namen der sternzerstörer...

Lord_Malakai

Sith Lord und Sith Kämpfer
wer kann mir ein paar namen von den imperialen sternzerstörern nennen ??? angeblich sollte diese ja im film vorkommen... sollte ich da bei meinen 10.000 malen doch immer wieder das verpasst haben ???:D

mfg


Lord M
 
Original geschrieben von Lord_Malakai
wer kann mir ein paar namen von den imperialen sternzerstörern nennen ??? angeblich sollte diese ja im film vorkommen... sollte ich da bei meinen 10.000 malen doch immer wieder das verpasst haben ???:D

mfg


Lord M

Da wären unter zum Beispiel die Devastator, die Avenger und die Executor um nur die wichtigsten zu nennen...
 
Die Lusankya von Ysanne Isard ist auch noch wichtig, weil die erst im Untergrund von coruscant als gefängnis vergraben war und dann riesige teile von coruscant zerstört hat...

Die Gorgo, die Mantis, die Basilisk und die Hydra waren die Sternzerstörer von Admiral Daala fallen mir dann auch noch ein, das waren die Zerstörer, die das schlundforschungszentrum beschützt haben...
 
Schiffe der Todesschwadron:
Accuser, Adjucator (immer nur kurz zu sehen)
Avenger (wie gesagt, Captain Needas Schiff - außerdem startet Vaders Shuttle zu Beginn von RotJ von der Avenger)
Executor (hoffentlich bekannt)
Stalker (da startete die Hoth-Sonde)
Tyrant (wurde von der Ionenkanone deaktiviert)

Ansonsten kommen im Film noch die Chimäre (kurz in der Schlacht von Endor), die Devastator (welche Leias Schiff kaperte) und die Conquest (einer der SZ, die die Falcon nach dem Start von Mos Eisley verfolgte) vor...andere, die im Film zu sehen sind, kenne ich vom Namen her nicht :D
Aber genannt wurde - außer Avenger eben - keiner davon in den Filmen... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Balmorra
Schiffe der Todesschwadron:
Accuser, Adjucator (immer nur kurz zu sehen)
Avenger (wie gesagt, Captain Needas Schiff - außerdem startet Vaders Shuttle zu Beginn von RotJ von der Avenger)
Executor (hoffentlich bekannt)
Stalker (da startete die Hoth-Sonde)
Tyrant (wurde von der Ionenkanone deaktiviert)

Ansonsten kommen im Film noch die Chimäre (kurz in der Schlacht von Endor), die Devastator (welche Leias Schiff kaperte) und die Conquest (einer der SZ, die die Falcon nach dem Start von Mos Eisley verfolgte) vor...andere, die im Film zu sehen sind, kenne ich vom Namen her nicht :D
Aber genannt wurde - außer Avenger eben - keiner davon in den Filmen... :rolleyes:


sag unterscheiden sie die einzelnen schiffe eigentlich auch in der bauweise oder sind alle gleich konstruiert und haben nur einen anderen namen?????

danke darth vienna
 
Original geschrieben von darth vienna
sag unterscheiden sie die einzelnen schiffe eigentlich auch in der bauweise oder sind alle gleich konstruiert und haben nur einen anderen namen?????

danke darth vienna

Bei der Größe der Schiffe würde es mich wundern, wenn auch nur zwei Sternenzerstörer absolut baugleich sind. Wie gesagt, ist ein solches Schiff zu teuer, um nicht innerhalb einer Klasse Verbesserungen vorzunehmen. Aber die Eckdaten werden wohl in etwa die Gleichen sein, wie etwa Besatzung, Ladekapazität und die Anzahl der Kampfjäger, die es aufnehmen kann. Im Einzelfall werden wohl auch einige SZ eine bessere Ausstattung (im besten Fall sogar eine Elitebesatzung wie bei der Executor oder der Chimera)besitzen als andere SZ der gleichen Klasse. In etwa zu vergleichen wie ein Auto in der Standartausführung oder mit allen Extras...
 
IIRC war auch mal die Rede davon, dass Needas Schiff mit speziellen Kommunikationseinrichtungen etc. ausgerüstet war. Quasi der Funkoffizier von Vaders Kampfgruppe.

Wann die Schimäre in der Schlacht von Endor zu sehen ist, würde mich ja auch mal brennend interessieren! Und woher weisst du das, bzw. wo wurde das erwähnt?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Garm
Wann die Schimäre in der Schlacht von Endor zu sehen ist, würde mich ja auch mal brennend interessieren! Und woher weisst du das, bzw. wo wurde das erwähnt?:)
Die Chimäre ist kurz zu sehen, als - wenn ich mich recht erinnere - Grau 1 (also der Staffelführer der Y-Wings) abgeschoßen wird und in einen Sternenzerstörer kracht. Ein SZ links im Bild ist dann die Chimäre ;)
Nunja, und die Aussage beruht auf Angaben, die ich von Behind the Magic habe...was jetzt also nur mehr oder weniger glaubhaft ist - aber in dem Bereich spricht bisher nichts dagegen (zumindest habe ich noch nie etwas anderes gehört). Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren... :)
 
Re: Re: namen der sternzerstörer...

Original geschrieben von icebär
Da wären unter zum Beispiel die Devastator, die Avenger und die Executor um nur die wichtigsten zu nennen...

Nur der Vollständigkeit halber, die Devastator ist das Schiff im Orbit von Tatooine. An Bord dieses Sternzerstörers wird Leias Korvette gezogen und dort trifft sie dann ja auch auf Vader. Aber leider wird der Name des Sternzerstörers selbst im Film nicht genannt.
 
Aus dem EU jedenfalls gibt es tausende...

Gnadenlos, Triumph, Monarch, Eiserne Faust, Schimäre, Totenkopf, Korruptor, Virulenz, Habgier... usw usf.

Alles schön "imperiale" Attribute halt...
 
Original geschrieben von CK-2587
Aus dem EU jedenfalls gibt es tausende...

Gnadenlos, Triumph, Monarch, Eiserne Faust, Schimäre, Totenkopf, Korruptor, Virulenz, Habgier... usw usf.

Alles schön "imperiale" Attribute halt...


Dann noch die Gorgos,die Kriegslust, die Lusankya
 
Schon lustig.
Ist euch schon aufgefallen, dass in Episode IV keinmal das Wort "Sternenzerstörer" erwaehnt wird? =)
Erst in Episode V wussten wir den Namen dieser Riesen...

CONTROLLER: General, there's a fleet of Star Destroyers coming out of
hyperspace in sector four.

In Episode IV wurde auch nur ein Sternenzerstörermodell benutzt, dass sogar nur 91 Zentimer lang war (das Modell war sogar kleiner als die Blockade Runner :D)
Im 5. Teil ist das Sternenzerstörermodell schon auf 259 Zentimeter angewachsen.

Und hier noch eine komplette Liste aller bekannten Zerstörer Namen und wo sie vorkommen:

http://www.hyperjump.net/swguides/sdguide/sdlist1.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von CK-2587
Aus dem EU jedenfalls gibt es tausende...

Gnadenlos, Triumph, Monarch, Eiserne Faust, Schimäre, Totenkopf, Korruptor, Virulenz, Habgier... usw usf.

Alles schön "imperiale" Attribute halt...
Ist die Monarch nicht der persönliche Sternenzerstörer des Imperators ? Ich errinere mich an eine Mission bei Tie Fighter, wo ich eine Entführung des Imperators verhinderte und eine Rebellen-Eskortfähre von dem Sternenzerstörer des Imperators ablegte...
War es die Monarch ? *g*
 
Zurück
Oben