Name eines Offiziers aus Episode 4 gesucht

ShmiSkywalker

Vaders Mama
Moin allerseits,

hier mal was Kniffliges - als die Millenium Falcon in Ep4 im Hangar des Todessterns ankommt und grade durchsucht werden soll, spricht Vader kurz mit einem bemützten Offizier ("Ich will jeden Winkel durchsucht haben bla bla bla"). Leider konnte ich bis jetzt nirgends einen Anhaltspunkt finden, wie der Gute heißt. Kennt jemand zufällig seinen Namen? Meine Suche hat nix ergeben, aber ich wüsste auch nicht, unter welchen Kriterien ich suchen sollte...
"Komisch aussehender Mützenmann auf dem Todesstern"...? :D
Jedenfalls wüsste ich gern seinen Namen und vielleicht hat sogar jemand ein Bild von ihm. Er ist leider nicht mal in den Cine Mangas drin *lach*.
 
Ist das nich Bast, der in einer anderen Szeneaus E4 geschnitten und in das Holiday Special kopiert wurde?

Oder sieht der nur so aus? Sehen nicht alle Imp Offiziere ähnlich aus?
 
Line Captain Khurgee?

khurgee1.JPG
 
C_Ricolas_Janson schrieb:
Meines Wissens ( bzw der Angaben des SWCCG zur Folge ;-)) ist er nur Captain.

Ich betrachte die Rangabzeichen von Colonel Yularen (3 rot 3 blau bzw. umgekehrt) als die eines Captains. Aber zu diesem Thema gibt es wohl leider keine genauen offiziellen Angaben.

THX1138 schrieb:
Ist das nich Bast, der in einer anderen Szeneaus E4 geschnitten und in das Holiday Special kopiert wurde?

Nein, Bast ist der.
 
Aber er sieht ihm dann ähnlich wenn man nur die Filmszenen gesehen hat, da sieht man Bast nämlich von schräg unten, und in schlechtem Licht.
Das Bild hier kannte ich noch nich.
 
Da wir schon bei Episode IV - Offizieren sind, wüßte ich gerne, mit wem Vader auf der Tantive IV ("Sie gefangen zu halten ist gefährlich....etc.") spricht, und was für Informationen über ihn bekannt sind.
 
Der Name kommt mir übrigens bekannt vor... "Khurgee"... taucht der nicht auch in Episode 3 auf? Der Imperator erwähnt ihn doch mal, oder irre ich mich? (Klang so nach "Captain Kaaahgi" *lach* - erinnert aber doch irgendwie an diesen Ep4-Namen, oder?)
 
Der Typ, mit dem Vader auf der Tantive über Leia spricht heißt Commander Daine Jir und Commander Praji informiert die beiden über die entkommene Rettungskapsel mit den Droiden an Bord.
Durch das CCG hat so ziemlich jeder Statist wenigstens einen Namen bekommen.
 
Moriarty schrieb:
Der Typ, mit dem Vader auf der Tantive über Leia spricht heißt Commander Daine Jir

Danke, sonst ist nichts über ihn bekannt ?
Ich habe den Eindruck, als wenn er und Vader gut miteinander auskommen (was vielleicht auf viele gemeinsame Einsätze hinweist), da würde sich sicherlich eine schöne EU - Geschichte anbieten.

Was ist das "CCG" ?
 
Darth Ki Gon schrieb:
Danke, sonst ist nichts über ihn bekannt ?
Ich habe den Eindruck, als wenn er und Vader gut miteinander auskommen (was vielleicht auf viele gemeinsame Einsätze hinweist), da würde sich sicherlich eine schöne EU - Geschichte anbieten.

Was ist das "CCG" ?

Das CCG ist das Star Wars Customizable Card Game das von Decipher über die Zeitspanne von einigen Jahren bis 2000 oder so rausgegeben wurde. Das hatte die nette Eigenschaft sich viele unbekannte Gesichter aus den Filmen zu schnappen und diese mit Namen, kurzer Geschichte und Beschreibung auszustatten.
Die Karte von Commander Dain Jir beispielsweise nennt sich "Imperial Commander" und ist stellvertretend für den typischen imperialen Commander, aber im Info Text der Karte wird er direkt beim Namen genannt. "Commander Daine Jir ist known to be bold and outspoken" Das is womöglich der einzige Satz der über diesen Commander zu finden ist ^^
 
Ja, das CCG ist eine kleine Schatzkammer.
Wie bereits gesagt, hat Daine Jir keine direkte eigene Karte bekommen, wohl aber Com. Praji. Er graduierte von Carida und überwachte die Suche nach den Droiden auf Tatooine persönlich (wie eben von Vader befohlen). Steht so auf der Karte, aber ich weiß nicht, wie sich das mit der Kurzgeschichte über Davin Felth deckt.
 
Zurück
Oben