Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Nacht der Pyramiden

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Casta, 17. September 2002.

  1. Casta

    Casta junger Botschafter

    Heute Nacht ist es soweit. ab 3.35 Uhr wird live in der ganzen Welt gezeigt, wie ein Team des National Geographic in der Cheops Pyramide einen schmalen Tunnel erforscht, der das letzte Geheimnis des Cheops Pyramide hinter einen dünnen Trennwand vebirgt. Bei uns ist es Live zusehen im ZDF. Hier einige Infos.

    <CENTER>[​IMG]
    Der Schaft in der Pyramide, der selbst recht klein ist und nur von einem speziellen Roboter untersucht werden kann.

    [​IMG]
    </CENTER>

    Ich denke nicht, dass es viele von Euch sehen werden, ich werde es aufnehmen, aber ich freue mich schon jetzt auf den Talkback in diesem Thread! :)

    Liebe Grüße, Casta-Opatra :D
     
  2. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Yoyo! Weiß! Noch zwei Stunden!

    Hab die Bilder früher schonmal gesehen und mich gefragt ob sich hinter dem Teil jetzt bloß Dreck versteckt oder was interessantes!

    Bald kommts auf!!! *gespanntguck*
     
  3. Craven

    Craven junger Botschafter

    *Argl*, jetzt warte ich schon Jahre darauf, daß die endlich die Erlaubnis erhalten, um das Ding zu öffnen, und dann spinnt gestern nacht mein Videorecorder und nimmt die Sendung nicht auf... :mad:

    Naja, hab heute morgen in den Nachrichten gesehen, daß leider nur ein leerer Raum gefunden wurde. Aber auf den Aufnahmen die gezeigt wurden war nur die gegenüberliegende Wand zu sehen... vielleicht gibts ja doch noch etwas in dem Raum...


    Craven
     
  4. DiGrEsS

    DiGrEsS I don't want you to adore me, i want you to ignore

    huhu ich habs gesehen live und in farbe ^^ nun ja die eine archäologen moderatoren braut hatte mehr an sich als die kammer aba immerhin ist dahinter noch ne tür ;)
    wie se da dran wollen weiss ich nicht, bin dafür die ganze seite weg zu sprengen ;)
    nun ja was soll man zu dem skelett sagen das im sarkophag da draußen war? erinnerte mich irgendwie an so nen computer adventure wie hieß das denn nochmal... *hmm*
    wenn das jetzt noch mal 9 Jahre dauert bis die die nächste Tür aufmachen na dann... bin ich ja schon alt grau und erinnere mich an nichts mehr, ich hoffe die beeilen sich!
     
  5. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Wenn die sich ausgezogen hätte wäre zumindest ein echtes Highlight in der Sendung gewesen :D.

    Zumindest gingen die Dokus die rundrum verteilt waren halbwegs - das ganze Zeugs über die Arbeiterstadt mein ich. Werd das Zeugs wohl doch wieder überspulen - nochmal guck ichs mir ned an!
     
  6. fresco

    fresco Boardelch

    Mist! Habs verpasst :(
     
  7. Casta

    Casta junger Botschafter

    So, ich schaue es mir jetzt amal an...ich liebe Ägyptologie. [​IMG]

    Mal sehen, nachher gibt es meinen Talkback. Ich bin gespannt.

    Liebe Grüße, Casta
     
  8. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Also begonnen hat es vielversprechend, aber dann kam es mir vor wie eine Wiederholung. Und dann habe ich noch den verhängnisvollen Fehler gemacht, mich auf dem Sofa hinzulegen. Und schau an, da war das Sandmännchen schneller:rolleyes: :p
     
  9. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Hmm ZDF gestern?? Das letzte was ich gesehen hab war Total Recall das wars dann auch mit ZDF. Den Rest hab ich verpennt, is auch besser so, da ich ja anscheinend nichts verpasst habe. Aber ehrlich hinter der anderen Tür können von mir aus die 10 Gebote liegen , O-Ton Bild *g*. Naja ich kenn sie schon also nix neues *gg*
     
  10. Dray

    Dray junger Botschafter

    Öhhhh jetzt hab ich raus was da war,hab es heute Morgen vor der schule gesehn hab nur nicht ganz genau geblickt was daran so toll war und weiter gezappt.
     
  11. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ich habe das leider auch nicht gesehen. Ich habe Geschichte gelernt und bin dann schlafen gegangen. Aber da ich Geschichte LK habe und wir grade das Thema Ägypten haben werden wir eh noch drüber sprechen.
     
  12. Ich habe es auch gesehen!

    Aber ich habe von jemanden erfahren, dass wir die Dokumentatsion mit einer Stunde Verzögerung gesehen haben. Da die Amis neun mal (!) Werbung mit rein gebracht haben und ZDF eine Abmachung hat, dass nach 20 Uhr keine Werbung mehr gezeigt wird und alles rausscgneiden mussten.
    Und der männliche Ami Moderator, der mit das Grab von den Oberaufsehers der Pyramide, geöffnet hat soll angeblich an Herzversagen in einem Krankenhaus in Kairo gestorben sein.

    Hier noch ein Bild von dem was hinter der Wand war, durch das die ein Loch gebort haben.

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2002
  13. HaydenChristens

    HaydenChristens Mein Mann ist Hugh Jackman *hihi*

    Mist,hab auch verpasst!!
    Und ich liebe auch Archäologie. Tja,ich habe viele Story gelesen und gehört.es gab keine Beweise für Golden-Schatz und wo lag echten Pharaos Grab (Pyramiden,Gizech (huch....ich vergesse...sorry).
    @Blazing Fire : bitte zeig mehr Bilder!! Ich bin Interessant.
     
  14. Casta

    Casta junger Botschafter

    So, ich hab jetzt alles gesehen. Naja, mein Eindruck:

    Viel Wirbel um nichts. Es war nicht spannend, es hat mich nicht gefesselt, es war einfach nur Schade, dass am Ende die Erwartungen nicht erfüllt wurden, wenn hinter der Scheibe war ja nun leider nichts außer eine weiterer Tür zu einer weiteren Kammer (und ich denke, dies wird nicht der letzte Durchgang sein).

    Die Sendung fing interessant an, als ein paar Fachleute zusammen saßen und ihre Fachgespräche hatten *gähn*. Dann wurde an die junge Moderatiorin der BBC übergeben, die dann ihren Kollegen vorstellte, der, während der Roboter sich seinen Weg durch den schmalen Gang bahnen sollte, das Grab eines alten Ägypters, eines Bau-Verantwortlichen öffnen sollte.

    Dann verfolgte man die Moderatorin, wie sie ca. 15 min. durch die Pyramidengänge ging und laberte und laberte *gähn*.

    Naja, während das alte Grab geöffnet wurde, wurde immer wieder hin und hergewechselt zum Gang mit dem Roboter, der dann die Entdeckung machte!

    Ein lehrer Raum mit einer weiteren Tür.

    So, ich bin froh, es nur aufgenommen zu haben, wäre ich aufgeblieben, hätt ich mich sicher geärgert :(

    Liebe Grüße, Casta
     
  15. Noch mehr Bilder:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Man kann immer nur drei Bilder posten! Also weitere:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen