Nach NJO

Nun ja, die Geschichte heißt allerdings Krieg der Sterne. Deswegen wird es wohl in jeder Story, auch nach der NJO, irgendeine Auseinandersetzung geben. Wenn nach den Vong noch irgendetwas von der SW-Galaxie übrig ist, bekommt die NR auch einen neuen Gegner, nehme ich an.
 
Ja, aber immer Gegner über Gegner über Gegner, das ist 1. unrealistisch und 2. langweilig. Und mal im Ernst: Was hat die NJO eigentlich noch mit dem Krieg der Sterne zu tun? :confused: Für mich eigentlich ziemlich wenig ... also ich sehe in dem Titel keinen Grund, schon wieder einen neuen superbösen Gegner zu erschaffen ...
 
Nun ja wie New Jedi Order schon sagt, die NJO lässt die Jedi wieder richtig auferstehen!! Und mir gefällt's, obwohl ich die Imps/Chiss ein bisschen vermisse!
 
Was'n??? Überlebt die NR - oder was davon übrig ist - etwa die Yuuzhan Vongs???
Ist ja ein unglaublicher Vorfall!

Werden das nicht sogar 20 Bücher der NJO?

Aber von den Chiss und IR hört man wirklich wenig. Echt schade, grade mit denen machts doch Spaß!:(
 
Original geschrieben von Wraith Five
Nun, über eine Galaxis, in der es nur noch Vong gibt, lässt sich schlecht schreiben :rolleyes:...

Jedenfalls nicht, wenn auf dem Titel "STAR WARS" steht... ;) Das ist dann einfach zu weit von der Grundidee weg, oder seht ihr das anders?
 
NJO

Original geschrieben von DarthCarnage
Also in Englisch sind schon weit mehr ich glaub so um die 18 werdens wohl oder??

Es wird 19 Bücher der NJO geben, 11 sind bisher in den USA
erschienen, Band 12 erscheint am 28.5. ! Außerdem gibt´s noch
ein e-Book zur NJO. Wer mehr wissen will kann mir gerne schreiben, ich habe alle gelesen. Auf meinen Websites würdet Ihr auch Infos finden, aber die darf ich hier ja nicht nennen. :(
 
Re: NJO

Original geschrieben von gone-inzane
Auf meinen Websites würdet Ihr auch Infos finden, aber die darf ich hier ja nicht nennen. :(

Logisch darfst Du auf Deine Website hinweisen, wenn es zum Thema passt. Aber _reine_ Werbung wie in dem Topic gestern gehört hier nicht hin. Dafür haben wir das "Sonstige".
 
Original geschrieben von Jeane


Jedenfalls nicht, wenn auf dem Titel "STAR WARS" steht... ;) Das ist dann einfach zu weit von der Grundidee weg, oder seht ihr das anders?

So wie ich das bis jetzt mitgekriegt habe, vernichten und zerstören die Yuuzhan Vongs (schwieriger Name, kann ihn mir nie merken ;) ) alles und jeden und formen die Umwelt nach ihren Maßstäben neu....daß gibt dann wirklich Probleme, die Star-Wars-Geschichte fortzuführen, sollten die Yuuzhan Vongs gewinnen.
Eine Untergrundarbeit und Rebellion wie in der OT ist ja damit unmöglich....also fällt diese Entwicklung schon mal außen vor!

Ein kurzer Spinoff in die Yuuzhan Vongs-Heimat nach deren Niederlage wäre sicherlich interessant und abwechlsungsreich.....wenn man es besser macht als Beispielsweise StarTrek-Voyager, wo man viele Möglichkeiten einfach verschenkt hat, indem man alte Handlungsmuster zB von The Next Generation übernahm, anstatt sich was Neues einfallen zu lassen.....
 
im star wars universum wird es immer krieg geben

sonst würde es ja nicht krieg der sterne heissen.wenn es ca 20 mio.int.lebewesen gibt werden immer ein paar krieg führen wollen und da noch ein grossteil der galaxie noch nicht erforscht ist werden auch immer neue lebensformen auftauchen.ich wär dafür das der imperator wieder kommt und mit seiner riesen flotte und neuen technologien die er in den unknown regions gefunden und gebaut hat den vongs denn gar aus macht.er soll in denn neuen teilen kein interesse mehr haben skywalker zur dunklen seite zu bewegen.um die neuen jedi wie auch luke zu vernichten hat er vader in einer 1 zu 1 kopie wieder erstellt un sich ihn zu seine 100%igen sklaven der dunklen seite gemacht nur um luke zu zeigen das sein vater für immer ihm gehört.nachdem die vongs aus der galaxie vertrieben worden sind schickt der imperator und die neue republik ihre flooten los um denn heimatplaneten der vong zu zerstörn das sie nie mehr auf denn gedanken kommen wieder zu erscheinen.


ketan
 
Re: im star wars universum wird es immer krieg geben

Original geschrieben von Ketan-Shej
.ich wär dafür das der imperator wieder kommt und mit seiner riesen flotte und neuen technologien die er in den unknown regions gefunden und gebaut hat den vongs denn gar aus macht.er soll in denn neuen teilen kein interesse mehr haben skywalker zur dunklen seite zu bewegen.um die neuen jedi wie auch luke zu vernichten hat er vader in einer 1 zu 1 kopie wieder erstellt un sich ihn zu seine 100%igen sklaven der dunklen seite gemacht nur um luke zu zeigen das sein vater für immer ihm gehört.nachdem die vongs aus der galaxie vertrieben worden sind schickt der imperator und die neue republik ihre flooten los um denn heimatplaneten der vong zu zerstörn das sie nie mehr auf denn gedanken kommen wieder zu erscheinen.
Nimm's nicht persönlich, aber selbst ich hab' mehr Phantasie!
Ein Wiederauftauchen von Imperator Palpatine und Darth Vader muß nun wirklich nicht sein!!!!:eek:
Und ein (geklonter) Imperator wird IMMER ein Interesse daran haben, die Macht an sich zu reißen. Vor allem die Macht eines Skywalker! ;)
Des weiteren glaube ich nicht, daß es sich mit der Moral der Neuen Republik vereinbaren läßt, einen Planeten und seine Bevölkerung auszuradieren. Die Idee ist....schwachsinn.
 
Rein von der Logik her werden die Yuuzhan Vong am Ende wohl den vereinten Kräften (mehr oder weniger) der Lebewesen der SW-Galaxis unterliegen.

Und die Zeit nach dem Sieg über die Vong wär doch ein optimaler Zeitpunkt für 'ne neue Bücherreihe, in der die Neuordnung der Galaxis beschrieben wird, da ich mir kaum vorstellen kann, dass nach den YV noch viel von der NR übrig bleibt. Folglich wär das ein wunderbarer Zeitpunkt für Verhandlungen, Intrigen und auch militärische Auseinandersetzungen, wer bzw. welche Gruppe nun die Herrschaft übernimmt, find ich.
 
Ich habe auch so das Gefühl, als würde es dann wieder so losgehen, wie vor Episode1. Es gibt dort eine kleine Bedrohung, eine kleine Eskapade, die sich aufbauscht bis zu einer großen Bedrohung. So ist der Lauf bei StarWars.
 
Wie wärs denn damit: Luke findet auf einem Planeten einen alten Sith-Tempel, den sein Vater als Vader einst errichtete. Dort findet er alle Infos über Padme und die Vorgänge der Klonkrieg, sprich die Prequels, und erfährt auch, dass die Sith vor Jahrtausenden eine Bedrohung, vielleicht ein gigantisches raumschiff voller Sith-Lord Klone, geschaffen haben, die erst jetzt ausbricht.
 
das klingt net schlecht

hab noch paar kleine ergänzungen vielleicht.wie wärs wenn pellaeon denn tempel findet und er vom imperator gebaut wurde und alle seine aufzeichnungen wie er zum over sith sich ausgebildet hat darin gelagert sind.genauso wie viele alten sith lords als clone (vielleicht auch ein clone vaders(mit bauanleitung seiner rüstung)denn ohne die ist er nie so erschreckend.er aktiviert alle und baut ne neue flotte auf mit denn anleitungen und dann macht er die vongs platt und dann die nr.wenn ihr mit vaders clone einversanden wärt könnte er sich alle sith kräfte wie der imp. selber bei bringen und dann die führung übernehmen.
 
Definitiv kein Vader, kein Imperator!! Das sind ersten infos die durch Ep3 wiederlegt werrden können und zweitens ist die Klonnummer abgegriffen, drittens ist Vader bekehrt, daher auch der geklonte vader wird bekehrt sein un dichhabe keine Lust einen alten luke mit einem jungen Anakin gegen einen mächtigen imperator kämpfen zu sehen, wäre zwar cool, aber passt nicht in die storys und wirkt selbst für SW-Verhältnmisse unrealistisch.
 
Zurück
Oben