Namen der Figuren

darth graval

Schwarze Seele
Ich habe eine Frage, die mir sehr zu schaffen macht =) :

Als ich auf die Trading Card Checkliste (von topps) blickte fragte ich mich ob der grossen Namensvielfalt. Woher weiss man die Namen verschiedener Nebencharaktere, wie zum Beispiel Aayla Secura, Ki-Adi Mundi, Sly Moore. Meines Wissens werden deren Namen gar nie erwähnt im Film... Oder etwa doch?
Grz darth
 
hey gravel
das ist sicherlich richtig.also bei mir ist es so,da ich alle art von figuren(star wars) sammle bekomm ich da mit wie die alle so heißen oder was die machen. bei mir bleiben dann die namen eigentlich immer gleich im kopf,natürlich nur im verbindung wenn ich die figur sehe zb fern,oder bei mir an der wand.
naja und die namen stehen da zb immer auf der packung drauf.
ist das bei den trading card nicht der fall?sorry mit den dingern kenn ich mich nicht aus.
gruss marco
 
Also ich kenn die Namen aus Büchern und von den Star Wars Miniatures her,aber in den Filmen kommen die meisten nicht vor
 
Als ich auf die Trading Card Checkliste (von topps) blickte fragte ich mich ob der grossen Namensvielfalt. Woher weiss man die Namen verschiedener Nebencharaktere, wie zum Beispiel Aayla Secura, Ki-Adi Mundi, Sly Moore. Meines Wissens werden deren Namen gar nie erwähnt im Film... Oder etwa doch?
Grz darth

Schau doch einfach die Besetzungsliste im Abspann der Filme an. Dort werden einige Namen genannt, die nicht explizit im Film erwähnt werden. ;)

Allerdings ist es im SW-Universum in der Tat so, daß viele Nebencharaktere im Film zunächst keinen wirklichen Namen haben, und dieser erst später erdacht wird, sei es dadurch, daß eine entsprechende Action-Figur rauskommt oder durch eine Erwähnung im EU.
So taucht "Lobot" z.B. in der Besetzungsliste lediglich als "Lando's Aide" auf und bekam seinen Namen erst, als die entsprechende Figur von Kenner auf den Markt kam.
Die Aliens aus der Cantina hatten bei ihrer ersten Inkarnation als Action-Figuren lediglich Namen, die auf ihr Äußeres anspielten (Hammerhead, Walrus-Man, Snaggletooth) und bekamen ihre "richtigen" Namen erst Mitte der 90er durch das EU.

C.
 
Danke an alle, die mich weiter gebracht haben =)
@ crimson: das mit dem Abspann ist nicht so praktisch, da ich ja nicht weiss, welcher Charakter nun Sly Moore ist und ob Aayla Secura nun eine Jediritterin ist oder sonst wer. Aber das ist im Eigentlichen ja auch nur ein minimales Detail und um dieses wollen wir ja nicht diskutieren, was? =)
 
Zurück
Oben