Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

namen der sternzerstörer...

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Lord_Malakai, 12. Dezember 2003.

  1. Lord_Malakai

    Lord_Malakai Sith Lord und Sith Kämpfer

    wer kann mir ein paar namen von den imperialen sternzerstörern nennen ??? angeblich sollte diese ja im film vorkommen... sollte ich da bei meinen 10.000 malen doch immer wieder das verpasst haben ???:D

    mfg


    Lord M
     
  2. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Da wären unter zum Beispiel die Devastator, die Avenger und die Executor um nur die wichtigsten zu nennen...
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Hieß ´Nedas Schiff nicht Rächer,also Revanger ?
     
  4. Admiral_Piett

    Admiral_Piett Podiumsbesucher

    Ne Needa´s Schiff hieß Avenger
     
  5. mike skywalker

    mike skywalker Senatsbesucher

    Ich kenn nur Namen aus dem Expanded Universe (Erben des Imperiums), z.B. Schimäre, Totenkopf (mehr weiß ich nimmer)
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Woher nimmst Du diese Tatsache ?

    Im Roman steht ganz eindeutig die "Rächer".Also Revanger.
     
  7. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    Die Lusankya von Ysanne Isard ist auch noch wichtig, weil die erst im Untergrund von coruscant als gefängnis vergraben war und dann riesige teile von coruscant zerstört hat...

    Die Gorgo, die Mantis, die Basilisk und die Hydra waren die Sternzerstörer von Admiral Daala fallen mir dann auch noch ein, das waren die Zerstörer, die das schlundforschungszentrum beschützt haben...
     
  8. Balmorra

    Balmorra Offizier der Senatswache

    "Wir haben ein Prioritätssignal vom Sternenzerstörer Avenger erhalten." (Episode 5)
    Btw, Avenger heisst ebenfalls Rächer...
     
  9. Admiral_Piett

    Admiral_Piett Podiumsbesucher

    Wollt ich auch sagen
     
  10. Balmorra

    Balmorra Offizier der Senatswache

    Schiffe der Todesschwadron:
    Accuser, Adjucator (immer nur kurz zu sehen)
    Avenger (wie gesagt, Captain Needas Schiff - außerdem startet Vaders Shuttle zu Beginn von RotJ von der Avenger)
    Executor (hoffentlich bekannt)
    Stalker (da startete die Hoth-Sonde)
    Tyrant (wurde von der Ionenkanone deaktiviert)

    Ansonsten kommen im Film noch die Chimäre (kurz in der Schlacht von Endor), die Devastator (welche Leias Schiff kaperte) und die Conquest (einer der SZ, die die Falcon nach dem Start von Mos Eisley verfolgte) vor...andere, die im Film zu sehen sind, kenne ich vom Namen her nicht :D
    Aber genannt wurde - außer Avenger eben - keiner davon in den Filmen... :rolleyes:
     
  11. darth vienna

    darth vienna Senatsbesucher


    sag unterscheiden sie die einzelnen schiffe eigentlich auch in der bauweise oder sind alle gleich konstruiert und haben nur einen anderen namen?????

    danke darth vienna
     
  12. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Bei der Größe der Schiffe würde es mich wundern, wenn auch nur zwei Sternenzerstörer absolut baugleich sind. Wie gesagt, ist ein solches Schiff zu teuer, um nicht innerhalb einer Klasse Verbesserungen vorzunehmen. Aber die Eckdaten werden wohl in etwa die Gleichen sein, wie etwa Besatzung, Ladekapazität und die Anzahl der Kampfjäger, die es aufnehmen kann. Im Einzelfall werden wohl auch einige SZ eine bessere Ausstattung (im besten Fall sogar eine Elitebesatzung wie bei der Executor oder der Chimera)besitzen als andere SZ der gleichen Klasse. In etwa zu vergleichen wie ein Auto in der Standartausführung oder mit allen Extras...
     
  13. Garm

    Garm General im Ruhestand

    IIRC war auch mal die Rede davon, dass Needas Schiff mit speziellen Kommunikationseinrichtungen etc. ausgerüstet war. Quasi der Funkoffizier von Vaders Kampfgruppe.

    Wann die Schimäre in der Schlacht von Endor zu sehen ist, würde mich ja auch mal brennend interessieren! Und woher weisst du das, bzw. wo wurde das erwähnt?:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2003
  14. Balmorra

    Balmorra Offizier der Senatswache

    Die Chimäre ist kurz zu sehen, als - wenn ich mich recht erinnere - Grau 1 (also der Staffelführer der Y-Wings) abgeschoßen wird und in einen Sternenzerstörer kracht. Ein SZ links im Bild ist dann die Chimäre ;)
    Nunja, und die Aussage beruht auf Angaben, die ich von Behind the Magic habe...was jetzt also nur mehr oder weniger glaubhaft ist - aber in dem Bereich spricht bisher nichts dagegen (zumindest habe ich noch nie etwas anderes gehört). Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren... :)
     
  15. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Re: Re: namen der sternzerstörer...

    Nur der Vollständigkeit halber, die Devastator ist das Schiff im Orbit von Tatooine. An Bord dieses Sternzerstörers wird Leias Korvette gezogen und dort trifft sie dann ja auch auf Vader. Aber leider wird der Name des Sternzerstörers selbst im Film nicht genannt.
     
  16. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    da gibt es dann noch

    Die Eiserne Faust (SZ)
    Die Eiserne Faust (SZ)
    Und die razor Kiss (SSZ)
     
  17. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Aus dem EU jedenfalls gibt es tausende...

    Gnadenlos, Triumph, Monarch, Eiserne Faust, Schimäre, Totenkopf, Korruptor, Virulenz, Habgier... usw usf.

    Alles schön "imperiale" Attribute halt...
     
  18. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Dann noch die Gorgos,die Kriegslust, die Lusankya
     
  19. Tessek

    Tessek Gast

    Schon lustig.
    Ist euch schon aufgefallen, dass in Episode IV keinmal das Wort "Sternenzerstörer" erwaehnt wird? =)
    Erst in Episode V wussten wir den Namen dieser Riesen...

    CONTROLLER: General, there's a fleet of Star Destroyers coming out of
    hyperspace in sector four.

    In Episode IV wurde auch nur ein Sternenzerstörermodell benutzt, dass sogar nur 91 Zentimer lang war (das Modell war sogar kleiner als die Blockade Runner :D)
    Im 5. Teil ist das Sternenzerstörermodell schon auf 259 Zentimeter angewachsen.

    Und hier noch eine komplette Liste aller bekannten Zerstörer Namen und wo sie vorkommen:

    http://www.hyperjump.net/swguides/sdguide/sdlist1.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2003
  20. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    Ist die Monarch nicht der persönliche Sternenzerstörer des Imperators ? Ich errinere mich an eine Mission bei Tie Fighter, wo ich eine Entführung des Imperators verhinderte und eine Rebellen-Eskortfähre von dem Sternenzerstörer des Imperators ablegte...
    War es die Monarch ? *g*
     

Diese Seite empfehlen