Nach Vaders Verletzungen...

Fullshred schrieb:
Sorry, aber alle Theorien, die der von George widersprechen, entbehren meines Erachtens jeglicher Logik und scheinen für mich immer absolut aus der Luft gegriffen zu sein.

Ich denke dass man nicht allzu sehr an den worten von GL kleben sollte,das wird sicher auch in seinem sinn sein! es soll einen einfach nur unterhalten, jeder kann und sollte sich seine eigenen gedanken dazu machen. dem einen gefällts so besser, dem anderen so!

Fullshred schrieb:
Wieso hat Vader denn nicht den Imperator getötet, wenn er denn der stärkste Machtbegabte ever ist?
Weil er der republik/imerium und damit auch seinem herrscher dient!

Fullshred schrieb:
Wieso wollte er unbedingt, dass sein Sohn den Imperator vernichtet und nicht er selbst?
Damit Luke dadurch auch auf die dunkele seite gelenkt wird! dadurch stehen beide auf der gleichen seite und können zusammen herrschen!

Fullshred schrieb:
Und wieso, und jetzt kommt eine wirklich anspruchsvolle Frage, hat er dann überhaupt das Bad in der Lava genommen? Was für einen Sinn hätte es gemacht, wenn nicht der, dass er dadurch geschwächt wird und später die Prophezeiung
erfüllen kann, indem er selbst stirbt?
Das hat er sicher nicht mit absicht gemacht ;) er hat im zweikampf verloren! die lava war nur der bittere nebengeschmack ;) was ist an dieser frage so anspruchsvoll?!? ich denke selbst wenn er nicht in der lave gebadet hätte, würde das für den weiteren zeitverlauf keinen unterschied machen (bis auf die cooole rüstung :D ) !
Ich bin im übrigen der meinung, das er die prohezeihung bereits erfüllt hat, indem er half den jedi-orden zu vernichten! oder indem er Luke zeugte...bin mir nicht so ganz einig ;)


hui...das war anstrengend...brauch ne pasue ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fullshred schrieb:
Alles andere macht einfach keinen logischen Sinn.

Richtig - und damit hast Du Dir die Frage auch selbst beantwortet! Eine Fiktion mit Logik zu erklären ist unmöglich:
- wieso kann Supermann fliegen?
- wieso kann einer ´ne Wand hochklettern, nur weil ihn eine Spinne gebissen hat?
- Wieso fliegen in jeder Sci-Fi-Serie - Star Wars, Star Trek, etc - die Raumschiffe immer "gerade" aufeinander zu, wie Flugzeuge in der Atmosphäre, obwohl es im Weltraum gar kein Oben und Unten gibt?
- usw, usw....

Weil es der Autor oder Regisseur so wollte. Wie kann man das im nachhinein mit Logik "gradebiegen", wo es doch sowieso reine Fantasie ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Anakin von Padmes Schicksal erfuhr, stieg der Hass sehr in ihm! Er hasste nunmehr nicht mehr die anderen sonder auch sich selbst! Der Imperator wollte meiner Meinung nach sehen, wie stark die dunkle Seite noch in Darth Vader ist, deshalb hat er ihm auch gesagt, dass er selbst Padme umgebracht habe! Ich denke, dass der Tod von Padme Darth Vader noch stärker gemacht hat!!
 
Tommi007 schrieb:
Richtig - und damit hast Du Dir die Frage auch selbst beantwortet! Eine Fiktion mit Logik zu erklären ist unmöglich:
- wieso kann Supermann fliegen?
- wieso kann einer ´ne Wand hochklettern, nur weil ihn eine Spinne gebissen hat?
- Wieso fliegen in jeder Sci-Fi-Serie - Star Wars, Star Trek, etc - die Raumschiffe immer "gerade" aufeinander zu, wie Flugzeuge in der Atmosphäre, obwohl es im Weltraum gar kein Oben und Unten gibt?
- usw, usw....

Weil es der Autor oder Regisseur so wollte. Wie kann man das im nachhinein mit Logik "gradebiegen", wo es doch sowieso reine Fantasie ist?


hehe gut argumentiert :D
es soll einen unterhalten und kein exkurs in phyisk sein :cool:

Amidala0086 schrieb:
Ich denke, dass der Tod von Padme Darth Vader noch stärker gemacht hat!!

ganz deiner meinung!!!
 
tommy007 schrieb:
Oh - da war ihm sein "Schüler" aber weit voraus!! Der hat nämlich in Episode 5 schon die Hand seinem Sohn hingehalten mit den Worten:
"Zusammen werden wir den Imperator stürzen und gemeinsam über die Galaxis herrschen."

Naja weit voraus ist gar kein Ausdruck! ;) Er hat dasselbe bereits Padme in E3 vorgeschlagen, nur dass er damals noch dachte, er würde Sidious alleine besiegen können.

Dass ein Sith-Schüler darauf aus ist, alles zu lernen, was er von seinem Lehrer lernen kann um sich dann irgendwann selbst zur höchsten Machposition aufschwingen zu können, ist ja eh klar. Das liegt in der Natur der Sith und wird jedem Sith-Meister natürlich auch klar sein.

Was Sidious an Vader hier gestört hat, war aber wohl eher die Schwäche, also die Tendenz, Luke womöglich beschützen zu wollen, damit er nicht unter den Einfluss des Imperators gerät. Mitgefühl oder sogar Zuneigung ist ein absoluter Knock-out Grund für einen Sith.
 
Tommi007 schrieb:
Richtig - und damit hast Du Dir die Frage auch selbst beantwortet! Eine Fiktion mit Logik zu erklären ist unmöglich:
- wieso kann Supermann fliegen?
- wieso kann einer ´ne Wand hochklettern, nur weil ihn eine Spinne gebissen hat?
- Wieso fliegen in jeder Sci-Fi-Serie - Star Wars, Star Trek, etc - die Raumschiffe immer "gerade" aufeinander zu, wie Flugzeuge in der Atmosphäre, obwohl es im Weltraum gar kein Oben und Unten gibt?
- usw, usw....

Weil es der Autor oder Regisseur so wollte. Wie kann man das im nachhinein mit Logik "gradebiegen", wo es doch sowieso reine Fantasie ist?
Weißt Du, mit der Logik bezog ich mich nicht auf Dinge wie fliegende Raumschiffe, die Macht oder Menschen, die einfach im Innern eines riesigen Asteroidenaliens herumspazieren. Es geht mir um die Stimmigkeit der Handlung, die in bestimmten Rahmen abgesteckt wurde und absolut logisch fundiert ist. Jeder habwegs Vernunftbegabte sollte hier den Unterschied zwischen der Logik der Fiktion (mithilfe die Geschichte erzählt wird) und der Logik der Geschichte selbst differenzieren können. Für weitere scheinbar vollkommen nutzlose Ausführungen, die nur bei wenigen Usern auf Anklang stößt, will ich jetzt nicht die Zeit verschwenden. Da guck ich mir doch lieber GZSZ an...

EDIT: Ach ja, " Weil es der Autor oder Regisseur so wollte!"...das sind genau die Worte, nach denen ich gesucht habe, um meinem Anliegen Nachhalt zu geben.
 
Fullshred schrieb:
Weißt Du, mit der Logik bezog ich mich nicht auf Dinge wie fliegende Raumschiffe, die Macht oder Menschen, die einfach im Innern eines riesigen Asteroidenaliens herumspazieren. Es geht mir um die Stimmigkeit der Handlung, die in bestimmten Rahmen abgesteckt wurde und absolut logisch fundiert ist. (...)

Die gesammte Geschichte der neuen Trilogie, Episode 1-3, strotzt nur so von Fehlern und Ungereimtheiten! Wenn die neuen Trilogie ein PC-Programm und kein Film wäre, hätte man sie wegen zu vieler Bugs längst vom Markt genommen! ;)

Als Fan der ersten Stunde fange ich da lieber gar nicht erst an über vieles genauer nachzudenken, weil ich sonst erstens kein Ende fände und mir zweitens selber den ganzen Spaß verderben würde!
 
Kann Jemand noch was zu dieser Frage sagen?

3) Im Kampf mit Joda erwähnt der Imperator, daß Vader stärker werden würde als sie beide, also wollter er ja einen mächtigen Schüler, von dem er wußte, daß er ihm "über den Kopf wachsen" würde. Mußte er also aufgrund von Vaders Verletzungen seine Pläne andern? War es ihm nicht sogesehen vielleicht sogar Recht, daß er Vader nun besser kontollieren konnte?

Zum Schluß war es schon sehr Off-Topik..
 
capone007 schrieb:
hmmm...die sache das GL selbst gesagt haben "soll" dass vader schwächer wurde ist natürlich wie eines der 10 gebote...da widerspricht man nicht ;)

allerdings sehe ich das für mich so:
Vader wurde nicht geschwächt, ganz im gegenteil! durch seinen neuen hass und wut, ausgelöst durch den angeblich durch ihn verursachten tod amidalas, wurde er noch mächtiger. was auch klar zu sehen war als er diese nachricht im neuen gewand erhiel. alles zm ihn herum explodierte ode wurde zerquestcht etc. sowas in der art hat man vorhier NIE bei einem jedi/sith gesehen! für mich deute ich das so, dass er nun wirklich der stärkste macht-begabte ever ist!!!
Ich denke nur das Luke später einfach noch mächtiger ist als vader! sei es durch den mächtigen vater und die grosse liebe zu der mutter (wie romantisch hehe) oder...einfach nur so ;)
aber als imperator würde ich auch lieber einen jungen,frischen schüler haben, wenn die macht bei beiden gleich stark ist :)

Es heißt ja nicht, er wurde schwächer, sondern er konnte nie sein volles Potential ausschöpfen. D.h. er wurde auch nicht mehr (viel) stärker.
 
Dark-Lord schrieb:
Nur mit einem kompletten Körper kann man die Macht optimal nutzen, umso weniger organisch der Körper ist umso weniger kann man die Macht nutzen. Dies weil man dann weniger Medichlorianer hat, das sind kleine Lebewesen im Körper, eine Erklärung für die Macht..... Aber soweit ich weiss ist das alles nicht ganz 100% geklärt unter allen Fans, es gibt immer wieder Theorien, aber das ist meine Meinung.

dann wäre ein 2,00 m großer jedi deutlich stärker als ein 1,80 m großer, da mehr medichlorianer in den körper des größeren "passen"... :konfus:
 
Zurück
Oben