Närrisches Treiben

Original geschrieben von Ynee
Köln und Düsseldorf in einem Satz zu nennen ist Blasphemie...

Düsseldorf ist... ein Dunkler Fleck auf der Landkarte...


Oder wie man so schön sagt: Der Rhein hört bei Deutz auf...
Also sein wir doch mal ehrlich - Leverkusen ist der Platz zwischen Not und Elend, also Düsseldorf und Köln. Insofern schwamm drüber und auch die nächste Flut warten! :rolleyes: ;)
Ich kann beiden Städten nicht sooo viel abgewinnen, unabhängig von Karneval - zumal ich täglich in Düsseldorf bin und meine Begeisterung sich in Grenzen hält...
 
Irgendwie kann ich den ganzen rein garnichts abhaben...

Dilettantische Hobbyhumoristen bringen die selben alten Witze...

Aus der Albernheit wird langsam Peinlichkeit...

...noch dazu Musik die man nur besoffen ertragen kann...

Alles in allem der lächerliche Versuch von gezwungenen Humorismus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, heute war es wieder so weit....Weiberfastnacht!
Und ich Glücklicher :rolleyes: durfte heute in Düsseldorf arbeiten und es war genauso (scheiße) wie immer. Im Büro war's schön ruhig. Aber auf dem Weg nach Hause war's dann wieder so weit:
Betrunkene und laut gröllende Menschen (interessanterweise zumeist ältere und weibliche ;) ), die meintem, einem ihre gute Alkohollaune ins Ohr brüllen, durch Umarmungen oder anderem nur allzunah zu zeigen. Vom Benehmen ganz zu schweigen.
Sich einfach ins Nichtraucherabteil im Zug zu setzen, sich eine Kippe anzuzünden und laut zu rufen "Is' heut' ein Raucher-Abteil" ist unverschämt, zumal auch Kinder da waren. Nette Hinweise wurde zuerst ignoriert, als der Ton dann etwas aggressiver wurde (nein, nicht von mir), kamen dann Sprüche wie "Verdirb' mir nicht die gute Laune! Setz' dich doch woanders hin" oder ein simples "Verpiß dich".
Und nein, es war keine Ausnahme.... :rolleyes:

Und immer wieder dieses Begrapschen und "Ich-will-mit-Dir-schunkeln"..... Ich bin ja selber ein geselliger Mensch und trotz meines bösen Humors herzlicher Mensch :D , aber das geht auch mir zu weit.

Es ist schlichtweg zum kotzen...
 
Ein Grund mehr nicht mit der Bahn zu fahren...

Ich eben ein bisschen in Bonn unterwegs, allerdings mit einer Koblenzer Spassbremse und ein paar Doktoranden / Postdocs aus dem Ausland. In diesem Kreis war ich als introvertierter beinahe-Kölner schon viel zu karnevalistisch eingestellt.

mtfbwy,
Yado
 
Original geschrieben von Yado
Ein Grund mehr nicht mit der Bahn zu fahren...
Gibst Du mir das Geld für ein Auto? :rolleyes: ;)

@JediHammer
Na ja, ich rauche ja selber (zu viel), aber sowas regt mich schon auf, weil ich mich mit Absicht in ein Nichtraucherabteil setze. Allerdings war es nicht ich, der die Leute angesprochen hat sondern andere Fahrgäste. Die haben es dann aber sein lassen, weil sie sich wohl genausowenig mit einer Horde Besoffener streiten wollen wie ich... :rolleyes:
 
Also ich mußte gestern auch arbeiten.
Bei uns stand die Security vor der Tür und hat aussortiert. Besoffskis kamen erst gar nicht rein.
Ansonsten habe ich kaum etwas mitbekommen von dem ganzen Trubel.
Nur dachten alle, als es auf einmal Feueralarm gab, das sei ein Karnevalsscherz :p
 
Also, ich bin an Weiberfasching ganz brav gewesen, habe keinen einzigen Schlips abgeschnitten. Dafür ist unsere "etwas" durchgeknallte Chefsekretärin zuständig... :rolleyes:

Und frei kriegen wir an Fasching leider auch nicht... *seufz* Unsere Stadt ist einfach keine Faschingshochburg... :-/
 
Leider musste ich Weiberfastnacht bis 21:00 Uhr arbeiten. Aber dafür bin ich im Trooper zur Arbeit marschiert. Silvy kam dazu im Royal Guard. War recht witzig, wir kamen mit unseren Kostümen richtig gut an.
 
Ich war am WE zum Karneval mit großem Festumzug ^^
Ich finde es erschreckend, das 98% im Festzelt die Texte von Wolle Petry, Jürgen Drews, Micky(?) Krause & Co. auswendig kennt :eek:
 
Für mich ist dieses Fest wie vieles andere auch schon lange dem Kommerz verfallen, leider...
Die Männer lassen sich meistens nur noch von ihrer Freundin mitziehen, weil sie nicht wirklich Lust haben oder nutzen es als einen weiteren Grund zum Saufen und die Frauen haben oft noch Spaß daran sich einen Tag zu verkleiden und auf eine der unzähligen Karneval-"Schlager"-Parties zu gehen. Die Umzüge sind nur noch in wenigen Städten richtig gut organisiert und wirklich lohnenswert und das sie mal große Mengen an Bombons usw. für die Kinder schmeißen ist auch schon lange vorbei...vielmehr grölen sie in ihrem besoffenen Zustand vom Wagen oder gucken den knapp bekleideten Tänzerinen ins Dekoltee :(

Natürlich gibts immer Ausnahmen und den Umzug in Köln oder Düsseldorf muss man mal gesehen haben...
 
Original geschrieben von Nomi
Ich war am WE zum Karneval mit großem Festumzug ^^
Ich finde es erschreckend, das 98% im Festzelt die Texte von Wolle Petry, Jürgen Drews, Micky(?) Krause & Co. auswendig kennt :eek:

Stimmt, das ist echt erstaunlich. Aber bei uns auf der Sitzung war dieses Jahr einer, dessen Lieder noch keiner kannte - und er hat trotzdem (oder gerade deswegen?) Stimmung gemacht... *gg*

Aber naja, morgen ist eh alles vorbei. ;)
 
Zurück
Oben