Nachwuchs im Hause Schröder

ich denke das er nur dem deutschen volke als netter man oder so gegenüberstehn will im gegensatz was er an ******* baut
 
lain schrieb:
Ich habe da eher den Eindruck als wenn ihr beiden einfach nur mal ein Wenig die Forenbenutzer (und zwar in beiden Foren) provozieren wollt ...
In diesem Fall kann ich nur folgenden sagen:

Sorry Iain, aber damit liegst du völlig falsch. Was den Vorwurf der Provokation angeht, so trifft dieser genau auf solche Behauptungen wie das obenstehende Zitat zu. Das dieser Thread in zwei Foren steht, hat seinen Grund: Mich interessuiert, zu erfahren, wie die Geschichte mit der Adoption ankommt. Warum also nicht an zwei Orten mit zwei unterschiedlichen Communities fragen. Uns Provokation zu unterstellen ist unfair und anmassend. Imho zwingt dich niemand dazu, hier zu antworten, wenn dir das Thema nicht zusagt. Würde mich trotzdem freuen, wenn du eine konstruktive Meinung dazu einbringst. Aber bitte keine persönlichen Beleidigungen. Wenn du ein Problem damit hast, dass wir hier ab und zu posten, dann kläre das mit uns bitte per PN.

Ich danke für dein Verständnis und verbleibe


mtfwby

Bea
 
Wenn das so wäre, hätte dann die Tagesschau des Schweizer Fernsehens und die Nachrichten in ORF darüber berichtet, oder werden diese beiden Nachrichtensendungen auch bloss von niveaulosen TV-Zuschauern frequentiert?


cu

Bea
 
Boulevard beginnt dort wo Meldungen, die bei Seriösen Medien als Füller zwischen Toilettenpause und Wetter verkommen, als DER Skandal das Jahres auf der Titelseite propagiert werden....

und...

Niveaulosigkeit beginnt dort wo eine private, familiäre Angelegenheit einer Person, bis zum Exzess disskutiert wird...
 
Beatrice Furrer schrieb:
Wenn das so wäre, hätte dann die Tagesschau des Schweizer Fernsehens und die Nachrichten in ORF darüber berichtet, oder werden diese beiden Nachrichtensendungen auch bloss von niveaulosen TV-Zuschauern frequentiert?

Keine Ahnung, aber der deutschen Tagesschau war das Theme soweit ich weiß keine Meldung wert, und die seriösen Tageszeitungem (FAZ, WELT, Süddeutsche usw.) brachten es allerhöchstens als kleine Meldung auf Seite 3 bis 5 unter "Vermischtes aus aller Welt".

C.
 
Luce Skywalker schrieb:
Boulevard beginnt dort wo Meldungen, die bei Seriösen Medien als Füller zwischen Toilettenpause und Wetter verkommen, als DER Skandal das Jahres auf der Titelseite propagiert werden....

Ich muss gestehen, jetzt bin ich ratlos. Ich lese leine Revolverblätter. £Darum die Frage: Hat die "BILD" diese Adoption zum Skandal des Jahres skandiert.

und...

Luce Skywalker schrieb:
Niveaulosigkeit beginnt dort wo eine private, familiäre Angelegenheit einer Person, bis zum Exzess disskutiert wird....

Kann sein. Aber bei Gerhard Schröder handelt es sich nicht um eine Privatperson, sondern um eine Person des öffenlichen Interesses. Er ist das geistige und substantielle Oberhaupt der Deutschen Nation. Da darf und muss es die Leute interessieren, was dieser Mann vor und hinter den Kulissen treibt. Einfach, weil ganz viel Prestige von dem abhängt, ob der kanzler sie richtige Entscheidung trifft. Familienpolitisch mag die Adoption eine richtige Entscheidung gewesen sein.
Orientiert man sich am Puls des deutschen volkes, wird aber gewiss, dass Schröder sich politisch ganz viele Misseren geleistet hat. Er hat das Volk belogen und in eine tiefe Wirtschaftskrise geführt. In der Situation hat der Mann vermutlich kein Privatleben. Wenn doch, dann ein sehr eingsschränkten.

Darum glaube ich schon, dass Gerhard Schröder mit unkonventionellen Mitteln versucht über seine politische Ratlosigkeit hinwegzutrösten.

cu

Bea
 
Beatrice Furrer schrieb:
Ich muss gestehen, jetzt bin ich ratlos. Ich lese leine Revolverblätter. £Darum die Frage: Hat die "BILD" diese Adoption zum Skandal des Jahres skandiert.

Zumindest in München stand die Adoption auf Seite 1 aller lokalen Boulevardblätter, allerdings in einem eher neutralen bis positiven Ton. Ich lese diese Zeitungen eigentlich nicht, aber es sah eigentlich nicht nach "Skandal" aus.

Beatrice Furrer schrieb:
Aber bei Gerhard Schröder handelt es sich nicht um eine Privatperson, sondern um eine Person des öffenlichen Interesses.

Er hat trotzdem ein Recht auf Wahrung seiner Privatspähre, was im übrigen auch der Europäische Gerichtshof kürzlich bestätigt hat !

Beatrice Furrer schrieb:
Er ist das geistige und substantielle Oberhaupt der Deutschen Nation.

Das ist nicht seine Aufgabe, er ist "nur" Regierungschef der BRD, die Aufgabe des geistigen Oberhauptes liegt hierzulande beim Bundespräsidenten. Diese Aufgaben sind aus guten historischen Gründen getrennt !
 
Zurück
Oben