Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Närrisches Treiben

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Wookie Trix, 5. Februar 2004.

  1. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Narri, narro liebe Leutz

    Eigentlich macht mich das ziemlich traurig. Bis vor fünf Jahren erfügte meine Heimatgemeinde über eine mehr oder weniger gut funktionierende Faschingsgilde. Da war ich von Rosenmontag bis Aschermittwoch nicht aus den dekorierten Gasthäusern weg zu kriegen und habe auf so manchem Fasnachtsumzug mit getourt.

    Diverse Intriegen und andere Unannehmlichkeiten haben unseren Karnevalsverein zu Grunde gerichtet. Ein ähnliches Bild zeigt sich in den Nachbargemeinden. In meiner Region ist die Fasnachtskultur ausgestorben. Und so bleiben meinen vielen selbstgemachten Kostüme dieses Jahr ungenutzt im Mottenschrank hängen.


    Wie steht es um eure närrischen Ambitionen...

    Macht ihr selber in einer Gilde mit oder könnt ihr dem Karneval gar nichts abgewinnen...

    Vielleicht geht es euch aber auch wie mir: Ihr würdet zwar gerne wieder mal auf den Putz hauen, aber auch bei euch gehört die Fasnacht mangelnds kreativer Köpfe der Vergangenheit an...


    Ich freue mich auf eure Antworten

    Beatrice Furrer
     
  2. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Ich setze mich 20 Minuten in den Zug und bin in Köln. Also zu wenig Karneval gibts bei mir bestimmt nicht. Der Nachteil ist nur, dass Weiberfastnacht nur die weibliche Belegschaft frei bekommt. Rosenmontag und Karnevalsdienstag haben wir "Zwangsurlaub", den ich auch nutzen werde....

    mtfbwy,
    Yado
     
  3. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Naja... ich wohne in Hamburg- das sollte alles sagen.

    Das näckische Treiben zur Karnevalszeit in anderen Teilen der Republik und vielleicht auch Europas ruft bei uns kühl-reservierten Hanseaten höchstens ein Zucken des Mundwinkels hervor... zumeist aber verständnisloses Kopfschütteln.:D
     
  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich kann dem Karneval nichts abgewinnen.
    Diese oftmals aufgesetzenFröhlichkeit, nur weil Fasching ist, nee,nicht mein Ding.Dieses Jahr muß ich allerdings mit meinem
    Sohnemann zum Umzug bei uns im Ort,und er hat schon so lange gequengelt,bis sich mir eine Narrenkappe gekauft habe.
     
  5. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    @Jedihammer: herzliches Beileid ;)

    Mir geht Fasching ziemlich auf den Senkel. Wenn ich Spaß haben will und Blödsinn im Kopf haben, dann mache ich das, egal ob Fasching oder nicht.
    Okay, das Verkleiden ist ein Plus-Punkt, aber dann gibts halt mal wieder ne Wg-Fete, wo man sagt: und so müsst ihr erscheinen. und dann hat man auch das irgendwann anders unterm Jahr untergebracht.
    Aber dieser zwanghaften Losgelöstheit, die im Endeffekt doch nur in einem riesigen Allgemeinbesäufnis endet, kann ich nix abgewinnen. Vor allem weil dann plötzlich Leute mit dir feiern wollen und "angeblich" spassig drauf sind, die sonst das ganze Jahr über die Zähne nicht auseinander kriegen um dich mal zu grüßen.
    Vielleicht sollte man Fasching abschaffen, und dafür das ganze Jahr über frühlicher sein? Nein, so extrem will ich mal nicht sein. Wems Spaß macht der soll feiern, wenn mir danach ist werd ich auch feiern.
     
  6. AjimariResro

    AjimariResro Dark Jedi

    da ich in Hannover wohne habe ich noch nie wirklich die Narrenzeit mit erlebt. Auch als kind war fashing in der Schule nie der große Hit. gerade 2 mal haben wir ihn gemacht die anderen Male wegen Krieg abgesagt... Tja so kann ich hier kaum mit reden, auch wenn ich gern mal dabei wäre..
     
  7. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Ich mochte Fasching noch nie, und das wird sich auch nicht ändern.
    Die Narren können meinetwegen treiben, was sie wollen, aber moch soll man doch bitte damit in Ruhe lassen ;)
     
  8. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Ich konnte Karneval bzw. Fasching auch noch nie abhaben.
    Besonders nervig finde ich Weiberfastnacht, wenn die Frauen meinen, sie könnten wildfremden Männer Schnürsenkel oder Krawatten abschneiden...

    Dann sieht man immer meine latent aggressive Seite... :D ;)
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Mir kommt es durch Diskusionen in anderen Foren oder im gespräch mit vielen Leuten so vor, als würden mehr leute den Karneval nicht mögen als ihn mögen.
     
  10. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Ich mag ihn auch nicht so gerne.
    Aber ich wohne in der Hochburg des Karnevals, am N I E D E R R H E I N
    Juchu, was macht einen Spaß schon am 11.11 im Zug sitzen und halbangetrunke Leute und kreischende Weiber zu sehen.
    Und da es bei uns Karneval immer regnet oder saukalt ist, kann dem ganzen nicht mal einen Spaziergang abgewinnen ;)
     
  11. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Ach Leute ich wohne in Bonn, da freut man sich das ganze Jahr auf Karneval. Da wird Monate schon vorher geplant welche Kostüme angezogen werden. Ich find Karneval klasse, am Sonntag gehen wir in Kölle auf dem SW Umzug mit. Denb Rosenmontag hab ich ein Glück frei, nur leider muss ich Weiberfastnacht bis 21:00 Uhr arbeiten :rolleyes:
     
  12. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Also bei mir in der Gegend gibts sowas eigentlich nicht. Nur die armen Schulen müssen in Wieselburg immer nen Umzug machen, davon konnte ich mich abe rmit nem Scuhlwechsel ENDLICH lossagen *hrhr* das war schrecklich, wenn einem alle angeschaut und auch gelacht haben, weil man vom Klassenvorstand in ein schreckliches Kostüm gezwungen wurde... ich erinnere mich nur ungerne an die Clowns *BRR*

    An der neuen Schule gbits sowas nicht, verkleiden werd ich mich aber sicherlich, ich lieeeebe es nämlich ^^ interessanter Weise brauch ich auch nur wenig Schminke um als Leiche durchzugehen... hat schon vorteile wenn man immer so blass ist wie ich *gg*
     
  13. Darth Xio Jade

    Darth Xio Jade Johnny's Jedi Protector


    Ich wohne Luftlinie 70km südöstlich davon und komme von Luftlinie 70km nordöstlich - das sollte genauso alles sagen.
    Ich finde Karneval furchtbar, beim Schulfasching musste man sich ja als irgendwas verkleiden und ich habe jedesmal gehofft, dass der Tag schnell vorbei ist und mich später nurnoch grundsätzlich als Schüler verkleidet. Ich habe es jedesmal gehasst, sich verkleiden zu müssen und nicht si sein zu dürfen, wie man ist. Und auf den Fernsehprogrammen, die ich habe (es sind leider nur 3) kommt dann auch noch irgendsoein Schwachsinn, anstatt irgendetwas interessantes und allein schon die Tagesschau zieht sich ewig hin.
    Nein Danke, von mir aus kann das augenblicklich abgeschafft werden.
     
  14. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Ich wohn ca. 40 km von Köln entfernt... Das sagt alles...

    Also Karneval ist doch toll... Man trifft nette Menschen, hat absolute Narrenfreiheit... und man ist auch nix schuld. Am Dienstag geht man noch zur Nubbelverbrennung, und am Aschermittwoch is eh alles vorbei.

    Also bei mir ist die 5. Jahreszeit pflicht *g*


    *Sich schon freut und grade das letzte Teil für ihr Hobbit kostüm bekommen hat*
     
  15. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Es gibt kaum was spießigeres als Karneval, ich glaub ich verzieh mich dieses Jahr irgendwohin.
     
  16. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Düsseldorf ist auch nicht weiter...

    mtfbwy,
    Yado
     
  17. csThor

    csThor Emotional angeschlagener Pilot mit leichtem Dachsc

    Ich war schon im Kindergarten immer dann "krank" wenns an den Fasching ging. Ich kann das verordnete Dooftun nicht ab - wobei ich jedem der Spaß daran hat diesen auch gönne solange man mich damit nicht behelligt.
     
  18. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    naja... bis zur 5. Klasse fand ichs eigentlcih ganz lustig, aber dann ließ es doch nach... naja. geht mir ehrlich gesagt auch nicht ab *g*

    aba wenn wer sagen würde "komm gehn ma da mal hin" dann würd ich schon mitgehen... verkleidet versteht sich!

    PS: @Aouni: ich hätte dann bitte gerne ein paar Fotos davon *ggg*
     
  19. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Ich find Karneval lustig... sich zu verkleiden macht mir unheimlich Spaß, leider ist der Karneval in meiner Gegend töter als tot :( Aber ich glaub diesmal mach ich selber ne Art Mini-Party mit verkleiden, das wär dann immerhin mal schon was ;)

    Am liebsten würde ich ja am Rosenmontag nach Köln fahren, aber nein, am Rosenmontag besteht ja ANWESENHEITSPFLICHT in der Schule, obwohl wir eh nur irgendne dumme, langweilige Unternehmung machen, die rein gar nichts mit Karneval zu tun hat und auf die auch keiner Bock hat :mad:
     
  20. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ähm ja dazu kann ich eigentlich nicht mehr viel sagen. ich bin Bremerin also mich intressiert das alles herzlich wenig.
     

Diese Seite empfehlen