiß man was Kommunismus/Marxismus ist, weil es in einer Theorie so festgelegt wurde (von Karl Marx). Selbiges gilt übrigens auch für den von mir noch ein wenig höher geschätzen Anarchismus, wobei ich den Schöpfer der Theorie nicht kenne...

Wieso hat nicht jeder Staat den Kommunissmus wenn er doch so gut funktioniert?
Weil die Menschheit zu dumm ist... Die halten lieber am Geld fest. Da haben sie etwas Materielles...
Wenn es irgendwann mal gelingt, irgendwo den Kommunismus durchzusetzen (leichter gesagt als getan; hier haben auch welche jahrelang gekämpft...) und die Menschen sehen, dass es ihnen so besser geht, dann werden sie es kapieren...


Noch was:
Ich les hier immer was von wegen dass irgendwelche Leute Jedihammer als Neonazi beschimpfen würden...
Öhm... ich würde den Leuten raten, sich mal die Posts durchzulesen... Hier im thread war das noch nciht der Fall... Wäre ganz nett, wenn ihr es auch keinem, der hier schreibt, unterstellen würdet...
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Aber interessiert sich einer wie ich für Mittelalterliche Kriegsführung, den Schwertkampf (überhaupt das ganze Mittelalterm, das geht über Musik, bis über den Waffen, der Kleidung, und natürlich auch den Kriegen)

Das "interessante" an diesen Kriegen ist, daß sie zum ersten Mal nicht so ziemlich Mann gegen Mann entschieden worden sind, sondern mit Gas, Bomben und der größten Menge an Menschen.
Über das Mittelalter hingegen haben wir sehr wenige Überlieferungen. Konnte in der Antike doch eine größere Menge Menschen lesen und schreiben, so war es im Mittelalter eine sehr geringe Menge. Und die wurden dazu gebraucht, um ach so wchtige dämliche Bibeltexte zu kopieren. Schau dir die Antike an, und sag ernsthaft, daß das Mittelalter fortschrittlicher war. Was zwischen Antike und Mittelalter an Wissen verloren gegangen ist, ist enorm. Auch die Kunst hat stark gelitten. Die Darstellung von Personen zum Beispiel. Lange hat es gedauert bis die Menschen wieder eine Ahnung hatten, wie man plastisch abbildet.
Und sorry eine Zeit, in der ein Dorf für eine Ritterausrüstung wie mir nichts dir nichts den Besitzer wechselte, ist schon derb. Das Mittelalter ist alles andere als romatisch. Der einzige Unterschied zur Steinzeit ist, daß sie Rüstungen statt Felle hatten und Schwerter statt Keulen ( okay, etwas überspitzt *g*)

Original geschrieben von Admiral DaalaX
Das die Leute im Mittelalter auf den Schlachtfelden wenn sie ein Pfeil wo stecken hatten und nicht mehr aufkamen, genauso arm gestorben sind, das stört niemand, das Mittelalter ist ja zu weit weg.

Wie oben schon gesagt. Es ist kaum greifbar. Der Buchdruck ist nicht erfunden. Es gibt nur Pergament (geschadete Tierfelle). Bücher sind teuer und die meisten Schreiber in den Diensten der Kirche. Und der Rest ist mit anderen Dingen beschäftigt, um lesen und schreiben zu können.

Original geschrieben von Admiral DaalaX
Oder würde ich Richard Löwenherz als Avatar nehmen sagt auch niemand was, obwohl er auch ein großer General und Schlächter war. Nur er hat seine Feinde auch eigenhändig in den Kreuzug erschlagen. Und nicht wenige. Aber das sagt interessanterweise niemand was. War er besser oder schlimmer als ein General des 2. oder 1.Weltkrieg? Es ist nur viel zu verjährt und in der Geschichte.

In der Tat. Der war auch nicht ohne. Aber Geschichte halt. Die wenigsten können Gesichter in eine Zeit einordnen. Geschweige zu dem Gesicht konkrete Taten

@Renegat: *löl*
Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor.
Aber eines nur. Jeder von uns hat es in der Hand für mehr Gerechtigkeit zu sorgen. Das kleine Umdenken im Alltag würde auf Dauer den Durchbruch in der Zukunft bringen
 
Jedihammer, ich würde dir empfehlen, in Zukunft einfach auf Sätze wie "Ich begiesse jeden toten GI im Irak mit einem Glas Rotwein" zu verzichten.
So mir nichts dir nichts aus dem Board zu verschwinden wäre übrigends eine sehr schwache Reaktion und nur Bestätigung für diese Hosenscheißer, welche dir die PN's schickten, insofern - bleib.
Und ich warte immer noch auf deine PN bezüglich der SW-Trilogie (Prä-SE) auf DVD...;)
 
Kopfschüttel...

Original geschrieben von Terra Nola
mal schaun ob hier einige auch noch so denken, wenn hier die nächsten bomben fallen

Sorry, aber das ist ein ganz schwaches Argument.... wenngleich ein Quäntchen Wahrheit darin steckt. Bloss Jedihammer damit zu kommen, ist hier fehl am Platz.

Denn wie hier bereits erwähnt wurde: den Krieg aus historischem Interesse zu beleuchten ist nicht das Gleiche, wie den Krieg zu verherrrlichen.

Diesen Unterschied gilt es zu beherzigen...

Schönen Sonntag

Bea
 
@Renegat: Anarchismus ist eben keine verschärfte Version des Kommunismus! Es mag gemeinsame Wurzeln/ Ideen geben, aber damit hat es sich. Und ich würde vorschlagen, wir diskutieren nur mehr im ICQ weiter, vor allem, da wir beiden Sturköpfe unsere Meinung eh nicht ändern werden... :D
 
Höhöhö....

@Jedihammer:

Mach dir einfach nichts draus. Mich hat man glaub ich auch schon als Neo betitelt ( okay, nach meinen Aktionen halten mich wohl die meisten auch für einen :D ). Aber mir ist das eigentlich ******* egal, was die Leute hier drin über mich denken. Das ist doch keine wirkliche Welt hier, mehr so eine virtuelle Stammtischrunde. Und da kann dir wirklich egal sein, was andere über dich denken, zumal hier nur die wenigsten Leute die Personen, die sich hinter ihren Avatars "verstecken" auch richtig gut kennen. Das tut hier zum Beispiel nur ein User und der kennt mich schon seit knapp 11 Jahren privat :D

Also bleib hier, interessier dich weiterhin für Kriege und lass uns an deinem Wissen teilhaben. Wie figurehead allerdings schon sagte, gibt es gewisse drastische Aussagen, die man dann besser für sich behält ( was ich in Zukunft auch verschärft tun muss, sonst fliege ich wirklich noch hier raus *fg* )
 
@jedihammer
Du weißt, dass wir in gewissen Punkten sehr unterschiedlicher Meinung sind, aber auf Leute, die ihre Meinung nicht offen kund tun und hinter vorgehaltener Hand "rumtuscheln" brauchst du nichts zu geben. Das ist schließlich das Internet ... ;)
 
*löl* und ich bin ein Vampir verherrlichender Satanist *auf PP und Sig verweist* :D

Ich find das einfach nur erbärmlich :rolleyes: Man mag ja nicht der selben Meinung sein, wie andere User im Bord, aber nur weil man meint einen Menschen besser zu kennen, als man es eigentlich tut, heißt das noch lange nicht, dass dies der Wahrheit entspricht.

Und glaubt mir oder nicht, aber ich weiß ganz genau wovon ich rede ;)

@Anarchie: Stalin war ein A***, das einfach einige Millionen von Kriegsgefangenen in den Gulags abkratzen ließ nur weil es erklärte, dass es keine Kriegsgefangenen in der UdSSR mehr gab.

Und hört auf mit dieser Grundsatzdiskussion über eine geeignete Staatsform, denn die beste Regierungsform ist und bleibt die Tyrannei, wie sie im Alten Griechenland herrschte - also die Alleinherrschaft einer Person. Der einzige Nachteil ist eine geeignete Person zu finden :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben