Nachtgedanken...

Ich konnte die letzten Tage auch nicht besonders gut schlafen aus gewissen Gründen, auf die ich hier nicht näher eingehen sollte. Als ich dann nachts immer im Dunklen auf dem Bett lag und zu schlafen versuchte, schossen mir soviele Gedanken durch den Kopf, das ich manchmal gar nicht mehr schlafen wollte.
Hab mir dann meistens ein Buch genommen und so lang gelesen bis ich eingeschlafen bin, oda hab ferngesehn, aba nachts läuft ja nix tolles. Hab dann wieder zum Buch gegriffen.

Früher als ich nich einschlafen konnte, hab ich doch echt so lang gezählt, bis ich eingeschlafen bin, bin manchmal soviel ich noch weiß bis knapp an 2000 gekommen. Also hab ich wohl recht lang gebraucht.
 
Mmmh, ich denke meistens an meinen Schatz im ostfriesischen Norden aber dan Padme's Johanisskrautkaüseln schlafe ich jetzt wieder recht schnell ein nachdem ich den Scheibenweltroman in dem ich jeden abend schöker beiseite gelegt habe ...
 
Original geschrieben von Rödelkröte
Mmmh, ich denke meistens an meinen Schatz im ostfriesischen Norden aber dan Padme's Johanisskrautkaüseln schlafe ich jetzt wieder recht schnell ein nachdem ich den Scheibenweltroman in dem ich jeden abend schöker beiseite gelegt habe ...
Gerade wenn ich z.Z. alleine einschlafen muss und an meinen Schatz denke geht das nich...er fehlt mir :(

Aber naja, heute abend werde ich dann eben wieder HdR schauen, bis ich langsam müde werd...aber ab Samstag ist es sicher alles wieder besser, da kommt er wieder :)

Liebe Grüße, Casta
 
Ich kann eigentlich immer gut schlafen, ausser bei Vollmond und Sonntags(da geh ic früher ins Bett weil ich am anderen Morgen früh aufstehen muss und war noch nicht so intelligent einfach länger aufzubleiben, weil ich sowieso nicht schlafen kann).
Was mir dabei durch den Kopf geht?
-gibt es einen Gott
-gibt es außerirdisches Leben?
-was war zuerst das Ei oder das Huhn?:D
-was soll ich studieren
-Star Wars
-persönliche Dinge
-und mehr, wär aber zu lang ums auzuzählen

um einschlafen zu können zähl ich Schäfchen:rolleyes: :D
oder les ein Buch oder versuch wachzubleiben, was den gegenteiligen Effekt hat.
 
ich wuerd sagen ich mach es genauso wie dorsk
im moment sind die klonkriege in meine stadt verlegt worden:D
das geht jeden abend ca.ne stunde so
nachdem ich dann mit nem sppederbike durch die stadt geheizt bin und mit republic gunships den schulhof von battledroids gesäubert hab bin ich echt muede
 
Ich kann eigentlich auch nie gut einschlafen , es sei denn , wenn ich einen Tag durch gemacht habe , dann könnte ich schon im stehen schlafen , aber sonst denke ich immer über alles nach.(Sprich über: - Dinge die ich falsch gemacht habe
- Lösungen die das falsch gemachte irgendwie
wieder etwas verbessern
- persönliche Dinge
- Irgendwelche komischen Phantasien
usw. )
Zwar ist es ganz schön mal über alles nachzudenken , aber wenn man es nicht irgendwie abstellen kann wird es echt zum Problem , naja ich versuch es dann auch mal mit schafzählen , da muss ja schließlich was dran sein.:D
 
Wenn ich wirklich mal nicht schlafen kann, dann stehe ich wieder auf. Es bringt überhaupt nix, dann liegen zu bleiben. Entweder schalt ich den Fernseher noch mal ein, geh an meinen Rechner oder lese irgendwas. Innerhalb von ein, zwei Stunden werd ich dann doch müde.:)
 
Wenn ich dann mal wirklich gar nicht schlafen kann, dann versuche ich ganz angestrengt irgendetwas zu tun und gar nicht ans schlafen zu denken. Mach mir dabei dann auch Musik an, spielt auch keine Rolle, was für welche ob leise oder laut, langsam oder schnell. Und nach einiger Zeit werd ich müde und schlaf ruckzuck ein.
 
Also wenn ich garnicht einpennen kann, mache ich auch meistens den Fernseher, Pc oder Musik an, sowie ich auch sehr oft zu meinem SW-Roman greife !:)
Oft zocke ich auch noch etwas oder mache etwas Sport (nicht draußen - im Zimmer;)), wovon man schnell müde wird und gut schlafen kann...aber manchmal liege ich auch einfach nur so da, starre einen Punkt an und denke über Sachen nach.

Meistens bin ich aber eh solange wach bis ich vor Müdigkeit umfalle aber wenn meine Freundin da ist, gehts auch schonmal früher ins bett :p

...sowas wie Schlafprobs. habe ich aber überhaupt nicht !
 
Original geschrieben von Anthares
Ein todsicheres Rezept: solange lesen, bis einem die Augen müde werden. Wer da nicht einschlafen kann...:)
Das ist das absolut beste Rezept! Buch weglegen, Licht abschalten und gleich ist man weg. Die blöden Herumstudierereien und -träumerein bleiben da schön brav aus.
 
Diesmal hat LEsen bei mir auch nix genützt...:( Wegen der blöden Hitze hab ich mich nu rherumgewälzt, und jetzt muß ich zum Museum wegen des Praktikums. Oh Mann, und dann kam noch, als ich endlich eingedöst war, ne fette Mücke und hat mich tyrannisiert! Das Biest ist jetzt zwar im Jenseits aber denoch...
 
Zurück
Oben