Nachbauen?

Echt fetzig !!!
Nicht schlecht - mit den einfachsten Mitteln ! Respekt ! (und ich brauch immer Wochen bis ich ein Prop fertig hab und zermarter mir das Hirn welche Teile am genauesten sind...) Dabei reichten wirklich schon einfache Mittel um ein ansehnliches Objekt zu basteln...

"...so kann man auch mit simplen Dingen, dem Jedi/Sith eine Freude ...äh... bringen ;) "




EDIT: Noch ne kleine Anmerkung @all - sollte man die LS-Threads (oder allgemein die Replik-Threads) etwas geordneter/übersichtlicher halten ?! Super das sich so viele mit Replix und Props beschäftigen ... aber so wies hier die letzten 2 Tage abgeht... das is ja wie im Krämerladen hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute!
Hat halt ein bischen Zeit gekostet, hat aber sehr viel spaß gemacht... ich kann nur jedem empfehlen ein LS zu bauen :D


Freeman schrieb:
Aber was kann man da als Knopf benutzen?

Ich habe da so ein Ventilverschluss eines Fahradrades genommen :D


Freeman schrieb:
kannst mir noch ein bisschen Tipps geben was du sonst noch alles drauf gemacht hast?

ja klar... ich kanns probieren (gleich gibts ein EDIT):


EDIT:

Also, wie schon gesagt... den einen Knopf habe ich nochmal mit einem Ventilverschluss für Fahräder überklebt...
Dann hab ich für die Energiezelle so seltsame Teile genommen (vielleicht dübel oder so) die an einer Seite einen Plastiküberzug hatten, habe die aneinander geklebt, und dann nochmal auf ein kleines stück Scheibenwischergummi.
Für diesen kleinen Kreis da am Lichtschwert habe ich so flache Aluminiumringe genommen (müsste man auch im Baumarkt bekommen... wahrscheinlich in der Nägelabteilung)
Bei dem Klingenausgang habe ich auch diese Ringe genommen... also einen etwas dickeren Ring, einen normalen Ring, und einen ganz kleinen Ring. die hab ich verschieden angemalt und aufeinander geklebt.
mehr hab ich eigentlich nicht benutzt... :D


JangosWrath schrieb:
EDIT: Noch ne kleine Anmerkung @all - sollte man die LS-Threads (oder allgemein die Replik-Threads) etwas geordneter/übersichtlicher halten ?! Super das sich so viele mit Replix und Props beschäftigen ... aber so wies hier die letzten 2 Tage abgeht... das is ja wie im Krämerladen hier ;)
stimmt... man hat keine anhnug mehr wo man reinposten soll :D
am besten alle usammenschieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@LV
Cooles LS sieht richtig geil aus. Kann man da jetzt auch ne Klinge dran befestigen?

Jangos wrath schrieb:
EDIT: Noch ne kleine Anmerkung @all - sollte man die LS-Threads (oder allgemein die Replik-Threads) etwas geordneter/übersichtlicher halten ?! Super das sich so viele mit Replix und Props beschäftigen ... aber so wies hier die letzten 2 Tage abgeht... das is ja wie im Krämerladen hier ;)

Aber in diese "sammel" therads wie zum beispiel Blaster schaut doch keiner rein. Ich finds so eigentlich besser
 
Das mit der Klinge glaub ich mal nich das das geht (oder, LVSkywalker ??)

Es is halt so ne Sache die ich au schon ausloten musste: Entweder man hat nen geilen Emitter der schön detailiert is, oder man lässt vorne frei/leer und kann ne Klinge ranmachen.

In dem Fall von LV glaub ich wär nur ne Röhre (also innen hohl) als Klinge denkbar. Und das au nur, wenn zwischen Ausenwand(also Griffhülle) und "Kern" mit aufgesetztem Emitter noch etwas Luft is.
 
nene man kann auch nen geilen ermitter haben UND ne Klinge,
musst in den ermitter ein loch reinbohren, des dann noch durch des holz geht weissu wie ich mein?
 
@LVskywalker: meinen respekt! Hast du echt verdammt gut gemacht! Wie lange hast du gebraucht? Wieviel geld hast du ausgegeben?
 
Skyline schrieb:
nene man kann auch nen geilen ermitter haben UND ne Klinge,
musst in den ermitter ein loch reinbohren, des dann noch durch des holz geht weissu wie ich mein?

Schon, aber dann hab ich nen Emitter der nimmer ganz so schön aussieht.
Oder du machst n kleines Loch (ca. 1-1,5cm) lang genug um Stabi zu erhalten (mind. 5cm tief) aber was für ne Klinge nimmst dann. Dann müssts schon ne Alu-Stange sein. (Soll ja was aushalten und net bei nem Windstoß abknicken ;)
 
Nene alu bringt nit viel, alu verbiegt, ich hab ne HOlzstange 12mm durchmesser.
Die hält alles aus :)
 
LVskywalker schrieb:
EDIT:

Also, wie schon gesagt... den einen Knopf habe ich nochmal mit einem Ventilverschluss für Fahräder überklebt...
Dann hab ich für die Energiezelle so seltsame Teile genommen (vielleicht dübel oder so) die an einer Seite einen Plastiküberzug hatten, habe die aneinander geklebt, und dann nochmal auf ein kleines stück Scheibenwischergummi.
Für diesen kleinen Kreis da am Lichtschwert habe ich so flache Aluminiumringe genommen (müsste man auch im Baumarkt bekommen... wahrscheinlich in der Nägelabteilung)
Bei dem Klingenausgang habe ich auch diese Ringe genommen... also einen etwas dickeren Ring, einen normalen Ring, und einen ganz kleinen Ring. die hab ich verschieden angemalt und aufeinander geklebt.
mehr hab ich eigentlich nicht benutzt... :D


Danke nochmal für die Tipps!

Sobald meins feddish ist werd ichs posten!
 
Zeis schrieb:
@LVskywalker: meinen respekt! Hast du echt verdammt gut gemacht! Wie lange hast du gebraucht? Wieviel geld hast du ausgegeben?

Danke!
Ich habe so 2 Wochen gebraucht (lag aber daran dass ich eine Pause von ca. 5 Tagen oder so einlegen musste, um wieder neue Ideen zu bekommen :D )

Ich schätze ich habe so ca. 30 ? ausgegeben...

Jangos wrath schrieb:
Das mit der Klinge glaub ich mal nich das das geht (oder, LVSkywalker ??)

ne... ich habe da oben jetzt noch was draufgesetzt, damit es möglichst echt aussieht... für Kämpfe benutze ich nen Besenstiel mit Schwarzem Klebeband als Griff :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir Tipps geben, was ich noch für schnickschnack an mein Lichtschwert kleben soll? Kleben in dem Sinne, da ich kein alurohr mit holzstab habe, sondern eine Fahrradsattelverlängerung. An die muss man alles drankleben. Tipps?
 
ich benötige ein tipp beim bauen meines obi-wan epi III und anakin/luke lichtschwertes. beide haben etwa in der mitte des stabes einen aktivator. dieser ist im orginalen mit einer taschenrechner led bestückt. nun meine frage:
wie, bzw. mit was kann ich dieses gesamte teil bestmöglich nachbauen? hat das jemand von euch schon mal gemacht?
 
habs noch nicht gemacht, aber wie wärs mit nem legostein? denke ma angesprüht und mit nen bisschen schleifarbeit haste da schon ne gute grundform und diese weißen runden teile da (auf dem taschenrechnerding) kann man mit heißkleber machen, musst nur präzise arbeiten mit ner guten pistole
 
Sehr gute Idee, das mit dem Heiskleber !
Oder es gibt im Baumarkt usw. so "Anti-Rutsch-Klebenoppen". Die gibts in verschiedenen Größen und Farben u.a. auch durchsichtig ca. 5mm Durchmesser... Also perfekt.
 
Zurück
Oben